2018-05-26 Aircombat in Schwarme

Gratuliere, Thomas :-)

Schön zu sehen dass die Zweimots vorne mitspielen können. Und bei WWII in Lörrach war ja wohl auch Roland mit nem 2,5er auf Platz 2. Es lebe die Vielfalt :-)

Viele Grüße,
Timo

PA: Bilder??? :-)
 

Ewald

User
Hallo zusammen,

ja - Schwarme war klasse. Wie immer prima organisiert. Ein großes Dankeschön an alle!

Im WW2 lief es ganz brauchbar - bin mit einer(!) Thun mit 2.5er Elektro Setup alle Runden durchgeflogen. Mit dem alten 3S Antrieb fehlte es natürlich etwas an Geschwindigkeit, dafür ist die Thun aber auch stabil. Thomas hat die Henschel vor meinen Prop geparkt und die Thun hat den Flügel sauber durchgefräst. Der spontane (Styro)Schneefall taugte aber leider nicht als Abkühlung. Die Thun folg unbeeindruckt weiter und war auch fit für die weiteren Runden. Irgendwie bin ich im Finale gelandet und am Schluss auf Platz 6.

Im EPA lief es nicht so rund. Beim Start in die erste Runde blieb die Haube beim Werfer. Ein paar Kurven später ist dann der Akku ausgebüxt. Der Flieger folg dann autonom - ganz manierlich langsam nach unten und ist unbeschadet gelandet. Leider kannte der autonome Flieger die Regeln nicht und ist über die Safety zur Landung eingekurvt. Die weiteren Runden waren auch nur mäßig, Motor und Regler Überhitzungen und ein unsanft gevierteilter Flieger. So war ich zum Schluss als erster bei der Urkundenverteilung dran ;)

Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder zum Nordcombat.

Gruß
Ewald
 

axgi

User
Moin

Auch von mir ein Dankeschön an den Verein und an Holger mit Tochter für die Organisation und die Auswertung. Wiedermal muß auch der "Einpeitscher aus Schwarme" sehr positiv erwähnt werden, da er die ganze Rummeltruppe auf seine bestimmte und nette Art beisammen gehalten hat und den Ablauf immer im Blick hatte.

Nachdem das für mich destruktive Event in Melle bei mir ein kleines Stimmungstief hinterlassen hatte, war Schwarme glücklicherweise wie ein inneres Puddingkochen.

WW2 ergab mit 2 Cuts nur Platz 9, aber es hat Spass gemacht zu kurbeln und zu verfolgen. Der einzige Schade wäre im Feld reparabel gewesen und ist somit OK.
WW1 ergab Platz 1 und eine der schicken Flaschen. Die ersten 2 Runden mit der Siemens waren wie gewohnt. Ich hatte recht wenig Cuts, sogar nur einen glaube ich, habe aber einige Bodenziele abgeräumt. Der Pulk war mir auch häufig zuweit weg. Das geht selten gut. Die dritte Runde habe ich mal die Camel getestet. In Sachen Gewindigkeit gehört sie eher zu den schnelleren und das E-Setup hat gepasst. Die Wendigkeit ist knackig, verlang aber viel Konzentration. Nach dem Versuch werde ich Ihr vorn noch ein paar Gramm verpassen, dann ist das Fliegen, besonders in Bodennähe entspannter. Dumm war einzig, das der Regler mit dem Timing zu eng stand. Hinter den Bodenzielen musste ich sehr sanft Gas geben, wodurch es mit der Höhe teils recht eng wurde. Ich denke, die Camel wird ein recht schneller, wendiger und robuster Flieger.

Ich würde mich über eine Wiederholung freuen.
Grüsse
Axel
 
5 Sterne von 5

5 Sterne von 5

Moin allerseits.

Ich fand es auch prima. Trotz atypischem Schwarmer Wetters. :cool:
Sunblocker hat funktoniert, keine knusprige Haut. Allerdings sind 3 Wicklungen des niedlichen
2209 Motörchens der He100 beim versuch den Panzerflieger "aufzufressen" sehr knusprig geworden.
Würde mich über ein Ersatzteilangebot freuen. ( Bitte PN ).
Syrostange getroffen, Flasche mitgenommen, alles Super.
So kann's weitergehen.
Gruß aus Melle
 
Hallo,
Schwarme war mal richtig heiß, in jeder Beziehung. Ein L.N.161 Rumpf samt Motor geht in Rente, da ist nix mehr dran zum reparieren. Meine Pfalz sieht von oben noch sehr gut aus, aber von unten gesehen fehlen doch einige Rippen, da ist ein neuer Flügel fällig. Der Regler Hobbywing Platinum 25A V4 taugt nicht für unsere Motoren, zu Hause lief er leidlich, mit Streamer dran ist er dann nach einigen Sekunden abgeraucht und bei meiner Prototypen Fokker D VII ist das Seitenruder Servo schon vor dem Start den Weg alles irdischen gegangen, hat ganz schön gemüffelt. Aber egal, ich hatte meinen Spaß und auch eine der netten Fläschchen ergattern können. Zu dem haben die "Flying Eels" im WW2 Platz 1 bis 3 belegen können, Thomas die 1, meiner Einer die 2 und Jürgen F. die 3. Ich weis nicht was für Einzelergebnisse Jürgen hatte, aber Thomas und ich haben die Squad-Wertung um je 2x 3er Cutt erweitern können;). Im EPA hatte ich wohl einen kurzen Hitzestau im Kopf, wollte mich von oben mit stark gedrosselten Motoren auf einen Gegner fallen lassen und hab dann beim abfangen vergessen wieder Gas zu geben, na ja... gab eine Außenlandung;) Im WW1 habe ich mir ein recht großes Stück Bodenziel zwischen die Flächen geklemmt, wäre ja nicht schlimm, aber ich war so langsam und das dann durch Vollgas entstehende Drehmoment hat meine Kiste um 180° umdrehen lassen und somit kam mir das komplette Verfolger Feld direkt auf gleicher Höhe entgegen, das gab mal einen richtigen Adrenalin Schub, zum Glück hat es nicht geknallt und ich war wieder richtig wach.
Gruß, Daniel
 

hobo

User
Schön war's. Wir hatten etwa soviel Grad wie in den letzten drei Jahren zusammen. Mann, was hab ich geschwitzt. Super Stimmung, tolle Fights, die Zuschauer waren zufrieden. Zu meinem Abschneiden verweigere ich die Aussage. Allerdings muss ich erwähnen, dass meine Brewster Buffalo im letzten Durchgang ihren ersten Cut erzielt hat!!!!

DSC01244.JPG

DSC01102.jpg
 
Graue Jacke gefunden?

Graue Jacke gefunden?

Hallo Ihr Lieben,
es war wirklich ein schöner Wettbewerb, Danke für die perfekte Gastfreundschaft.
Man brauchte ja wirklich keine Oberbekleidung bei dem Wetter, ich hatte aber eine Jacke mit und habe den Verdacht das ich sie beim wiedereinladen vielleicht neben dem Auto liegen liess.
Ist eine graue Textil-Sommermotorradjacke mit vielen Reissverschlüssen und Taschen und Netzfutter.
LG,
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten