Mittelteil Spezial anfertigung

rejo

User
Hallo, wer könnte mir so eine Mittelteil (Spezialanfertigung) für eine Klappluftschraube aus Metall herstellen. Natürlich gegen bezahlung!!!
 

Anhänge

  • Mittelstück.JPG
    Mittelstück.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 62
Moin,

- kommt auf die Dimensionen an;
- muß das Teil aus einem Stück gefräst werden oder kann man Mittelteil und Endteile separat fräsen?
 

rejo

User
Hallo, es sollte aus einem Stück sein.Der Abstand zwischen den Luftschrauben Schrauben sollte so 26mm sein. Genaue Maßzeichnung muss ich noch machen

Moin,

- kommt auf die Dimensionen an;
- muß das Teil aus einem Stück gefräst werden oder kann man Mittelteil und Endteile separat fräsen?
 
Maßangaben reichen:

- Länge, Höhe und Tiefe der Blattaufnahmen
- Wandstärke Blattaufnahmen
- Länge, Höhe, Breite des gesamten Teils
- Länge, Höhe, Breite der Wellenaufnahme
- Durchmesser der Bohrungen

reicht eine Skizze per Hand
 

rejo

User
Wow das wäre super!!
Maßzeichnung mache ich am Abend
Was bekommst den für den Aufwand, und aus was für einen Material kannst den das fräsen?

lg
Johannes Reiter
+43 (0) 664 75010139


Maßangaben reichen:

- Länge, Höhe und Tiefe der Blattaufnahmen
- Wandstärke Blattaufnahmen
- Länge, Höhe, Breite des gesamten Teils
- Durchmesser der Bohrungen

reicht eine Skizze per Hand
 

rejo

User
ja von da habe ich auch das Bild, sowas wie ich es gerne hätte für eine 8mm Antriebswelle gibt es nicht.
also 40€ würde ich schon Bezahlen


 
aha - das war ja nun die erste Maß-Mitteilung

Aber das Lindinger-Mittelstück liesse sich doch einfach aufbohren ...
 

rejo

User
Die Eckdaten wären Blattabstand so schmal als möglich ( muss ich noch messen aber so um die 25mm ) / 8mm Wellendurchmesser / und Blattaufnahme auch 8mm, am Abend sende dir mal eine Zeichnung mit den Maßen! Zu kaufen gibt es sowas von Reisenauer mit einem Blattabstand von 35mm, und das ist zu viel >> https://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=980
Da stehen die Blätter zu weit ab, es ist für einen Nasenantrieb bei einen Nimbus 4D siehe Bild. Wenn ich auf 25mm Abstand komme liegen die Blätter fast perfekt an.
Ich würde die Klemmvorrichtung weg lassen und mit Wurmschrauben das Mittelstück befestigen und es sollte nicht so weich sein, wenn die Luftschraube beim Start mal in der Wiese streift verbiegt es das Gewichtsoptimierte Teil ( Gewicht spielt bei mir keine Rolle )


20180314_191831.jpg



ja von da habe ich auch das Bild, sowas wie ich es gerne hätte für eine 8mm Antriebswelle gibt es nicht.
also 40€ würde ich schon Bezahlen
 
Hab grad mal etwas in Photoshop "gespielt" - wie wärs mit einem gewinkelten Mittelstück? So etwa:

Luftschraube_2.jpg

Das dumme ist - so etwas kann ich nicht fräsen (weil ich es nicht spannen kann).
 
Hallo Johannes,

ich könnte Dir das fräsen. Als Material würde ich hochfestes Alu AW7075 nehmen. Schicke mir bei Interesse eine Skizze, wie Du das Teil möchtest.

Gruß
Gunnar
 

rejo

User
So jetzt hat sich ein Fliegerkollege bereit erklärt mir so ein Mittelstück aus VA Stahl zu fräsen!!! Mal schauen ob das was wird!!
Danke an alle die mir Ihre Hilfe angeboten haben, vielleicht komme ich auf Euch nochmal zurück!
Es ist schön wenn es so viele Hilfsbereite Leute gibt!!!

DANKE


Hab grad mal etwas in Photoshop "gespielt" - wie wärs mit einem gewinkelten Mittelstück? So etwa:

Anhang anzeigen 1956147

Das dumme ist - so etwas kann ich nicht fräsen (weil ich es nicht spannen kann).
 

rejo

User
So jetzt hat sich ein Fliegerkollege bereit erklärt mir so ein Mittelstück aus VA Stahl zu fräsen!!! Mal schauen ob das was wird!!
Danke an alle die mir Ihre Hilfe angeboten haben, vielleicht komme ich auf Euch nochmal zurück!
Es ist schön wenn es so viele Hilfsbereite Leute gibt!!!

DANKE


Hallo Johannes,

ich könnte Dir das fräsen. Als Material würde ich hochfestes Alu AW7075 nehmen. Schicke mir bei Interesse eine Skizze, wie Du das Teil möchtest.

Gruß
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten