Hobbyking "Roter Kopf" Pulse Jet-Engine

ursli75

User
Hallo zusammen,

Ich hab 3 von den Pulse Dingern aber die wollen nicht schön anspringen. Sobald das Teil auf dem Prüfstand geht wird es dann auch auf einem Flieger als Antrieb dienen :-)
Den einen Tipp mit der Düse aufbohren von 0.9 auf 1.00 MM hab ich probiert aber will doch nicht so ganz.

Kann mir da jemand helfen??

https://hobbyking.com/de_de/replace...-for-hobbyking-red-head-pulse-jet-engine.html
Düse_Pulsa.png
 
Pulse

Pulse

Hallo Ursli,
was genau ist das Problem? (Kannst du das Teil nicht starten, oder läuft es nicht durch?)
Was verwendest du als Treibstoff?
Mit was startest du (Luftpumpe oder Kompressor)?

Nach langem Probieren habe ich meine zum Laufen gebracht, beschreib mal dein Problem genau, vielleicht kann ich helfen.

Viele Grüße
Fabian
 

ursli75

User
ausganslage

ausganslage

Hallo Freunde,

Na ich scheitere am Anfang. Das heisst das Teil will einfach nicht anspringen... und ich hab es erst einmal hinbekommen dass es 5 Sekunden am Stück gelaufen ist. Ich hab mal die Düse auf 1mm aufgebohrt und das scheint schon mal gut zu sein.
Dann mit dem Anwerfen hab ich einen Kompressor wo ich die Luft mit der Pistole reinblase.... und Treibstoff ist Benin 95er...
Sonst hab ich an dem Ding nix verändert...

lg Urs
 
Pulse

Pulse

Also ich bin kein Profi in Sachen Pulso, aber meines habe ich zum Laufen gebracht.
Ich habe wie im Netz beschrieben die Düse aufgebohrt. Als Treibstoff verwende ich Bio Alkohol. Ich starte mit einem Kompressor ( Luft nur immer ganz kurze Stöße )
Nach vielen Fehlversuchen, war bei mir, das vorheizen des Rohres der Durchbruch. Ich verwende dafür einen Heißluftföhn, und mache damit vor dem Start die Brennkammer richtig heiß.
Das Pulso springt so leicht an, und läuft dann auch durch, bis nichts mehr im Tank ist.

Vielleicht habe ich helfen können, ich würde mich freuen wenn es klappen würde, und du über einen Erfolg berichten könntest.
 

mabemix

User
Replacement fuel nozzle hobby king

Replacement fuel nozzle hobby king

Hallo hat jemand noch so einen Satz Fuel nozzle abzugeben? Danke im voraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten