Graupner MC24 ,40 Mhz auf 2.4 GHz Umbau

Hallo an die Runde,
Ich besitze eine Jeti DC-16 und einen Graupner MC 24 Sender,in 40 Mhz Band.
Nun möchte ich den Graupner Sender auf 2.4 GHz umbauen.
Frage: was ist besser ? Jeti Modul(=kompatibel mit anderen schon erworbenen Empfänger),FrSky,Multiplex,HOTT ?
Danke im Voraus für die guten Ratschläge 😉
Michael
 

Knut

User
Hallo Michael,

Wenn Du kompatibel zu Deinen bisherigen System bleiben willst, kommt nur ein Jetimodul in Frage.
Außerdem kannst Du den dann als Lehrer/Schülersender nutzen falls gewünscht.
Wenn nicht, kannst nehmen was Dir am Meisten zusagt. Gehen tut alles. Preislich ist sicher Frsky interessant.

Tschüß
Knut
 

grmpf

User
Hallo Michael,

ich bin zwar überzeugter Frsky-Nutzer, aber in Deinem Fall würde ich unbedingt zum Jeti-Modul raten. So kannst Du dann auch bei Bedarf ein Modell "mit dem anderen" Sender fliegen, musst nur den Empfänger neu binden. In jdem anderen Fall müsstest Du dann den Empfänger tauschen incl dem ganzen Galama, das dann daran hängt.
Mehrere Marken/System parallel zu betriben macht m.E. nur Sinn, wenn man gerade migriert oder wenn die unterschiedlichen System in bestimmten Einsatzfällen ganz spezifische Vorteile haben. Ansonsten ist es nur Mehraufwand ohne große Vorteile.
 
Hallo,

ich schließe mich dem Threadsteller an.

Meine MC 24 habe ich damals auf 35 Mhz mit Weatronic und original Weatronic-Umschalter umgestellt.
Leider bin ich dann nicht mehr geflogen.

Nun hatte ich meinen Sender beim Service und nochmals 125 € investiert. Mir sagen die neuen aktuellen Kunstoff-Sendergehäuse einfach nicht zu!

Da es Weatronic leider nicht mehr gibt und ich meine vorhandenen Empfänger nicht entsorgen werde, würde ich gerne noch zusätzlich auf Jeti umrüsten.

Ist das machbar, zwei 2,4 Systeme in einem Sender zu betreiben, ohne lästige umsteckerei?


.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten