Einsteiger Impeller Jet

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und freue mich über die aufnahme :)

Vor geschätzt 15-20 Jahren hab ich Modelflug im kleine Stiel betrieben, Motorsegler mit Cox Motor und Trainer mit 10ccm Motor. Dann verlor ich mich leider ein wenig.
Jetzt bin ich aber wieder auf die Fliegerei aufmerksam geworden und hab schon was interessantes gefunden.

Es gibt jetzt Epo Schaum Flugzeuge, welche für das was ich mich gewohnt bin sehr wenig Kosten und anscheinend sehr viel bieten.
Ich will mir jetzt nicht ein Jet kaufen und diesen im Boden versenken, aber ich möchte wieder in die Motorfliegerei einsteigen und mir nebenbei einen EPO Jet mit Impeller Kaufen und diesen studieren und die Technik verstehen lernen.

Meine Frage Jetzt. Was ist ein Guter Impeller Jet für Einsteiger und worauf muss ich achten ?
Ich hab mal einen ins Auge gefasst kenne mich aber halt gar nicht aus. : BAe Hawk T1 Red Arrow mit 1020mm Spannweite. HErsteller: Freewing

Was haltet ihr von sowas zum mal lernen wie diese Jets aufgebaut sind und funktionieren ? In die Luft würde dieser sowieso erst spät gehen da ich wirklich zuerst wieder ins fliegen kommen muss :D

Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.

Vielen Dank
Gruess Mike
 

ruvy

User
Hallo Mike,

IRONIE AN
Also da gibt es nicht viel zu verstehen ... vorne Luft rein, hinten Luft raus, wenn der Impeller dazwischen genug Luft durchschaufelt wird er schneller und hebt ab :D
IRONIE AUS

Interessant wäre vielleicht Dein Budget zu kennen und ob da Akkus etc. auch schon inkludiert sind (in deinem Budget).
Da du schreibst "Wiedereinsteiger" gehe ich davon aus, das nicht all zu viel Teile im Bastelkeller vorhanden sind ....

lg, Rudi
 
Hallo Rudi

Ok das wie der Luft angesaugt und ausgestossen wird ist mir schon klar *grins* mir geht's mehr um den Aufbau. Epo Schaum ist neu für mich...wie verhält sich das usw...wie ist der Jet konstruiert, verstärkt und so.