Gleitschirm Einstiegsmodelle

Hallo RCN Gemeinde,

ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken mir einen Modellgleitschirm zu kaufen und habe mich auch schon damit auseinandergesetzt.
Am liebsten kreise ich in der Thermik entweder mit meinen Schleuderseglern (F3K) oder mit meinen Pulsar von Girrmodell.
Ich bin also eher der Genussflieger und suche deswegen auch etwas eher unproblematisches Fluggerät das gut auf Thermik anspricht.
Auf der Suche nach einem geeigneten Schirm bin ich auf den Hacker Flair 2.4 gestoßen.
Das Set beinhaltet Schirm, Gurtzeug, Pilot und einen Rucksackmotor.
Dieser soll relativ einfach zu starten sein und auch gut auf Thermik ansprechen.
Es gibt noch ein paar Fragen die mich beschäftigen und ich hoffe das mir da jemand helfen kann:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Hacker Flair und ist dieser für Anfänger geeignent?
2. Spricht der Gleitschirm gut auf Thermik an?
3. Es wird empfohlen einen „Para RC Mixer“ zu kaufen, ist das empfehlenswert?
4. Ist der Beschleunigerservo sinnvoll?

Vielen Dank und Grüße
Philipp
 
Hallo Philipp,

Da bis jetzt noch keine was geschrieben hat , tue ich das mal.
Mit dem Flair von Hacker hast du ein guten Schirm , nicht nur für den Einstieg den kannst ganz beruhigt kaufen da machst du nichts verkehrt.
Er ist sehr gutmütig und auch für Neueinsteiger und Fortgeschrittene geeignet.Termik nimmt er gut an.
Ein Beschleuniger benötigst du nicht, er bringt nicht viel an den Schirm da es ein SinglSkin Schirm ist.
Paramixer ist abhängig von Deiner Fernsteuerung , ich hab Graupner/Jeti da benötige ich kein Mixer, bei Futaba gibt es im Netz viele diverse Einstellmöglichkeiten aber auch da brauchst du keinen, Spart 15€.

Ich denke das war's erst einmal.
Also kauf das ,und du wirst Spass haben.

LG
C.
 
Super Philipp,

sehen wir dann bald Bilder von dir?.....und wann kommst du zu einen der Treffen von Cefics oder so?

Aber erst mal viel Spaß und las die Bäume in Ruhe, bei Fragen einfach melden ;)
 
Hallo zusammen,
hier das gewünschte Bild.
Es ist jetzt doch ein Opale Camo geworden und kein Flair.
Grüße Philipp
 

Anhänge

  • IMG-20180514-WA0008.jpg
    IMG-20180514-WA0008.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 52
Sehr gute Wahl.
Da hast du einen aktuellen und leistungsstarken Schirm. Ich glaube damit wirst du viel freude haben.
Besitze auch einen Camo und die Flugleistungen sind super.
Viel Spass und tolle Flüge und berichte weiter über deine Einsteiger - Erfahrungen, damit viele andere Piloten auch auf den Geschmack kommen.
Lg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten