Surpise11 220/42

DBDTG

User
Hallo, ich fliege eine Surprise 11 mit Pletti 220/42 7:1 mit Schulze Future 18/220f und RF 18x19 an 7°
Mittlerweile kann ich kein Vollgas mehr fliegen, weil der Regler dann ruckt.
Laut Plettenberg mit durchmessen, wäre der Motor, durch wahrscheinlich zu viel Hitze, vom Widerstand her abgetriftet/hochgegangen und ich solle andere Latten wählen, welche etwas weniger A ziehen.
Habe die 18x19 auch als F5D noch liegen und wollte nicht alles verändern, weil bisher auch zufrieden.
Kann mir einer der Superwickelmänner helfen, habe leider bisher nur nen Slowflyer Motor gewickelt.
Gruß Dbdtg
 

DBDTG

User
Danke, das heißt wohl dann neue Magnete verkleben oder läßt sich das wieder magnetisieren?
Gruß Dbdtg
 
Innenläufer, da ist Magnete neukleben fast unmöglich.
Eventuell kannst du bei Plettenberg nach einer Instandsetzung nachfragen, weiß aber nicht ob das geht!
 

v.p.

User
Klingt für mich auch nach nem neuen Läufer....
Ich schau gleich mal in die schublade.... mir war da so als hätte ich noch nen zerrupften Pletti IL rumliegen :-D

Gruß
 

Eisvogel

User
Ja, von da kam nach der Überprüfung die obige Aussage.
Wollten einen neuen Motor verkaufen..

Was wolltest du denn hören, daß er dir einen neuen schenkt?

Du hast den Motor überlastet, evtl. ist nicht nur der Rotor hinüber, sondern auch die Wicklung beschädigt. Nach der Überprüfung hat man dir das Angebot gemacht einen neuen zu kaufen, da vermutlich die Reparatur nicht rentabel ist.
Und du schreibst hier als wollte man dich übern Tisch ziehen :rolleyes:

Was hat denn die Überprüfung gekostet?
 

DBDTG

User
Erwin, wo ist jetzt dein Problem?
Nicht das es dich irgend was angeht aber,
ich habe den Flieger so gekauft und selbst nicht überlastet, 2-3 Flüge ohne Vollgas zum eingewöhnen und beim ersten Vollgasflug kam gleich das gestottere.
Auch habe ich Plettenberg nicht schlecht hingestellt-Aussage war halt, ich solle neu kaufen, weil wohl der Aufwand zu hoch.
Soll ich das mit Beweihräucherungen im Satz rüberbringen, wo doch eigentlich die geschriebene Aussage reicht.
Leider habe ich den Flieger min nen halbes/dreiviertel Jahr liegen gelassen, bis zum ersten Flug.Nach der Zeit sich beim Verkäufer zu melden und zu monieren, wollte ich nicht, sieht immer so aus, als wolle man nachträglich was rausholen.
Daher meine Frage hier im Forum, ob mir jemand mit dem Motor helfen kann...

Danke an die anderen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten