Retrotreffen bei Bremen

Wenn ich mir das SLW der “109“ ansehe: manche merken einfach garnix.
:rolleyes:
H.
der seinen Kram selber baut und dann behält
 
UPS..

UPS..

Hallo Holger.
Da hast Du recht. (nicht drüber nachgedacht)

Ich habe die ME mit einigen anderen Modellen vor Jahren in einem Paket gekauft. (älter Herr)
Darf der nächste Eigentümer ändern.
Hier kann ich das Foto nicht mehr bearbeiten...

LG Jens
 

PeHa

User
Hallo Jens,

was ist denn der Elektrosegler-Bausatz in Frischhaltefolie ganz links für ein Modell?

Kennst Du hier den Namen?


Gruß Peter
 
Hier sollte alles drauf stehen...

20180531_113954_resized.jpg

Retro Treffen.:
Morgen Vormittag bauen wir das Zelt auf und der liebe Wettergott scheint es wirklich gut mit uns zu meinen....
Temperaturen etwas runter und zwischen 6 und 12 km/h Wind.....
Sollten mal ein paar Tröpfchen runter kommen, haben wir das große Zelt !!
Da braucht kein Flugzeug schnell abgerüstet werden....

Lieben Gruß
Jens
 

KaiT

User
Moin,
das schöne an so einem frühen Retro Termin, ist ja u.a der noch nicht so hohe Pflanzenstand beim Mais;).

Grüsse, Kai
 
Moin Jungs
habe meine Kleinen ins Bett gebracht. Die Großen dürfen noch ein wenig fernsehen. Morgen gehts früh los zum Platz.P1010010.JPGP1010009.JPG

Jens ich hab auch noch den Müller Segler mit in Bett gelegt.
Bis dann Roger
 
Schlepper

Schlepper

Ich schmeiß mich weg...
Hoffentlich kommen auch noch ein paar Schlepp-Piloten......

Ich glaube nicht, das ich 3 kg Modelle im F3K Modus in die Luft bekomme 😄🤣😂
Sonst hätten wir nur einen Fun Cub XL und später eine 3.6m Piper.

Jetzt aber weiter im Programm, mein Segler bekommt noch eine neue Höhenruder Anlenkung. Sicher ist sicher.

Bis morgen und vielleicht finden ja morgen noch mehr Drehklappen Müller Segler zum Modellflugplatz.

Jens
 
...bis morgen.

Rüdiger kommt noch mit, wir haben natürlich RC-1 Flieger dabei. Ab Bremen haben wir dann noch einen
Lotsen für die Strecke nach Tarmstedt.


Torsten


www.do-x-osnabrueck.de
 

GC

User
Ich kenne Bremen nur in Verbindung mit Musikern; ach ja Stadtmusikanten.;)

Bilder von diesem schönen Treffen würde ich mir wünschen und wohl nicht nur ich.
 
Bremen ist immer einen Besuch wert und ein Optimist hat auch einen Sonnenschirm aufgestellt.

Bremen_2018_18.jpg

Der Start eines Zaunkönigs erfordert immer einen großen Personalaufwand und erste Flugversuche ließen vermuten,
dass die Warnung vor Gravitation ernst genommen werden muss.

Bremen_2018_32.jpg

Der unrestaurierte Originalzustand hatte keinen Einfluss auf die guten Flugeigenschaften.

Bremen_2018_35.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Unser erstes Retro Treffen

Unser erstes Retro Treffen

Unser erstes Retro Treffen geht ist zu Ende und es gab viele tolle Gespräche an den letzten 2 Tagen auf dem Platz.

Der Wettergott hat es doch noch gut mit uns gemeint und heute am Sonntag war es richtig schön. Sonne, etwas Wind aber auch nicht zu viel.

Gegen 19.00 Uhr bin ich dann endlich vom Platz gefahren und genieße jetzt den Ausklang bei einem Gläschen Wein im Garten.

Ich hoffe es werden noch einige hübsche Fotos gepostet und es hat wirklich Spaß gemacht. Tolle Gemeinschaft !!

Jetzt noch was zu schmunzeln.
Meine erster Flug am Freitag (Erstflug) mit einem Modell ohne Qurruder war echt nervenaufreibend.
Ich liege seit etlichen Jahren aber alle haben QR und ich hatte keinen Mischer von Quer auf Seite programmiert. Somit alles wir gewohnt eingestellt, nur QR hat das Taxi halt nicht.

Nach der Landung ersteinmal eingestellt und dann wieder hoch in die Luft.
Das Fliegen war 100 x entspannter und auch gleich viel sicherer. :D:)
Und solch ein Taxi kann ganz gut was.. :cool:

Wir hatten viel Spaß und es muss nicht immer alles Vollkohle mit Digitalservos, Brushless und Power ohne Ende sein.

7C1C14C0-9CBB-40AD-B95D-D1F3404D2BE6.jpeg

01D3D141-1096-4177-9D8C-FA4A35660DFD.jpeg

Irgendwas passiert immer...

85A9905F-0865-4DFE-8DB8-259F5CDBB44F.jpeg


BE3610FA-3022-4338-860A-AE93D221625B.jpeg


In diesem Sinne, ich freue mich auf die nächste Retro Veranstaltung.

Jens Koller

P.S.
Ich habe nicht einmal Fotos von meinem kleinen Biest dem „Zaunkönig“....:confused:
Erstflüge sind aber bestanden und ich muß schon sagen... GEILES TEIL !! :):):D:cool:
Heute nennen sich die Dinger Dogfighter, oder sonst wie.
Das ist was für Muschis, früher wurde einfach ein 0,8 ccm Cox auf wenigen Zentimer Spannweite geschnallt und ab die Post !!! Echt cool !!!:cool:
 
Moin Jungs
das war ein echt schönes Wochenende. Einfach nur Endspannung mit netten Leuten. Das werden wir im nächsten wieder machen. Danke auch an Werner der uns seine schönen
Modelle gezeigt und vorgeflogen hat ( Stacker Wega u. CO). Auch dank an Ulli für seine Retro Speedmodelle. Benni hat wieder die meisten Flugstunden erbracht mit schleppen u.
Huckepack mit seinem Telemaster.
Bis dann Roger
 

KaiT

User
Bilder von diesem schönen Treffen würde ich mir wünschen und wohl nicht nur ich.

Moin, ich hatte meine Kamera Samstag dabei, aber irgendwie hat sie es nicht aus dem Auto heraus geschafft. Da es aber viel zu schnacken, gucken und vernarr'n halten gab, ist das auch nicht weiter schlimm;).
Ein paar Fotos sind ja inzwischen auch zu sehen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!

Grüsse, Kai
 
Fotos Retrotreffen bei Bremen

Fotos Retrotreffen bei Bremen

Stacker von Phil Kraft
DSC_0077_01.jpg
Robbe Wega
DSC_0095_01.jpg
Es gab auch noch Antikes
DSC_0100_01.jpg
Zaunkönig: und am Ende flog er doch noch
DSC_0113_01.jpg

Bis dann Roger
 
hi Roger, der "Stacker" heisst "Stagger", weil Doppeldecker, unter Fläche nach vorne gestaffelt. Von dem Flieger habe ich noch den Plan...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten