3. Bocksbeutelpokal am 2.Juni Wertheim

Hallo RES-Piloten,

die Anmeldung zur dritten Auflage unseres Bocksbeutelpokals ist offen.
Es haben sich schon etliche bekannte Cracks der Szene eingetragen. Aber nicht verzagen, es sind noch einige Startplätze zu vergeben. Diesmal über das Portal am-contest. Den Link zur Anmeldung findet ihr ebenso wie die Ausschreibung in der Terminübersicht.
Für die Piloten die noch nicht bei uns waren hier die Anfahrtsbeschreibung

Anhang anzeigen Anfahrt Sternwartenwiese.pdf

Dann sehen wir uns am ersten Juniwochenende

Liebe Grüße

Uwe, Uwe und Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zwei Plätze frei

Wieder zwei Plätze frei

Hallo RES Piloten,

es sind wieder zwei Startplätze frei geworden.
Wer hat noch nicht, wer will noch mal???

Schönen Gruß
Jörg
 
Noch einer frei

Noch einer frei

Hallo,

und schon wieder ein Startplatz frei geworden. Denn man to.

Schönen Gruß

Jörg
 
Endspurt

Endspurt

Liebe RES-Piloten,

ein Platz ist wieder frei geworden für schnell entschlossene.
Dann hoffen wir mal auf gescheites Wetter, heutzutage ist ja alles möglich.....

Schönen Gruß

Jörg
 

UweH

User
Hallo RES-Piloten,

der Endspurt der Organisation für den Bocksbeutelpokal läuft und der Bio-Landwirt der die Sternwartenwiese bewirtschaftet hat wegen passendem Wetter und Graswachstum letzte Woche gemäht.....und zwar die ganze Fläche, wir haben dieses mal 170 x 200 m zur Verfügung, damit ist die Windrichtung egal :)
Ich hoffe aber das Wetter passt so gut dass wir trocken durch die Runden kommen und die Startrichtung nicht umbauen müssen, die Prognose ist derzeit sonniges Westwindwetter.
Die Bilder unten habe ich am Freitag gemacht......und der 42. Startplatz für den Bio-RES an der Wertheimer Sternwarte ist immer noch frei http://am-contest.eu/de_DE/wettbewerb?id=78

Ich wünsche den Teilnehmern jetzt schon eine gute Anfahrt, immer schön Teller leer essen und Glas leer trinken damit uns Petrus wieder gnädig ist ;)

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_1927.jpg

klein_IMG_1929.jpg

klein_IMG_1930.jpg

klein_IMG_1931.jpg
 

UweH

User
ist die Wiese schön trocken und hart???

Hallo Carsten, ja, trocken und hart....aber es gibt da dieses Jahr ein seltsames Naturphänomen: ein wanderndes Wildschweinloch, dessen Position sich immer um den potenziellen Landepunkt norddeutscher RES-Piloten zu platzieren scheint :p:D

Gruß,

Uwe.
 
Kommt jemand aus dem Raum München auf den Wettbewerb?

Kommt jemand aus dem Raum München auf den Wettbewerb?

Hallo Zusammen,

ich weis, das ist hier keine Mitfahrzentrale, aber ich dachte mir es wäre vieleicht gerade Pracktisch da ich am Samstag beim Wettbewerb dabei bin.
Kommt vielleicht zufällig jemand aus dem Raum München am Samstag nach Wertheim und könnte eine CAP21 vom Fliegerland dann mit nehmen?

Falls ja, schreibt mir mal ne PN.

Mit freundlichen Flieger Grüßen

Andreas
 
Last Minute Angebote

Last Minute Angebote

Hallo,

heute haben sich noch drei Piloten abgemeldet, damit sind vier Startplätze frei für die ganz kurz entschlossenen.

Schönen Gruß

Jörg
 
Sind da und freuen uns ...

Sind da und freuen uns ...

Wir sind gut angekommen und freuen uns auf das wiedersehen mit den spitzenpiloten des RES fliegens ...
Unser Tommy kann leider doch nicht ... auch unser Leopold schafft es nicht ...schade

liebe grüße von Andreas & Corinna
 

UweH

User
Jetzt ist der 3. Bocksbeutelpokal schon wieder rum.
Danke an alle die da waren und so tolles Wetter für einen fliegerisch anspruchsvollen, aber trotzdem sehr entspannten Wettbewerb und viel Spaß mit gebracht haben :)

Jetzt bin ich müde, deshalb nur ein paar Häppchen vom rüber ziehen der Bilder von der Kamera, es gibt Sonntag sicher noch mehr davon.

Gruß,

Uwe.


klein_IMG_2156.jpg

klein_IMG_2178.jpg

klein_IMG_2203.jpg

klein_IMG_2211.jpg

klein_IMG_2229.jpg

klein_IMG_2242.jpg

klein_IMG_2304.jpg
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Guten Morgen allerseits,

hier die Ergebnisse vom dritten Bocksbeutelpokal.

Anhang anzeigen Bocksbeutelpokal_2018.pdf

Nochmals ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, schön das ihr da wart und wir hoffen alle hatten ihren Spaß.
Dank eurer Disziplin konnten wir fünf Durchgänge ohne Probleme durchziehen.
Noch zwei unverfängliche Stimmungsbildchen, ich hab mir überlegt wenn ich's schaffe schicke ich noch ein paar Bilder per mail an euch rum.

DSC02446_k.jpg

DSC02462_k.jpg

Liebe Grüße

Jörg
 
Vielen Dank Uwe für die Bilder.
War ein toller Wettbewerb auch wenn er für mich etwas unglücklich verlaufen
ist. Vielleicht postet auch noch jemand ein Gruppenbild, von denen ja reichlich
gemacht wurden.

Karlheinz
 

UweH

User
Sollte jemandem sein Gesicht im Netz nicht gefallen bitte Nachricht an mich

Hallo Oli, mir gefällt mein Gesicht nicht, kannst Du mich bitte per Photoshop ordentlich rasieren? :o:D

Danke für die tollen Bilder :)

Gruß,

Uwe.
 
Landungen

Landungen

Super Berichte, super Bilder, toller Wettbewerb! Gratulation an alle !

Schade nur, das in dieser Klasse nun anscheinend auch tlw. die F3x typischen Landungen Einzug halten. So möchte ich keine Wettbewerbe fliegen und gewinnen ....


MbG

Robert
 

UweH

User
ist die Wiese schön trocken und hart???

Hallo Robert,
es stimmt schon dass die Modelle in diesem Jahr teilweise ganz schön hart hin geknallt wurden, aber wenn der Boden und die Modellstabilität das her geben kann man das kaum verhindern und das war auch schon am Anfang der RES-Klasse so.
Letztes Jahr war der Boden feucht und weich, da gab es viele Null-Landewertungen wegen Stecklandung, dieses Jahr blieben die Modelle nicht stecken, das ist auch bei solchen Bedingungen anders als bei F3J.

Gruß,

Uwe.
 
Klasse Wettbewerb, super Location perfekt organisiert und die Stimmung war auch gut 😊
War dieses Mal alleine da und bin super aufgenommen worden, freue mich schon auf das nächste mal!

Danke an alle die Bilder gemacht haben und hier posten. Bin zwar nicht drauf 😉 aber ich lasse gerne nochmal die Eindrücke auf mich wirken.

Bezüglich Landen, ich denke da hat jeder die gleichen möglichkeiten und Chancen, der Boden hat es zugelassen, wäre der Boden weicher gewesen hätten die leute schnell ihre Landungen angepasst 😊 ich denke man darf das alles nicht zu ernst nehmen...

Grüße

Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten