HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

BNoXTC1

User
Ähm... ich verstehe dein Problem nicht.. du suchst die 1.0.30... Hota bietet die 1.0.30 zum Download an..

Wo ist das Problem???

Edit: oder hast du dich vertippt? Denn ich finde nur die 1.0.29 auf der Hp zum Download..
 
Ähm... ich verstehe dein Problem nicht.. du suchst die 1.0.30... Hota bietet die 1.0.30 zum Download an..

Wo ist das Problem???

Edit: oder hast du dich vertippt? Denn ich finde nur die 1.0.29 auf der Hp zum Download..
Hatte mich verschrieben und habs gerade geändert.

Richtig, Hota bietet bisher nur die 1.0.29 und nicht die 1.0.30 mit der sie die letzten Geräte bereits ausgeliefert haben.
Warum ich sie suche steht in meinem Thread
 

BNoXTC1

User
Jetzt habe ich deinen Thread gesucht, und nichts gefunden..

Du meintest deinen Post.. ein Thread ist ein ganzes Thema.. :)

Ich klugscheisser :D
 
Lies meinem Post #380 in diesem Thread, da ist alles gesagt und gezeigt.
Als Kurzform genügt auch schon alleine dessen Überschrift.

Darauf kannst Du gerne antworten oder es eben sein lassen.
Alles andere ist offtopic, unnötig und dient wahrscheinlich nur deiner persönlichen Punktejagd nach Beiträgen, Erfahrungspunkten, Likes etc.
 

BNoXTC1

User
Jaja.. hast schon recht :D

Schon mal auf die Idee gekommen, HOTA anzuschreiben? Weil wer sollte die FW sonst haben, wenn sie nicht zum Download steht? ;)
 
Die aktuelle Firmware (V1.0.33) vom baugleichen Hobbymate D6pro kann das auch mit der Stromversorgung, Spannung von 5 bis 29 Volt und Leistung von 20 bis 350 Watt einstellbar.
Geht sogar auf beiden Kanälen getrennt einstellbar; auch mit Lipo als Spannungsquelle :)

https://hobbymatehobby.com/pages/products-technical-documents-manual

V1.0.33.jpg

Gruß, klaus
 
Moin Maik,
Ich hatte die Hobbymate-Firmware gestern mehr aus Neugier mal aufgespielt, und nur mal kurz mit angeschlossenen Halogenlämpchen getestet.
Was die neue Funktion wirklich kann bzw wie stabil sie ist, weiß ich nicht.
Aber die 1.0.29 von Hobbymate gefiel mir bereits etwas besser wie von Hota, weil dann immerhin der Lüfter wie bei der Version ohne Nt im Standby schweigt.
Ansonsten ist da kein Unterschied von mir feststellbar, außer daß nun Hobbymate im Begrüßungsbildschirm erscheint.

Gruß, klaus
 
Moin Maik,
Ich hatte die Hobbymate-Firmware gestern mehr aus Neugier mal aufgespielt, und nur mal kurz mit angeschlossenen Halogenlämpchen getestet.
Was die neue Funktion wirklich kann bzw wie stabil sie ist, weiß ich nicht.
Aber die 1.0.29 von Hobbymate gefiel mir bereits etwas besser wie von Hota, weil dann immerhin der Lüfter wie bei der Version ohne Nt im Standby schweigt.
Ansonsten ist da kein Unterschied von mir feststellbar, außer daß nun Hobbymate im Begrüßungsbildschirm erscheint.

Gruß, klaus
Genau als kompaktes "Labornetzteil", (auch unterwegs).
Servos (Stellkraft) mit der Zugwaage testen mit deffinierter Spannung und Strom, z.B. 7,4V bei 3A Buildin BEC = Was schafft das Servo dann noch?

Aber auch:
Beleuchtung, Winde etc. am Scaler testen.
FPV Einheit testen
usw.
usw.

Hobbymate hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Yuki und HOTA fragte ich täglich ab.

Edit
Habe mir die Hobbymate Firmware installiert.
Funktioniert einwandfrei!
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man damit vielleicht einen Styroporschneidbogen betreiben ?
Na klar.
Spannung und Strom bis 350W lassen sich individuell einstellen.
Perfekt im Hobbykeller oder Outdoor.
Mehr brauche ich persönlich nicht als Netzteil für Tests und Basteleien.
Schön kompakt das ganze Gerät.
Durch die 2 Ausgänge kann man immer noch nebenbei Akkus laden.
Bin begeistert von meinem "kleinen Scheisserchen" :-)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-01-27 at 12.08.00.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-27 at 12.08.00.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 70
Firmware

Firmware

Moin zusammen,

irgendwo mache ich da einen Fehler , die Firmware V1.0.33 will nicht auf meine Hota. Ich habe den Loader V2.0.7 und die Hobbymatedatei. Gibts eine bestimmte Reihenfolge wie man das Programm starten muss und den Lader mit dem PC verbindet? Oder was mache ich falsch?
 

BNoXTC1

User
Schleifi, du solltest den JST Stecker aus deinem Sortiment entfernen.. sonst kommt bald ein neuer Thread „gerät durch verpolung geschrottet“ :D
 
update

update

@BNoXTC1, ich starte den Lader, klemme das USB Kabel an, Starte den HTLoader, oder auch den Loader von Hobbymate, geh auf Open, öffne die Firmwaredatei (PRG), geh auf Update, dann öffnet sich ein Fenster wo drauf steht "please selekt file" oder "Upgrade failed".
 
Ich mache es wie folgt:
Erst den Loader öffnen, schonmal File auswählen, dann Usb Verbindung erstellen, und dann Strom auf den Lader. So geht das Ladegerät ohne CH-Taste drücken in den Update-Modus (Piep Piep bei Display aus) Jetzt nur noch zügig den Update-Button drücken, und fertig ist die Laube :)
Wenn man sich genau an die Prozedur wie auf dem Loader beschrieben hält, geht es natürlich auch...

Gruß, klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten