Hobbyeagle A3 Super 3 Firmware Bug /neue Firmware

Hallo,
A3 Super 3 funktioniert einfach super, mit der letzten Firmware.
Erfolgreich meine Freewing Messerschmitt ME 262 mit eingeflogen.
Meine Verbrenner Corsair hat auch einen bekommen, und das beste ist ich habe den Filter in der Software einen Punkt runtergestellt, um die Vibrationen rauszufiltern.
Tiefen Low Pass Filter =10Hz
Habe sie bei Vollgas zwischen den Beinen gehalten und keine Ruder haben dabei gezappelt, bei 60% Empfindlichkeit, trotz Einzylinder Viertakter, der neu noch ganz schön hämmert. :D

Prog Box ist bei mir ein Smartphone mit A3 Super 3 App drauf.
Gekoppelt mit der Messerschmitt, nach dem Maiden ganz elegant von außen ohne rumfummeln, über Bluetooth auf jede Achse noch 5% Empfindlichkeit hinzugefügt.
So kannst du auch am Platz nochmal schnell deine Rettungsfunktion kalibrieren, falls sie noch etwas schief retten sollte....!
Echt geiler Kreisel eigentlich für 23€...:):D

Legt man die Kiste im Flug auf die Seite und aktiviert Self Level, wird sie super zart und sicher waagerecht zum Horizont wieder ausgerichtet und sie steigt mit 2 Grad, die ich zuvor auf der Werkbank abgespeichert hatte, mit Klötzchen unter dem Bugrad.

Möchte mal wissen was automatische Höhenkontrolle auslöst.
Die Funktion habe ich mich noch nicht getraut, mal auszulösen. :D:p

Ich bestelle immer den orginalen Hobbyeagle, direkt bei Aliexpress und liegt dann so ~8 Tage später im Briefkasten...
Hallo
... eine deutsche Anleitung habe ich auch noch nicht gesehen für den A3Super3,
aber die englische ist auch logisch und gut gemacht, dazu noch die Erklärungen der neuen Firmware, aus dem Bug Report, und meine Me 262 flog wie auf Schienen.

Was fehlt dir denn noch genau bei der Programmierung?
Dein erster Kreisel?
Wichtig ist es das die Wirkrichtungen wirklich nicht falsch herum gesetzt sind
und die Einbaulage des Kreisels genau stimmt.
Und je nach Größe des Modells erstmal mit so 40% Empfindlichkeit auf allen Achsen beginnen.
Und dann ganz wichtig auch einen Kreisel - OFF Schalter am Sender programmieren, falls doch mal was schief läuft...

Und zum Schluss das Modell ordentlich gerade auf den Tisch stellen, und so wie die Rettungsfunktion dann retten soll,
unter das Bugrad ne kleine Schachtel stellen, das sie circa 2 Grad die Nase hoch hat, und dann erst in der Software den Button drücken, für das Abspeichern aller Achsen.
.. Dann blinkt der Kreisel schnell und rot... und er hat es übernommen.

Habe das Modell dann nochmal in allen unmöglichen Positionen in der Hand gehalten und dabei die Rettungsfunktion am Sender ausgelöst und das Modell dahin gehalten, wohin der Kreisel steuerte.
Das ist dann nochmal ne gute Überprüfung ob er richtig denkt und das dann später so auch am Himmel gemacht wird...
Hallo Alex, wo hast du denn die App her? Ist das Apple? da findet er natürlich nichts im Appstore? Ein notebook mit aufden Platz zu schleppen ist nur halbwitzig. Hattet Ihr schon mal Aussetzer auf dem Aileron 1 Kanal? Bei meine Super 3 spricht der manchmal an und manchmal nicht. Zum Glück nur am Boden. Die Kabel sind in Ordnung. Ohne Kreisel geht alles einwandfrei. Viele Grüße Arthur
 

BNoXTC1

User
@Quaxbruch Dafür brauchst du das wifi Modul.. und das bekommst du nicht.. 🙄🙄 das hat nur Alex.. 🤦🏼‍♂️😂

aber du kannst ja die Progbox mit auf dem Platz nehmen, die ist auch handlich..
 
Oh, dann hat mein Bluetooth Modul ja langsam schon Sammlerwert...😁
Ist aber wirklich praktisch aus 10m Entfernung mit dem Smartphone nochmal 3% Empfindlichkeit +/- zu proggen, ohne sich zu bücken. (Sogar im Flug mit Copilot)
Aber warum hat Hobbyeagle das aufgegeben...?
😊😊😉
 
Habe gerade die Hobbyeagle Utility Bluetooth App,
auf meinem alten Android Tablet wiedergefunden.
Wie könnte man diese den, auf ein neues Android Smartphone rüberkopiern?

Wahrscheinlich nur irgendwie auf eine Micro SD Karte verschieben und die dann ins neue Gerät zum kopieren stecken?
Weil im Playstore ist die wirklich nicht mehr gelistet... 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20230805_172157.jpg
    IMG_20230805_172157.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 19
Sieht auch so aus, als gäbe es für den A3S3, ne komplett neue Firmware.
Werde mal nachschauen welche Version jetzt drauf ist.
Was wurde denn daran verbessert...? 🤔

Änderung nach Update :

Ändern Sie die Entscheidungsbedingung für den Verlust des Empfangssignals. Der Kreisel wechselt nur dann in den Empfangs-Timeout-Status, wenn auf allen drei Kanälen Querruder, Höhenruder und Seitenruder keine Eingangssignale erkannt werden.
Ändern Sie den effektiven Impulsbreitenbereich der PWM-Eingangserfassungskanäle auf 500–2500 µS. Der Kreisel ignoriert die Eingänge und die Servos behalten ihre letzten Positionen, wenn die Signale die Grenzwerte überschreiten.
Ändern Sie die PWM-Impulsbreitenbegrenzung für alle Ausgangskanäle auf 800–2220 µS.

Was sagt uns das auf hochdeutsch...? 🤔

... PWM konnte man vorher auch schon einstellen und hatte 50hz bei analogen, und 150hz bei digitalen Hitec's eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-06-08-24-33-367_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2023-08-06-08-24-33-367_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte noch die Version 2.5 drauf, gab inzwischen noch die 2.6.
Und habe jetzt die 2.7 auf meine Verbrenner Corsair und die Messerschmitt ME 262 upgedatet.
Man braucht aber vorher das neue A3 Configurator Programm dafür auf dem PC.
Download the newest integrated software A3 Configurator to complete the update.
Hz Werte für Servos sind gleich geblieben nur Pwm sieht jetzt ein bisschen anders aus.
Hat aber zum Glück alle Einstellungen behalten, nachdem Querruder /Höhen - Seite - Test
und Impeller Vollschub Test im Wohnzimmer. 😬
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten