SU 29 S 50 E SebArt

cs1109

User
Hab auch so ein Teil !

Hab auch so ein Teil !

Su 29 V2 in Gelb.

Antrieb Hacker A 50 16S
Regler Master 70 SB
Servos Multiplex DIGI 2
Accu 6S 5000mah 35C
Prop 16X10 APC
Abfluggewicht genau 3000g

Flugzeit ( Kunstflug/3D Mix ) 12-14 min :-) GEIL !

einziges Problem, beim Torquen reisst am Prop die Strömung ab und ich hab nur wenig Reserve. wenn die Kiste angefangen hat zu steigen und die Strömung am Prop wieder anliegt beschleunigt die Kiste wieder ohne Ende...

aber Sonst ...alles Machbar mit dem Teil !

Gruss Chris
 
Versuch mal 'ne 17x9 CamCarbon von Aeronaut (ja, is' 'ne Klapplatte) oder was ähnliches von Fiala (Andy R. hilft), APC-E, Graupner E-Prop oder als Aeronaut Powerprop etc..
Auf jeden Fall keine Verbrenner- LS.

Gruß Bernhard

PS: 200-400g Abspecken hilft auch (Akkus, Servos, Fahrwerk, Haube etc.)
 

cs1109

User
Hi, das mit dem 5000er Accu ist so ne Sache, die hab ich halt von meinem 600er Heli.
Ich hab mir mal 2stk 6S 3300 bestellt, mal sehen, ob das soviel ausmacht mit den paar gramm. :-)

Heut Abend kauf ich mir mal eine APC 17x9 Klapplatte, da kann man ja die Blätter etwas fester andrehen.
Mal gespannt ob das geht.
Abgespäckt hab ich schon alles bis auf Servos.
Meine Haube wiegt z.b nur noch 72gramm.

Gruss Chris
 

cs1109

User
Aeronaut 17x9

Aeronaut 17x9

So, hab die Aeronaut 17x9 Klapplatte montiert und das Triebwerk mal laufen lassen,
Standschub ohne ENDE !!!

kein Abriss an der Luftschraube.

morgen mach ich einen Flug :-)
 
Moing,

Haube abspecken? Macht einer CFK hauben?

bin gerade noch im bau, werde berichten...

Motor: hq 5052 @ 16x8 apc-e
Regler: smart 80
Akku: turnigy 5s3600 30c
Servos: hitec 225 mg
Empfänger: 608 fasst

Grüße Christopher
 

cs1109

User
Erfahrungen mit der Klapplatte !

Erfahrungen mit der Klapplatte !

Hi Männer, Bin grad mal die Kiste Probegeflogen !

DER HAMMER !!!!

Leistung ohne Ende. Das Teil schiesst aus dem Torquen nach oben wie ein Shocky

Trotz 3 KG mit dem 6S 5000 fliegt der Flieger wie ein Parkmaster.

Dabei ist das Ding superleise und das Geräusch was bei Kraftfiguren entsteht wie bei Snaps usw, ist fast weg.

Gruss an alle und vielen Dank für den Tip mit der 17x9 Klapplatte :D

Chris
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 96
  • 3.jpg
    3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 81
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 48
Der Wirkungsgrad dieser Klapplatten ist halt deutlich besser!

PS: Schöne Maschine, gefallt mir mindestens genauso gut wie meine rot/blaue Version!
Nur der Sternmotor und der Pilot würden mir fehlen. Gruß Bernhard
 
Hi Männer, Bin grad mal die Kiste Probegeflogen !

DER HAMMER !!!!

Leistung ohne Ende. Das Teil schiesst aus dem Torquen nach oben wie ein Shocky

Trotz 3 KG mit dem 6S 5000 fliegt der Flieger wie ein Parkmaster.

Dabei ist das Ding superleise und das Geräusch was bei Kraftfiguren entsteht wie bei Snaps usw, ist fast weg.

Gruss an alle und vielen Dank für den Tip mit der 17x9 Klapplatte :D

Chris

Hallo,
was braucht man denn noch alles, um die Klapplatten zu montieren, oder kommen die komplett fertig mit Mittelstück. Würde sie auch mal gern auf meiner Angel probieren. Motor ist ein Hacker A50 16S mit dem 70SB Pro Regler.

Gruß
Markus
 
Hi,

Kann mir mal jemand bitte die maße der Motorhaube schreiben? Ich brauch den Durchmesser und die Länge.

Danke und Gruß
 

Lukas N.

User
Jo, der Nobbi hat ordentlich zugelegt!

Die Entwicklung ist echt krass!
Ich muss da unbedingt nachziehen, rollenabschwünge und Loops in BEIDE Richtungen, liegende Rollenachter mit Richtungswechseln usw...
Die Flüge von Nobbi waren teils super- low, ich brauch ne Gaströte fürs nächste Mal!

Bin grad voll motiviert zu üben, Nobbi- beim nächsten Mal zeig ich´s Dir!...;)

Grüßle Lukas
 
Akkurutsche

Akkurutsche

Hi!

Nachdem ich gestern fast die Schöne SU verloren hab durch nen sich selbstständig machenden Akku, habe ich mal ne Nachtschicht eingelegt und ne Akkurutsche gebaut.
Vorher war der Akku zwar auch mit Klett befestigt, nur ich konnte ihn unter der Motorhaube, also ab der Hälfte etwa, nicht mehr befestigen.Das ist nun Geschichte.Der Akku kann so außerhalb des Modells geladen werden, der SP kann variiert werden und alles kann mit 2 Schrauben innerhalb von 1`ner Minute heraus genommen werden.

Ich lass mal die Bilder sprechen:



Mfg Nils
 
Nils, bitte Bilder!!!!:D
 

H.F

User
hi su 29 freunde

mit den 17er grössen cam carbon in kleiner steigung habe ich mehrmals festigkeitsgrenzen überschritten, sprich prop gebrochen!

ich kann für die su und oder ähnliche zwecke unter anderem aus eigener erfahrung wärmsten's diese holzprops empfehlen:http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8828

sie sind sehr dünn, haben eine ähnliche caraktere wie die klappblätter und tollen standschub.

gewicht ist eher bisschen niedriger als klapplaten mit mittelstück.

mfg

hugo
 
Hallo,

kann mich Hugo nur anschliessen!! Fliege selber seit einiger Zeit die Props und bin sehr zufrieden:)

Flattern nicht wie die APC/E ziehen weniger Strom bei einen besseren Wirkungsgrad!
Sind aber etwas empfindlicher bei Bodenberührung, da die Blätter sehr Dünn sind.

Gruß,

Torsten
 

Jey

User
Und wer nicht beim Chinesen bestellen will schaut sich einfach nach "Metts-E" oder "Fiala" Propellern um ;-)


Sind ebenfalls sehr leicht, steifer als die APC Gummikuh und ziehen weniger Strom!

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten