2018-05-26 Aircombat in Schwarme

Krauti

User
Das sind fast schon unlautere Mittel!:eek:
 
Tolle "Pokale"

Tolle "Pokale"

Das wird einen ja wieder zu risikoreichem Flugstil animieren. :):)

Der Pokal wird für dich innen nass
gibst du richtig Gas. :D
 

Krauti

User
Und deswegen fliegst du so hoch, dass du im Gleitflug noch 3 Loopings schaffst... Nur weil du uns vor dem theoretischen Gebrabbel eines imaginären Telemetriesystems bewahren willst. Klingt plausibel.:rolleyes::D
 

GeorgB

User
Dafür gibt es eine technische Lösung...beim F5J gibt es doch so Limiter die den Motor oberhalb einer bestimmten Höhe ausschalten...:D;)

Bis Samstag
Georg
 

Krauti

User
Herr Linde, was machen Sie da?

Ach Chef, das ist eine Helling. Die benötige ich um die Tragfläche zu richten. Die Vakuumpumpe ist auch gar nicht soooo laut.

LG,
Wilhelm
 

Paratwa

User
Mensch Wilhelm, hast du einen tollen Chef!!!:D

Kleine Frage: Gibt es, angesichts der brüllenden Sonne, eigentlich eine Sonnencreme Flat mit Lichtschutzfaktor 100????:cool:
Auf jeden Fall wird es knusprig. Ich werde in meine Modelle wohl noch ein paar Kühlöffnungen für die Regler rein dengeln.
Drei HS129B und eine FVVS J22 warten begierig auf den WWII Einsatz.
Den beiden HS129A und der Beaufighter für EPA geht es genauso.....

Akkus sind geladen, der Wagen wird gleich beladen. Ich freue mich euch alle Morgen wieder zu sehen!

Ich habe hier noch diverse EPP Schnittreste. Wenn Interesse besteht, bringe ich einen Sack voll zur Selbstbedienung mit. Neben EPA Reparaturen kann man das Material prima für das Klemmen von Akkus etc. nehmen.

Gruß
Thomas
 
keiner

keiner

Tja, Bauchfreiwetter mit Hut, Brause mitnehmen!
Habe die letzten häßlichen gelben Flieger frisch angespitzt und freue mich schon auf Euch!
Die Propeller sind mit und werden bar kassiert. Kredit nur zu den hier auf St.Pauli üblichen Wochensätzen(80%).
@Thomas, habe Dein Aircombat-Nachthemd mit!
Bis morgen,
Jürgen R.
 

Paratwa

User
Tja, Bauchfreiwetter mit Hut, Brause mitnehmen!........

JETZT werden wir von weiblichen Zuschauern überrannt werden, die die herrlichen behelmten Astralleiber bestaunen wollen!
Sollte also jemand Single und noch nicht angemeldet sein, DASS ist DIE Chance.... :D

Gruß
Thomas
 
Moin Thomas,

Du machst doch wohl keine falschen Versprechungen ;) ?

Grüße Lutz


JETZT werden wir von weiblichen Zuschauern überrannt werden, die die herrlichen behelmten Astralleiber bestaunen wollen!
Sollte also jemand Single und noch nicht angemeldet sein, DASS ist DIE Chance.... :D

Gruß
Thomas
 

Paratwa

User
Würde ich nie tun Lutz!;)

Ich verspreche auch, dass ich morgen niemanden angreifen werde der es nicht verdient hat, jedem dem Streamer bereitwillig spende der es verdient hat und mit stark reduzierter Geschwindigkeit in einer niedrigen Höhe kreisen werde, sofern es die Situation zulässt.....:D


Combat Ready.jpg

Auto ist gepackt (ausnahmsweise mal nicht um Mitternacht), Akkus sind geladen. Zu den obigen Bild: Findet mal den Fehler!:D

Wir sehen uns Morgen!

Gruß
Thomas
 

Ewald

User
Kein Fehler

Kein Fehler

Hallo Thomas,

ich denke das ist kein Fehler :)

Hoffe ich zumindest :D

Bis morgen.

Gruß
Ewald
 

Paratwa

User
Bombastisches hochsommerliches Wetter mit zeitweiligen Schneefall......

Bombastisches hochsommerliches Wetter mit zeitweiligen Schneefall......

....das war Schwarme 2018. :D

Holger, du hast nicht zuviel versprochen! Die Organisation war wie immer perfekt, Danke an dich und den Verein!

Das Wetter war unglaublich, knallblauer Himmel mit knusprigen Temperaturen von über 30 Grad mit einem leichten Wind genau im rechten Winkel auf die Startlinie haben die perfekten äußeren Bedingungen abgegeben. Holger, dass hast du wie versprochen perfekt hin bekommen!

Im Jahr zuvor haben wir Mitte Mai teilweise wie die Schneider gefroren. Der zeitweilige Schnefall in diesem Jahr stammte von den Trümmerteilen, die es in erheblicher Menge auf das Gelände runter regnete, von mir war da auch was dabei......:cool:

Insgesamt wurde hart aber fair gekämpft, die Bröselquote war erheblich....:cool:

Die Schattenplätze an eurem Vereinsheim waren in den Pausen sehr begehrt, der Wettkampf lief perfekt und stressfrei.

WWII:

Angetreten mit drei HS129 durfte ich eine Maschine im heilen Zustand wieder mit nach Hause nehmen. Die Akkus der beiden derangierten (aber reparaturfähigen Maschinen) sehen irgendwie aus wie Pilze......
Die Fights waren hart, tief und nah, ich habe meine Streamer angeboten und habe auch gecuttet. In der ersten Runde war irgendwie Ewald im Weg und meine linke Tragfläche hat sich an seinem Modell die Zähne ausgebissen. Ewald flog weiter, meine Styro Balsa Tragfläche regnete in kleinen Teilen auf das Gelände. Allgemeine Aussage: Es schneit!:D

Mein Modell parkte darauf hin in einer High Speed Landung im Weizen ein. Ach ja, einen Cut hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt.
Runde Zwei wurde mit der reparierten Henschel geflogen, da hatte ich neue EMax Motoren 3506 650kV Motoren drin. Das Setup hat sich sehr gut geschlagen. Jürgen als mein Schirri hat drei Cuts konstantiert. Die Runde lief heftig gut, das Modell lief perfekt.....und dann zahlte mein E-Flieger den Tribut an die Hitze. Die Regler überhitzen und die Maschine machte in einem Abschwung Feuer aus. Ab in den Weizen.
Bei der dritten Henschel habe ich dann gleich Kühlöffnungen in den Rumpf geschnitten, das zahlte sich aus. Ohne Störungen ging es mit Cuts durch den dritten Heat und ins Finale. Da habe ich dann noch drei Cuts erzielen können. Damit habe ich den ersten Platz erreicht und freue mich sehr.


EPA:

Meine kleinen Henschels schlugen sich sehr gut und sammelten Cuts. Bei einem Cut hat es mir einen Propeller samt Mitnehmer von der Welle gezogen und es ging wieder in den Weizen. Im dritten Lauf wollte Dirk unbedingt meinen Streamer habe und hat sich im Höhenruder mit seinem Propeller verbissen. Wieder im steilen Abschwung in den Weizen und Dirk gleich mit. Ohne Höhenruder fliegt es sich schlecht.......

HR Schaden.jpg

Ich weiß nicht wirklich, wie viele Cuts ich in EPA erreicht habe, letztendlich habe ich auch hier den ersten Platz belegt.

In der Endabrechnung war der Wettbewerb äußerst erfolgreich für mich. Darauf kommt es mir persönlich aber nicht an. Ich habe einen tollen Tag mit phantastischen Leuten und extrem viel Spaß gehabt. Die entspannte und kameradschaftliche Atmosphäre beim Aircombat ist für mich etwas ganz besonderes!

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten