Problem mit Quadrocopter KK2.1 Flightcontroller

Hallo zusammen,

ich habe mir bei HK einen Bausatz eines Quadrocopters, 4 Motoren, 4 Regler, Kleinteile und folgenden Flightcontroller gekauft:

https://hobbyking.com/en_us/hobbykingtm-kk2-1hc-multi-rotor-hard-case-flight-control-board.html?___store=en_us

Ich habe einige Tutorials und Anleitungen studiert und alles so eingestellt mittels des optionalen Programmers wie man es tun soll.

Dann ging es zum ersten Abheben, doch der Quadrocopter ist direkt nach rechts weggekippt und hat sich überschlagen. Ich hab dann nochmal alles kontrolliert aber ich finde keinen Fehler.

Dann habe ich die Propeller mal wieder demontiert und dann ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich z.B. 20% Gas gebe, dann drehen sich 3 Motoren mit konstanter Drehzahl und einer fängt an immer weiter hoch zu drehen. Habe dann mal durchgetauscht um zu schauen ob es nur auf einem bestimmten Kanal so ist. Erst dachte ich, es sei nur auf Kanal 1, aber irgendwann fing dann der Motor 1 wieder an in der Drehzahl zu sinken und ein anderer Motor drehte hoch.

Bin an der Stelle mit meinen Ideen am Ende. Ich nutze den Flight Controller mit der ausgelieferten Firmware. Ist diese evtl. buggy? Sollte ich hier erstmal ein Firmware-Update durchführen? Ein Flashkabel habe ich mir mitbestellt. Wie mache ich das und wo bekomme ich die richtige Firmware her?

Besten Dank für Eure Hilfe
Michael
 

van3st

User
Krassomat, das Ding gibt es immer noch?
Ich will ehrlich sein, in Zeiten von F4 boards, ist das Ding einfach nur fürn Hintern.
Ja, Kostet nur 4 Euro, aber mal ehrlich, was erwartest du für das Geld? (Das war vor Jahren mal in den Anfängen ne Option, aber beim heutigen technischen Stand um Lichtjahre zurück.)

Und zu deinem Motorproblem: Ohne Propeller drehen die Motoren gerne mal unkontrolliert schneller. Oder dein Quad steht nicht in Waage, dann läuft im Idealfall immer erst der Motor an, der am niedrigsten ist. BTW so fliegt ein Copter auch .
 
Ich habs jetzt hinbekommen, keine Ahnung was am Anfang nicht ok war. Ja die MOtoren drehen frei immer hoch, scheint normal zu sein wegen des Kreisels.

Ich wusste nicht, was man da sonst so einbaut. Was ist denn dieser F4?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten