Anzeige Anzeige

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kompatibilität diverser Bauteile

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Kompatibilität diverser Bauteile

Ich habe vor mir meinen Ersten Modellflieger selber zu bauen und habe mir eine Bauanleitung für einen Flieger rausgesucht. Leider waren nur sehr grobe/ wenige Angaben was die Elektronischen Teile angeht vorhanden. Nach etwas Recherche habe ich ein Paar Teile gefunden aber da ich ein ziehmlicher Anfänger im Selberbauen bin weiss ich nicht ob alle Teile kompatibel miteinander sind.
    Es wäre sehr nett wenn ihr profis mir sagen könntet ob diese Bauteile alle miteinander kompatibel sind.

Motor: https://hobbyking.com/de_de/turnigy-...html?wrh_pdp=1

Servos: https://hobbyking.com/de_de/turnigyt...html?wrh_pdp=1

Empfänger: https://hobbyking.com/de_de/orangerx...safe-sbus.html

Speed controller: https://hobbyking.com/de_de/turnigy-...ontroller.html

LiPo Akku: https://hobbyking.com/de_de/zippy-co...___store=de_de

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruss
    Milan
    Like it!

User Avatar von Oxymoron
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das Thema Motor und Regler wurde bereits besprochen... und zu welchen Sender soll der Empfänger kompatibel sein? Hast du bereits einen Spektrum-Sender oder musst du noch einen erwerben - dann kaufe dir besser gleich was Vernünftiges mit gültiger Zulassung!
    Mitglied der Interessengemeinschaft Nurflügel
    Like it!

User Avatar von frankenandi
    Daumen erhalten
    71
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi
    Ich habe ja in deinem Motorthread schon geschrieben. Es ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, gerade als Einsteiger, das absolut Allerbilligste von HK in einen neuen Flieger zu verbauen....du merkst wegen fehlender Erfahrung noch nicht wenn ein Servo/Regler/Empfänger spinnt, oder wenn ein Akku kurz vorm Platzen ist, weil Zellen defekt sind usw....da braucht man erst mal einen vernünftigen Grundstock an guter und sicherer Technik/Elektronik.
    Frag doch zBsp. lieber mal nach aktuellen, günstigen Markenanlagen/Elektronik, die für dich sinnvoll wären und passende Servos dazu usw....du willst doch auch nicht nach kurzer Zeit wieder neues kaufen müssen. Dauer duzende HK Links lesen zu müssen ist auch nicht so förderlich für kompetente Antworten, da einem als Tippgeber schon im Voraus klar ist, das es in Arbeit ausartet, den Themenstarter von dem ganzen HK Zeugs weg zu was Gescheitem zu bewegen. Auch wenn HK sicher manche vernünftigen Sachen hat, aber du die noch nicht rausfiltern kannst.
    Top Anlage z.Zt für günstiges Geld ist eine Graupner MZ 12 Pro....gibt auch viele gebrauchte Markensachen wie RC/ Regler/ usw.... also auch mal in der Börse regelmäßig informieren.

Gruß
    Andi
    http://frankenandi.npage.de/RyanSTA 120 6s mit Joker 6350, Beagle B121+Saito Fa56b,Stinger90 Jet EDF6s, Hornet Jet EDF6s, Mini Convergence Vtol
    Like it!

User Avatar von alfatreiber
    Daumen erhalten
    231
    Daumen vergeben
    391
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von frankenandi Beitrag anzeigen
    Top Anlage z.Zt für günstiges Geld ist eine Graupner MZ 12 Pro....
    Gruß
    Andi
    Dafür gibts aber keine Empfänger von HK!?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, MC15, TT- Helis und ein paar Flieger!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Oxymoron Beitrag anzeigen
    Das Thema Motor und Regler wurde bereits besprochen... und zu welchen Sender soll der Empfänger kompatibel sein? Hast du bereits einen Spektrum-Sender oder musst du noch einen erwerben - dann kaufe dir besser gleich was Vernünftiges mit gültiger Zulassung!
    Habe schon einen DX 6 Spektrum Sender weil meine anderen 4 Modellflieger auch empfänger von dieser Marke haben.
    Der Rest der Bauteile ist deiner Meinung nach aber kompatibel oder? Sonst müsste ich noch andere Teile raussuchen.

Gruss
    MIilan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von frankenandi Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe ja in deinem Motorthread schon geschrieben. Es ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, gerade als Einsteiger, das absolut Allerbilligste von HK in einen neuen Flieger zu verbauen....du merkst wegen fehlender Erfahrung noch nicht wenn ein Servo/Regler/Empfänger spinnt, oder wenn ein Akku kurz vorm Platzen ist, weil Zellen defekt sind usw....da braucht man erst mal einen vernünftigen Grundstock an guter und sicherer Technik/Elektronik.
    Frag doch zBsp. lieber mal nach aktuellen, günstigen Markenanlagen/Elektronik, die für dich sinnvoll wären und passende Servos dazu usw....du willst doch auch nicht nach kurzer Zeit wieder neues kaufen müssen. Dauer duzende HK Links lesen zu müssen ist auch nicht so förderlich für kompetente Antworten, da einem als Tippgeber schon im Voraus klar ist, das es in Arbeit ausartet, den Themenstarter von dem ganzen HK Zeugs weg zu was Gescheitem zu bewegen. Auch wenn HK sicher manche vernünftigen Sachen hat, aber du die noch nicht rausfiltern kannst.
    Top Anlage z.Zt für günstiges Geld ist eine Graupner MZ 12 Pro....gibt auch viele gebrauchte Markensachen wie RC/ Regler/ usw.... also auch mal in der Börse regelmäßig informieren.

Gruß
    Andi
    Ich muss dir definitiv recht geben. Klar wäre es Sinnvoll etwas hochwertiges zu kaufen. Leider führe ich den Bau dieses Fliegers im Rahmen eines Schulischen Projekts durch und ein Punkt in der Benotung ist die Einhaltung des Budgets, welches bei 60-70 Euro liegt. Somit ist es mir leider nicht möglich teure Bauteile zu kaufen da ich sonst mein Budget überziehen würde.
    Trotzdem vielen Dank für deine Tipps beim nächsten Bau eines Modellfliegers, welchen ich privat mache werde ich definitiv hochwertigere Teile kaufen.

Gruss
    Mian
    Like it!

User Avatar von Oxymoron
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    19
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Milan Beste Beitrag anzeigen
    Der Rest der Bauteile ist deiner Meinung nach aber kompatibel oder? Sonst müsste ich noch andere Teile raussuchen.

Gruss
    MIilan
    Als Regler würde ich den YEP 60A SBEC Regler präferieren (ist zudem günstiger) - alles andere passt schon zu deinem "Low Budget" Projekt. Die Abmessungen vom Servo sollten natürlich zu den Einbaumassen deines Modells passen...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Als Regler würde ich den YEP 60A SBEC Regler präferieren (ist zudem günstiger) - alles andere passt schon zu deinem "Low Budget" Projekt. Die Abmessungen vom Servo sollten natürlich zu den Einbaumassen deines Modells passen...
    Die Abmessungen des Servos passen zum Modell. Vielen Dank für deine Tipps ich werde mir das Zeug jetzt alles bestellen und eine Menge Spass haben beim bauen und fliegen.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir schonmal und noch einen schönen Tag.

Gruss
    Milan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Kurze Frage noch: Weisst du ob man bei HK 2mm federstahl und karbonrörhchen bestellen kann? Finde es nähmlich nicht

Gruss
    Milan
    Like it!

User Avatar von Oxymoron
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja, kann man - der HK Onlineshop hat übrigens eine Suchfunktion...

SKU: CF1
    SKU: 815000077-0

... würde ich aber lieber im örtlichen Fachhandel kaufen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja, kann man - der HK Onlineshop hat übrigens eine Suchfunktion...

SKU: CF1
    SKU: 815000077-0

... würde ich aber lieber im örtlichen Fachhandel kaufen.
    Dann hätte ich jetzt auch alles. Die Teile sind bestellt!
    Nochmal danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!
    Like it!

User Avatar von Küstenschreck
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    16
    1 Nicht erlaubt!

Standard

In welcher Schule lernt man aus billigen unzuverlässigen Elektronikschrott Modelle zu bauen
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
    Like it!

User Avatar von Oxymoron
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Milan Beste Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Tipps ich werde mir das Zeug jetzt alles bestellen und eine Menge Spass haben beim bauen und fliegen.

Gruss
    Milan
    Hallo Milan, ich bin überzeugt, du wirst mit deinem Flieger auch mit dem "Elektronikschrott" viel Spaß haben. Gutes Gelingen!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Küstenschreck Beitrag anzeigen
    In welcher Schule lernt man aus billigen unzuverlässigen Elektronikschrott Modelle zu bauen
    Sekundarschule Bruggwiesen in Brüttisellen. Ist in der Nähe von Zürich. Letzte dreckschule aber naja kann man nichts machen.
    Like it!

User Avatar von Küstenschreck
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Bei HK bekommt man ja auch gute Sachen , aber die kosten dann etwas mehr
    Aber das problem ist das Lehrer mit null Ahnung meinen im Werkunterricht mit Modellflug anzufangen
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte