"Opterra" tauglich für Anfänger?

Hallo liebe Leute,

In der Rubrik "Biete" wird von Mlehliw (Willi) das o.g. Modell angeboten.
Aufrund dessen das ich mich Richtung Nurflügler interessiere und auch mal Richtung FPV fliegen gehen möchte hätte ich Interesse an diesem Modell.

Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren ob dieses Modell tauglich für Nurflügler Anfänger ist.
Ich würde mich selbst als Stufe 2 einschätzen, also noch gut Luft nach oben haben, bin aber noch nie einen Delta geflogen.
Bisher habe ich den Easystar 2geflogen, jetzt fliege ich den Phönix 1600 von HK und den Pilatus Porter von MPX, alle natürlich mit Querruder.
Eine Piper von HK bin ich auch schon geflogen, aber selbst noch nie gestartet/gelandet.

Ich möchte halt keinen zu großen Fehler machen und mir dieses schöne Modell kaufen, das es dann gleich kaputt geht.

Danke für eure ehrliche Einschätzung.

Grüße
 
Opterra

Opterra

Hallo Ronny,

komm mal runter ins Illertal, dann fliege ich den Opterra vor.
Ich fliege in mit Deltamischer = Höhe/Quer auf dem rechten Knüppel.
Gas Links.
Ich werfe ihn mit laufendem Motor beim Start - muss man aber beherrschen. Zum Starten benutze ich eine Flugfase= Höhenruder 2 mm nach oben.
Ich benutze immer 4S-Akkus (3500 - 5000MaH). Damit geht er senkrecht.
Man kann den Opterra auch bei stärkerem Wind fliegen. Er hat einen guten Gleitwinkel, beim Landen sollte man drauf achten.
Nächste Woche werde ich einen Film machen und in Youtube einstellen.
Beim Fliegen ist er für meine Begriffe unkritisch.

Griassle vom Illertal
 
Hey stryker 940,

Illertal... mhm. ich bin aus Probstried. Sollte eigentlich nicht so weit weg sein.
Wobei es glaub mehrer Illertale gibt. :-)
Wenn du mir also sagst wo du genau bist, komme ich gerne.

Wenn der von Willi noch verfügbar ist, werde ich den nehmen.
Werde den Vogel schon irgendwie zum Fliegen bekommen. Zeigen vor ort wäre aber besser. :-)
Klingt aber alles soweit verständlich was du geschrieben hast.

Grüße, Ronny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten