Windschutzscheibe befestigen

dbh42

User
Guten Morgen zusammen

Ich bin momentan dabei, ein Holzbaukastenmodell von aero-naut fertig zu stellen. Als einer der letzten Schritte steht dann die Montage der Windschutzscheibe an. Diese wird zuerst auf ein Metallrahmen geklebt und dann als ganzes ans Boot montiert.
Jedoch frage ich mich, wie ich die Scheibe (Kunststoff) an diesen Rahmen anleimen soll. :confused: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sekundenleim auf sehr glatten Oberfläche in einem gewissen Radius um die Leimstelle Spuren hinterlässt (im Falle von Kunststoffscheiben wird die Scheibe milchig). Deshalb kommt der Sekundenleim für mich nicht in Frage. Ansonsten habe ich für mein Modell Holzleim/Weissleim und 2-K-Leim verwendet. der 2K ist jedoch braun und somit nicht schön, und der Holzleim wird zwar relativ transparent, jedoch denke ich nicht, dass dieser Metall und Kunststoff dauerhaft fest zusammen hält, wenn er für Holz ausgelegt ist.

Wäre sehr dankbar für Tipps, was es da sonst noch für Kleber gibt, oder wie mann einen dieser drei am besten anwendet. Vielleicht weiss ja jemand, wie dieses Problem mit dem Sekundenleim verhindert wird. Vielleicht mit Abkleben?

Besten Dank für allfällige Ideen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten