2018-05-26 Aircombat in Schwarme

hobo

User
Sehr geehrte Damen und Herren Jagdflieger!

Wir geben nicht auf! Im November war es uns zu kalt und im letzten Jahr war es im Mai nicht viel wärmer. Dieses Jahr wird sicher Bombenwetter und darum rufen wir euch zum besten Aircombat-Wettbewerb, den es je in Schwarme gab!

Datum: 26.05.2018
Ort: MFV Schwarme, Routingadresse: Am Plahe, 27321 Emtinghausen

Geflogen wird auf jeden Fall WWII. WWI und EPA.

08:00 Ankunft
09:00 Ankunft und Pilotenregistrierung, Testflüge (nur Elektro)
09:30 Testflüge Verbrenner
10:00 Briefing und Wettbewerbsstart
12:30 bis 14:30 Mittagspause (Verbrennerverbot). In der Zeit fliegen wir EPA
16:00 Finale
16:30 Siegerehrung

Verpflegung:
Mittags wird gegrillt.
Achtung: wir haben kein Frühstück geplant.

Teilnehmer:
1. hobo WWII+EPA
2. Ewald WWII+EPA
3. Thomas K., 2,4 GHz, WWII+EPA
4. Axel G.; WW2; WW1; 2,4GHz
5. Rainer WWI und WWII
6. Jürgen R. WW1, WW2, EPA
7. Jürgen F., 2.4 nur WW 2
8. Dirk, WW2; WW1; und EPA
9. Daniel L., WW2; WW1; und EPA
10. Andreas, WWII und jetzt auch WW1 und EPA
11. Christian H., WW2
12. Georg B., WW2
13. Dietmar; WW2; WW1; und EPA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobo

User
Ihr Lieben!

Die Anmeldesituation ist ja echt traurig! So ein Wettbewerb macht reichlich Arbeit und der Verein verzichtet für einen Tag auf die Möglichkeit seinen Platz zu nutzen. Und das mitten in der Saison!

Wenn wir keine vernünftige Anzahl Teilnehmer zusammen bekommen, dann werde ich den Wettbewerb absagen!

Bitte meldet euch an!!!!
Holger
 

hobo

User
Naja, andere Sparten verlangen verbindliche Anmeldungen Monate im Voraus und Anzahlungen und all so'n Quatsch.
Das will ich gar nicht einführen. Aber für die Leute, die für die Veranstaltung verantwortlich sind, ist das echt doof. Letztes Jahr standen wir dann im Mai, mitten in der Saison mit 10 Leuten da.

Dieser Mai ist ja sehr wild wegen der vielen Feiertage.

Aber wenn wir mit Mühe und Not eine Runde vollkriegen, dann brauche ich dafür nicht den ganzen Tag den Platz belegen. Damit mache ich mir im Verein auch nicht gerade Freunde. Dann lasst uns lieber einen Wettbewerb weniger fliegen und dann mal wieder 20 Piloten zusammenkriegen!
 
Es soll nicht ausfallen.

Es soll nicht ausfallen.

Komme mit der gesamten Luftflotte. ;)

WW2; WW1; und EPA

Kleiner Vorbehalt bleibt erst noch, wenn's ganz dumm läuft, muss ich arbeiten. :confused:
Mache erst mal ein paar Ü-Std., damit nix schief geht.
 
Hallo Holger,
die 2. Gruppe ist dann schon mit 2 Maschinen belegt.

9. Daniel L., WW2; WW1; und EPA

und bei unserer Bande ist das immer so, da wird erst auf dem letzten Drücker angemeldet, wenn überhaupt. Wir kaufen auch immer auf Verdacht ein und wenn mal weniger kommen als gedacht, was soll's, ist unser Hobby und kein Geschäft.
Gruß, Daniel
 

Spartan

User
HS 129 Frästeilesatz

HS 129 Frästeilesatz

Moin Aircombattanten,

also - falls noch jemand für Schwarme oder sonstwo einen Frästeilesatz HS 129 (EPA) benötigt: aus gesundheitlichen Gründen komme ich nicht mehr zum Wettbewerbsfliegen und würde den Teilesatz zum Selbstkostenpreis - 70EURONEN - abgeben (Teilesatz von Thomas). Habe auch noch 2 passende neue Motoren SK-3 BL2822 - für 30EUR.

Ebenso für WW2 eine fertig gebaute THUN von Stein , GFK-Rumpf, mit BL3542 ud 40A-Regler, super detailliert und lackiert, nur eingeflogen - VHB.
Bilder auf Anfrage, nach 14 Tagen gehen die Teile in die Bucht.

Bei Interesse bitte PN

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,
hiermit melde ich mal an:
11. Christian H., WW2

Gruß Daniel

PS: werde einen OS FS26 im Gepäck haben, ist von einem Kollegen der ihn nicht mehr braucht und noch sehr gut in Schuß ist, soll für 80 Öcken weg.
 

Krauti

User
Den würde ich wohl nehmen. Komme aber wahrscheinlich nicht nach Schwarme..
 

dkl

User
Anmeldung

Anmeldung

Huhu,

bin auch dabei:
Dietmar; WW2; WW1; und EPA.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
 

Paratwa

User
Kaiserwetter

Kaiserwetter

So langsam kann man ja eine Wetterprognose abgeben......

Wenn die Wetterfrösche recht behalten wird der Combat in Schwarme bei allerbesten Sommerwetter mit Top Bedingungen stattfinden. Holger hat also nicht zuviel versprochen!

Vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen sich noch anzumelden!

Gruß
Thomas
 

Krauti

User
Hab leider nur eine aufgebleite HE100 EPA für WW2 und eine lädierte Zero. Das wird also eher nichts :(
 

hobo

User
Pokale sind da

Pokale sind da

So, die Pokale sind fertig. Erste Anfragen, das Starterfeld auf 3 Piloten pro Klasse zu begrenzen habe ich abgelehnt...

IMG_20180522_165740_1.jpg

IMG_20180522_165731.jpg

IMG_20180522_165728_1.jpg

Also, ich würde kommen, wenn ich ihr wäre.... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten