DLA 128 B4

War beim Verkäufer - er kann nix finden- kein Abrieb, Keine defekten Pleuellager oder etwas anderes- KW Verbindung sei auch in Ordnung...
Kam zurück und alles beim alten.....
:cry:der Nagelt wie ne Nähmaschiene:cry:
 

dv

User
Da ist garantiert ein mechanischer Schaden am Motor.Ich würde auf die Kurbelwellen Kupplung tippen.

Gruß Dirk
 
Danke euch schonmal

Danke euch schonmal

Kurbelwellenkupplung hab ich schonmal gehört....hätte das der Hersteller nicht sehen müssen?
Was auffällt ist das nach dem Probelauf nach Rücksendung das Spiel an der Welle noch grösser scheint??
Wenn man an der Welle dreht hat man an an einer Stelle für ca. 15Grad Drehung fast null Wiederstand...

Wann versagt denn die Kurbelwellenkupplung? Hab ja nix gemacht??
 
Hallo Marcus.
Frag doch mal bei Mark Maibaum oder bei JSB nach. Die kennen sich doch mit diesen Antrieben aus.
Auch ich habe einen DLA 128 B4. Allerdings ist er noch nicht eingebaut und daher noch nicht gelaufen.
Grüße Gary
 

Pegg

User
Hört sich für mich auch nicht OK an. Ich würde mich auch an JSB Modellmotoren wenden. Habe bisher nur gutes von denen gehört!!
 

UweHD

User
Klingt für mich wie ein Pleullagerschaden, wenn das auch bei kaltem Motor vorkommt. Ist aber schwer per Video zu entscheiden.
 
normal bei china motoren

normal bei china motoren

Hallo,

schau 'höre' Dir mal das Video jsb an.. JSB https://www.youtube.com/watch?v=oSwZiNpXY-s

..der Tickert auch im Leerlauf.. mit einem Motorlauf eines 3W Motor kannst du es nicht vergleichen..

(ich hatte noch keinen Chinamotor gehört, der das Tickern nicht hatte... einmal mehr..der andere weniger.. )

Gruß
Jürgen
 
Moin,
ich würde einfach mal bei JSB anrufen. Herr Sauerwald ist sehr hilfbereit und kompetent. .Hatte bislang nur gute Erfahrungen mit ihm.Das Nageln ist meiner Meinung nicht normal.
Gruß Horst
 

BNoXTC1

User
Hallo Leute.....

wollte mal einfach eure Meinung dazu haben.....
Motor wurde wie vorgeschrieben Mischung etc... einlaufen gelassen und hat ca. 1 Std. Laufzeit.

Hat der Motor sich von Anfang an so angehört ? Wenn ja hätte ich ihn sofort abgestellt und retourniert.


Für mich hat der doch einen mechanischen Schaden....was meint ihr dazu??

Das hört sich gar nicht gut an, auf alle Fälle würde ich den Motor nicht mehr starten.

War beim Verkäufer - er kann nix finden- kein Abrieb, Keine defekten Pleuellager oder etwas anderes- KW Verbindung sei auch in Ordnung...
Kam zurück und alles beim alten.....
:cry:der Nagelt wie ne Nähmaschiene:cry:

Und das wird er jetzt solange treiben bis du entnervt aufgibst. Wenn du bei einem Kistenschieber gekauft hast dann gute Nacht, wenn mir jemals einfallen würde einen DLA zu kaufen dann nur von Fachhändlern wie bsw. JSB. Da wird einem auch entsprechend bei Problemen geholfen.

Hier mal als Beispiel wie sich der Motor anhören müsste. https://youtu.be/rb8Wx0EZInY
 
Der Motor lief am Anfang wirklich seidenweich....Alle waren begeistert von der Laufkultur...
Zwecks Luftkühlung habe ich extra eine Luftführung machen lassen...

Ich seh schon - am besten wird sein den Motor zurückzugeben und das Geld zurückzubekommen........
Nachdem ich noch die Info erhalten habe : " vielleicht ist ja die Luftschraube locker" fällt mir nix mehr ein...:rolleyes:
Unterstützung von manchen genannten erhalte ich nicht, da ja noch Garantie drauf ist und das aus ihrer Sicht kein Sinn machen würde.....

Naja schauen wir mal wie es weitergeht:(
 

UweHD

User
Da frage ich mich aber, was du da immer hörst? Meine Motoren DLE, DLA u EME tickern null..
Wenn der Motor heiß ist, dann kann man bei manchen Motoren schon mal leichtes Spiel im Pleuellager spüren - ist ja ein Nadellager, da ist das nicht zwingend das Anzeichen eines Schadens wie bei einem druckgeschmierten Gleitlager. Habe ich bislang bei Motoren unterschiedlicher Hersteller so feststellen können.
Bei kaltem Motor sollte das Spiel aber wieder verschwinden.

Wenn man das Geräusch unter Last immer noch hört, dann ist etwas im Busch.
 
Der Motor hat scheinbar konstruktionsbedingt Probleme mit der Kurbelwellen Kupplung. Bei meinem hatte ich auch anfangs erhebliche Probleme, erschwerend kam noch hinzu, das die Geräusche nur zeitweise auftraten. Deswegen war der Motor auch zweimal bei Herrn Sauerwald zur Reparatur.
Beim ersten mal konnte er nichts finden, nachdem ich dann ausführlich mit ihm telefoniert hatte und auch ein entsprechendes Video gemacht hatte, wurde er dann fündig. Was aber im Detail geändert wurde kann ich nicht mehr sagen, ich glaube es war eine Buchse im Bereich der Kurbelwellen Verbindung.
Jedenfalls kann ich nur empfehlen den Motor zu JSB zu schicken, dort ist er in guten Händen.

Gruß
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten