Retrotreffen bei Bremen

Hallo Hänschen
danke für deinen Hinweis. Ich hoffe du bist im nächsten Jahr dabei . Wir haben so an den 1. u. 2. Juni 2019 gedacht.
Kannst du mir auch noch was zu diesem Wagen sagen der am WE bei uns war?
DSC_0116_01.jpg
Bis dann Roger
 

jannicam

Vereinsmitglied
Darf ich auflösen? Das müsste das Fluchtfahrzeug
von FANTOMAS aus den 60'ern sein.
Dreh die Zitrone doch mal auf'n Rücken:
da müssten Spuren einer Tragflächenaufhängung
und eines Raketenantriebs am Heck erkennbar sein ;) .
Gruß Jan
 
Hallo Hänschen
danke für deinen Hinweis. Ich hoffe du bist im nächsten Jahr dabei . Wir haben so an den 1. u. 2. Juni 2019 gedacht.
Kannst du mir auch noch was zu diesem Wagen sagen der am WE bei uns war?
Anhang anzeigen 1968681
Bis dann Roger

Hallo Roger, vielleicht könnt Ihr euren Termin irgendwie in die Mitte zwischen Wehrheim und Retro Nord legen, dann wäre die Chance grösser...

Der Wagen: eine Göttin...;)... die Kombivariante ist ein Raumtransporter, ich durfte einmal mitfahren...




...jetzt kommt sicher Patrick mit seinem CX-Lkw...;)
 
Das müsste das Fluchtfahrzeug von FANTOMAS aus den 60'ern sein.

Nein, Fantomas hatte seinen schon bevor es die "eingestrakten" und mitlenkenden Scheinwerfer gab. Das Leitwerk erscheint mir etwas klein und strömungsungünstig angebracht, aber der Steigwinkel mit den Rauchpatronen ist beeindruckend ;-)

Hallo Roger, vielleicht könnt Ihr euren Termin irgendwie in die Mitte zwischen Wehrheim und Retro Nord legen, dann wäre die Chance grösser...

AOL.

...jetzt kommt sicher Patrick mit seinem CX-Lkw...;)

Ach, du kannst sowas auch finden, was übrinx kein CX ist. Die gips hier.

servus,
Patrick
 

Elfman

User
Ist ein Citroen DS 19 oder 21. Den hatte mein Dad ende der 70er. War die reinste Sänfte :)
Kann man gut mit dem Retro-Zeugs fliegen fahren
 
Retrotreffen Bremen

Retrotreffen Bremen

Ich bedanke mich hier auch noch mal für ein schönes entspanntes Wochenende.Toller Verein,nette Leute,Roger mach weiter so !
 
Hätte ich fast vergessen der schöne Segler aus dem Hause Simprop von Peter.
A20QTKVAG5YIHpPw_QAXbQ.jpg
Auch Kai hatte einig Modelle am Start.
A20QTKVAG5YIHpPYcIAVxg.jpg
Michael hatte einen schönen Amigo mit Motoraufsatz dabei.
A20QTKVAG5YIHpQl0cAYKg.jpg
und nicht zu vergessen die Kunstflugstaffel von Torsten.
A20QTKVAG5YIHpQCKwAXmg.jpg
Bis dann Roger
 
Aah: "Einweggummis" zum "Ausklicken" aus dem "Doppelstart". Roger, ihr braucht noch einen Pressesprecher ;-) Ansonsten hybbsche Bilder, wenn auch in weiter Entfernung (von mir halt ...)

Zauni und fünfzig Jahre haut gerade mal eben hin. Allerdings nur original Werner Käseberg mit Digi 4 1968. Als "richtiger" Kasten im Simpropprogramm tauchte der erst deutlich später auf, aber Werner rückte von dem Konstruktionszeichnungen raus, der war ja auch kein Hexenwerk.

servus,
Patrick
 

GC

User
Meint der Schmierfink von der Presse evtl. Einweckgummis? Diese habe ich als jugendlicher meiner Mutter immer geklaut. Sie gab es in rot und blau und hielten im Gegensatz zu den Graupner Gummis ewig. Naja, sie waren auch zum einwecken gedacht und dazu braucht man hohe Temperaturen. Aber was sind Einweg Gummis? Kann man die nur in der Einbahnstrasse benutzen?:D
 
die Gummis kennen nur einen Weg: beim entspannen ziehen sie sich immer zusammen...;) über sowas stolpern aber nur Griffelspitzer...;)

was würdest du sagen, wenn dass in der Zeitung steht:

habe jetzt meine verzogene Kestrelhaube mit starken Gummiringen auf den Rumpf geklemmt und wollte ihn in die Sonne legen. Prompt war sie weg.

Diebe am Werk?:confused:
 

GC

User
Hans, damit wollte ich Dich zum Mitdenken anregen:D.

Falls das falsch angekommen ist, bitte ich untertänigst um Vergebung, Gnade etc.;)
 

KaiT

User
Moin,
ich war ja nie so ein grosser Fan vom Zaunkönig, bis ich das Modell vom Jens gesehen hatte;).
Und nun ist ein Bausatz unterwegs nach Altenkrempe;).

Grüsse, Kai
 
Zaunkönig

Zaunkönig

Hallo Kai,

ich wünsche Dir viele tolle Flüge mit solch einem Biest !! :D:):cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Ich muss schon sagen, der Erstflug war echt der Hammer.:p:)
Bis der Bursche auf QR reagierte, dauerte es eine Ewigkeit und ich dachte der Bastard kommt gar nicht mehr rum.
Die Startgeschwindigkeit war nicht groß genug und die kleinen QR an der unteren Fläche reagieren halt erst, wenn genug Fahrt anliegt.

Aber, GEILES Gerät.
Suchtfaktor RIESIG !!

Lg Jens
 

KaiT

User
Tscha Jens, bis er flügge ist dauert es noch ein büschen. Aber gebrütet wird schon;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 85

KaiT

User
Moin,
ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das an dem o.g Datum unser 20 jähriges Vaddernfliegen stattfindet.
Aber 2020 dann wieder super gerne bei Euch;).

Grüsse, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten