WOTs WOT (Ripmax, Chris Foss) Baubericht

matt

User
Moin Alemao,

danke für die Blumen! Damals hatte ich noch Zeit für exzessiven Modellbau...:D
Der WOTs WOT würde mir auch gefallen, zudem noch einige passende Motoren hier rumlungern, unter anderem auch ein 81er Alpha.
Allerdings würde ich den mit 1,2m Spannweite nicht zusammengebaut in meinen Kombi bekommen ohne die Rückbank umzulegen.:cry:

Grüße Andreas
 

Cracy01

User
Jetzt erlaube ich mir meinen WOTs WOT auch noch hier reinzustellen :-)

Allerdings fliegt dieser mit einem 5S-Tank. Der Grund für einen fliegenden Kurzschluss ist schlicht meine Bequemlichkeit.
Oft finde ich nicht die benötigte Zeit um Verbrenner zu fliegen. Dann schmeiß ich das Elektrogeraffel ins Auto, steck auf dem Flugplatz den Akku rein und los geht's.

Bei meinem Händler des Vertrauens liegt noch einer im Regal. Vielleicht parallel noch einen mit Zerknalltreibling ??... ;-)
Motoren liegen mehr als genug im Schrank.

Das Preis Leistungsverhältnis ist bei diesem hübschen Doppeldecker perfekt, die Flugeigenschaften ausgezeichnet. Nachdem ich die Folie nachgebügelt habe, gibt es auch hier keine Probleme mehr. Der Baldachin wurde ebenfalls ein bisschen modifiziert.

Gruß Hubert

wotswot_klein.jpg
 
Moin Hubert, elektrisch ist vor allem im Winter cool, dass muss man zugeben.

Den Baldachin zu modden war schlau. Eigentlich die einzige Stelle, über die man IMO
meckern kann. Der ist halt aus dreischichtigem Weichholz-Sperr gemacht und da wünscht man
sich vor allem dann was Festeres, wenn man den Flieger auf- und abbauen muss.

Ich würde übrigends nicht (mehr) sagen, dass es nun unbedingt ein 4Takter sein muss,
wenn Verbrenner. Der Rumpf scheint mir allemale fest genug für einen 60er, einen ollen FP
oder HB etwa. Vielleicht irgendwas, was auch gut etwas größere Props dreht.

Was man nur beachten muss ist, dass der Dämpfer unterm Rumpf raus muss, wenn man den Motor
quer einbauen will. Da braucht man dann ggf. eine "Auspuffverlängerung".

Hier kann man sehen, was ich meine:
http://www.rc-network.de/forum/show...-OS-Max-55AX?p=4110240&viewfull=1#post4110240

Allzeit guten Flug!
 

Jupp1

User
Verzug Vorsicht

Verzug Vorsicht

Hallo, kontrolliert die Flächen auf Verzug der Hälften. Die obere Hälfte ist bei mir extrem verzogen - der Erstflug ging fast im Kreis runter. Ich weiß nicht wie ich den Verzug korrigieren kann - leider auch aus der Gewährleistung raus.
 

matt

User
Hallo,

kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle wo man den WOTs WOT derzeit kaufen kann?

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten