Probleme mit Jeti-Regler

Hallo
ich habe einen regler (jeti eco-18). Wenn ich einen frisch gelagenen akku anstecke läuft der motor nicht an! wenn ich dann ca 15 mal den akku aus- und wieder anstecke tut der motor irgendwann was.
soll ich ihn einsenden (garantie)?

bitte schreibt zurück

Daniel
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich hatte dieses Problem mit einem TMM Regler, allerdings war der schon aus der Garantie raus. Ging so 10 Flugtage gut, dann hat der Regler komplett den geist aufgegeben. Versuchs evtl nochmal durch Tauschen der Komponenten sicher einzugrenzen (Regler an andere Motor/Empfänger/Akkukombi und/oder anderer Regler an die Motor/Empfänger/Akkukombi) wenn dann noch Probleme, einschicken. ist sicher irgendwas Faul
 

philw

User
Hatte genau das selbe Problem.
Bin mir nicht sicher ob die Eco Baureihe einen Ein/Ausschalter hat. Bei meinem Advance Plus habe ich diesen abgeschnitten u. die Kabel verlötet. Die Schalter haben wohl oft Wackler.
Wenn nicht, einschicken/umtauschen.

Grüße
Phil
 

rkopka

User
> 6-10 NiCD/NiMH / 2-3 LiPo

Stimmt die Spannung sicher ? Evt. hat der Regler eine etwas empfindliche Überspannungserkennung.
Ich habe z.B. MPX Bürstenregler, die nur bis 8 Zellen spezifiziert sind, da geht mit 3s nichts mehr.

RK
 
hi

erst mal vielen Dank für die Antworten. Habe den Regler an zwei verschiedenen empfängern und zwei mehr als 3 motoren getestet.
Allerdings taucht das Problem nur an vollen Akkus auf. D.H. habe ich den akku einmal kurz angesteckt läuft der motor nach eine stunde ausgesteckt trotzdem problemlos an.

Sollte ichs noch an einem anderen Akku versuchen oder gleich einschicken?

Wenn ich ihn einschicke, wohin?

lg Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten