Hobbyeagle A3 Super 3 Firmware Bug /neue Firmware

Hallo,
was ich auch noch nicht ganz verstanden habe, wenn der Mastergain auf einem Poti ist,
und man kann den stufenlos von 0-100% drehen und das wird auch unten in der Software angezeigt.
Was stellt man dann daneben unter Lock Gain, normal Gain
und Level Gain ein?

Wollte es so haben das die Grundempfindlichkeit erstmal 30%, für einen Jet ist.
Und ich dann mit dem Potis im Flug Feineinstellungen machen kann.

Habe jetzt in der Software überall 30% eingetragen, wäre das so erstmal richtig??

und der Poti übersteuert das, und man kann daraus dann im Flug
z. B. auch auf 75% stellen ?
 
Interessant Frage

Interessant Frage

Hi,

Die Frage habe I mir auch schon gestellt was ist wenn ich 50% und30% einstellen hab ich dann wenn ich den Mastergain 100% habe und ich den Drehregler voll aufdrehen alles overruled und 100% ????
Ich frage das mal bei mir im US Forum ist leichter für mich vllt meldet sich Hobbyeagle

Brgds
 
... Also in nehme mal an,
man programmiert einfach gar keinen Poti am Sender, womit man nur durcheinander kommt, sondern programmiert, fest 30% Empfindlichkeit in der Software ein, und tastet sich dann mit der Programmierbox ran.

Oder man erfliegt sich mit dem Poti die Empfindlichkeit, und schaut in der Software nach auf wieviel Prozent er steht.
Steht die Empfindlichkeit unten in der Software z. B. auf 41%,
trägt man das in der Software ein, und deaktiviert dann den Poti im Sender.
So, oder so ähnlich stelle ich mir das grob vor.

Weil es ist mit Poti ja egal was man in der Software einträgt, denn er übersteuert diesen Wert ja sowieso, und man könnte ihn auch auf 99% aufdrehen.
So jedenfalls meine ersten Vorversuche...
Ne' deutsche Anleitung wäre jetzt mal nicht schlecht... :p
 
Ja die Methode ist nicht schlecht. Mir wurde das so erklärt
Wenn die GUI-Verstärkung 30% beträgt und Sie 50% auf dem RC-Kanal haben, beträgt Ihr Gewinn tatsächlich 15%. Die tatsächlichen Zahlen sind nicht so wichtig, da sie alle relativ sind.
 
@Techmaster
Ne' deutsche Anleitung wäre jetzt mal nicht schlecht... :p[/QUOTE]

Hi,
Ich denke das die nicht viel besser ist im gegenteil die werden dann meist mit google übersetzt. Die gibts aber bei Baytec ist ja der gleiche Gyro.
Greetz
 
Hallo,
habe nochmal ein bißchen rumgeblättert, und beim A3 Super II, ist es ja genau das gleiche mit der Gain Einstellung.
Hat man jetzt,
z. B. 30% Gain auf allen Achsen in der Software eingetragen,
Und hat noch einen Poti am Sender aktiviert, und dieser auf 100% Servoweg steht, erhält man 30% Gain an den Rudern.
Stellt man ihn auf 50%, sind es nur noch 15% Gain u.s.w....

Deshalb sollte man in meinem Fall, beim Jet vielleicht 40% Gain in der Software eintragen und dann den Poti so dreiviertel öffnen, das ich erstmal 30% Gain zur Verfügung habe, oder auch noch 2-3% mehr dazugeben kann , beim Erstflug,
und dann so den maximalen Gain im Flug erfliegen.
Wenn man so den genauen Gain Wert kennt, und diesen fest in der Software einträgt /speichert und dafür den Poti wieder deaktiviert, sodass man nicht nach ein paar Wochen wieder alles neu erfliegen muss,falls man nicht mehr weiß wo der Poti stand.
So mal mein theoretischer Plan fürs Maiden. :D
 
Summensignal bei GR Hott

Summensignal bei GR Hott

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, da Summensignal bei mir noch kein Thema war. Ich möchte jetzt aber probieren einen Gaupner Hott RX mit SUMD und den A3 zu verbinden, würde mir dadurch einige Kabel ersparen. Aber wie ist das mit dem Gaskanal ist der dann noch aktiv am Empfänger? Muss ich jetzt den Gaskanal über den Gyro laufen lassen sprich ich kann dann denn Gyro off mode ja nicht verwenden, oder?

Gruß
 
Hallo,
bei S-Bus z. B. kann man wählen ob man den Gaskanal in den durchgeschleiften Kanalsteckplatz am Kreisel nutzt oder Gas direkt am Empfänger anschließt, wie ich es gemacht habe.
Gyro Mode wird über einen extra Kanal umgeschaltet, kann man dann in der Software frei zuordnen.
Aber der Anschlussschaltplan ist doch gut gemacht in der Anleitung.
 
Hallo,
seit Ende Dezember 2018 ist eine neue Firmware draußen :

2.1! :)

Verbesserungen in der Performance werden angegeben, und er ist vibrationsresistenter geworden, durch Anpassung des Filters.

Was man aber für Verbrennermodelle sowieso im Advantace Menü,
im low pass Filter auf 10HZ oder nur 5Hz stellen kann, wenn der Verbrenner richtig vibriert.
Unangetastet steht er auf 20Hz default:D
 
Weiß jemand, wie der Super 3 im Dämpfungsmodus auf Mischer reagiert?

Ich wollte ihn gern in einem Funjet mit Vektorsteuerung einsetzen. Das Servo für Vektor Seite kann ich ja direkt als Seitenruderservo deklarieren. Insofern sehe ich hier kein Problem, dass die Dämpfung funktioniert. Vektor Höhe wird jedoch über einen Mischer zu Höhe dazu genommen. Wird das Servo demnach bei Korrekturen ebenfalls mit beeinflusst oder wirkt der Kreisel nur direkt auf die Servos der drei Achsen?
 
Graupner GR12L per S-Bus

Graupner GR12L per S-Bus

Hallo
Ich habe die Software 2.1 drauf und kriege den Gyro mit 2 x Servo QR nicht zum laufen.
Mit 1 x QR, 1HR, 1SR scheint es zu funktionieren.
Denke gibt noch einen Bug mit 2 QR Eingängen und Servos in der Firmware.
 

E-Fly

User
Querruder 2 am A3S3 funktioniert einwandfrei am SBUS vom FRSKY Empfänger

Querruder 2 am A3S3 funktioniert einwandfrei am SBUS vom FRSKY Empfänger

Hallo
Ich habe die Software 2.1 drauf und kriege den Gyro mit 2 x Servo QR nicht zum laufen.
Mit 1 x QR, 1HR, 1SR scheint es zu funktionieren.
Denke gibt noch einen Bug mit 2 QR Eingängen und Servos in der Firmware.

Bei mir funktioniert der A3S3 einwandfrei mit einem zweiten Querruder.
Das Signal wird von einem FRSKY Empfänger als SBUS Signal in den A3S3 eingespeist.

Im Konfigurationsmenu muss ein Modell mit zwei Querrudern (2AIL) ausgewählt werden.

A3S3-config.jpg

Im Radio Part muss Futaba S.bus ausgewählt werden.
Was beim Sender auf welchem Kanal gesendet wird muss ebenfalls ausgewählt werden.
Bei mir liegt das Querruder 2 (A2) auf Kanal 5.
A3S3-config-radio.jpg

Vielleicht helfen die Hinweise weiter.

Gruß

Alfons
 
... Funktioniert mit zwei Querrudern aber auch ohne S-Bus, direkt am Empfänger angeschlossen, gerade getestet.
Nur alles so wie oben im Bild einstellen.
Ansonsten nochmal reseten und vielleicht die letzte Finale Version nochmal drüber kopieren.
 
Hat jemand Probleme im Auto-Level und Trainer Mode?
Bei RC-Groups schreiben einige von Bugs in der aktuellen Firmware.
Wollte lieber mal nachfragen bevor ich das im Flug feststelle:D
 
Hallo,
dasselbe habe ich auch bei RC groups gelesen und beunruhigt mich auch ein bißchen. :confused:
Und dann antwortet Hobbyeagle in ihrem Bug Report Bericht dort nicht mehr.
Der eine dort hat schon 16 andere Kreisel deswegen verbaut. :p

Habe die Rettungsfunktion bei meiner Messerschmitt ME-262 deswegen nicht getestet.

Wahrscheinlich wird sie aus dem Rückenflug oder sonstiges nicht richtig gerettet, wahrscheinlich genauso ein Problem wie beim Heli Kreisel Beast Plus, wo mehrere Firmwares dann geschrieben worden sind, um dies zu beseitigen.

Da heißt, einmal in hoher Höhe, Rettung ziehen und testen. :confused::D
 
... eine deutsche Anleitung habe ich auch noch nicht gesehen für den A3Super3,
aber die englische ist auch logisch und gut gemacht, dazu noch die Erklärungen der neuen Firmware, aus dem Bug Report, und meine Me 262 flog wie auf Schienen.

Was fehlt dir denn noch genau bei der Programmierung?
Dein erster Kreisel?
Wichtig ist es das die Wirkrichtungen wirklich nicht falsch herum gesetzt sind
und die Einbaulage des Kreisels genau stimmt.
Und je nach Größe des Modells erstmal mit so 40% Empfindlichkeit auf allen Achsen beginnen.
Und dann ganz wichtig auch einen Kreisel - OFF Schalter am Sender programmieren, falls doch mal was schief läuft...

Und zum Schluss das Modell ordentlich gerade auf den Tisch stellen, und so wie die Rettungsfunktion dann retten soll,
unter das Bugrad ne kleine Schachtel stellen, das sie circa 2 Grad die Nase hoch hat, und dann erst in der Software den Button drücken, für das Abspeichern aller Achsen.
.. Dann blinkt der Kreisel schnell und rot... und er hat es übernommen.

Habe das Modell dann nochmal in allen unmöglichen Positionen in der Hand gehalten und dabei die Rettungsfunktion am Sender ausgelöst und das Modell dahin gehalten, wohin der Kreisel steuerte.
Das ist dann nochmal ne gute Überprüfung ob er richtig denkt und das dann später so auch am Himmel gemacht wird...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten