HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

Deshalb gehe ich davon aus das denen das selbst jetzt erst aufgefallen ist. Sonst hätten sie einfach von anfang an die Spezifikation anders geschrieben und das Problem wäre nie aufgetaucht.

Torsten
 
Das Hota D6 DC only ist nirgends gelistet, geschweige denn lieferbar!

Gibt es das Gerät nicht mehr?:rolleyes:
 

turbod

User
Ich weiß ja nicht ...

$ 93,59 zzgl. $ 1,11 Versand nach D = $ 94,70 entspricht € 83,37 zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer: € 96,71 + Zoll?

Lange Lieferzeit, Gewährleistung fraglich.

Hier in D gibt es den D6 pro z.B. für € 116,00 incl. Versand.

Da wäre für mich die Entscheidung leicht.

Gruß

turbod
 

BNoXTC1

User
Sag ja .. es gibt es günstiger.. €60 von Ali.. mit Glück kein Zoll.. es gibt Leute, die haben sehr oft Glück :D
 
Hi zusammen,

Heute ist mein Hota D2 hops gegangen.
Beim Laden eines Li-Ion 2s Empfänger Akku hat es auf einmal geknallt und die Sicherung im Haus wurde ausgelöst :cry:. Noch einmal ohne Akku den Netzstecker gesteckt, ups, schon wieder die Haus-Sicherung geflogen :eek:

Was da wohl passiert ist? Werde das teil einschicken.
Blöd ist es nur, dass ich in 6 Tagen auf den Gaugen zum Fliegen fahre:o
 

turbod

User
Für die HOTA D6/D6 Pro gibt es die neue Firmware 1.0.37.

Nach dem download kann ich die Datei nicht entpacken, weder unter OSX 10.14.6 noch unter Win10 pro 64-bit.

Ist die Datei nicht in Ordnung oder gibt es einen besonderen Trick dabei?

Bitte mal testen.

Gruß

turbod
 
Konnte nach Update keine Verbesserungen feststellen. Habe aber mein D6 Pro kalibriert, mit einem geeichten Voltmeter die Spannungen einer Akku gemessen, so wie auch Internespannung des Laders und beim kalibrieren an beiden Kanälen die echte Werte eingegeben. Jetzt zeigt mein Lader an beiden Kanälen die gleiche Werte was davor nicht der Fall war. Nur der Innenwiderstandswert gefällt mir nicht, habe hier 2 schachtelneue Akkus (3000mAh/50C/3S)da von der Fa. OVONIC, noch nie benutzt, mein Lader zeigt mal 11mOhm pro Zelle +/- 2-5 mOhm, nach ab und anstecken zeigt er mir so was wie Zelle1----11mOhm, Zelle2---6mOhm , Zelle3---13 mOhm, nach erneutem Test zeigt 17 mOhm, 11 mOhm, 7 mOhm. Also Holzpreis. Bei meinem Vereinskollegen mit dem gleichen D6 pro aber viel ältere Firmware druf zeigt ca. 3 mOhm pro Zelle, was laut Rechner ungefähr dort auch sein soll. Habe deswegen auch meinen kalibriert und dachte es wird besser, aber ist genau so geblieben, davor habe ich mein Lader zum Testen eingeschickt, der Verkäufer konnte keinen Defekt oder große Abweichungen feststellen. Tja, Widerstandsmessung haut hier bei meinem garnicht hin. Wer hat das gleiche Problem?
 
Hi zusammen,

Heute ist mein Hota D2 hops gegangen.
Beim Laden eines Li-Ion 2s Empfänger Akku hat es auf einmal geknallt und die Sicherung im Haus wurde ausgelöst :cry:. Noch einmal ohne Akku den Netzstecker gesteckt, ups, schon wieder die Haus-Sicherung geflogen :eek:

Was da wohl passiert ist? Werde das teil einschicken.
Blöd ist es nur, dass ich in 6 Tagen auf den Gaugen zum Fliegen fahre:o
Wahrscheinlich ist die Durchlaufdiode in dem Netzteil hats geschossen so dass die jetzt kurzgeschlossen ist, oder den Varistor was von hohe Überspannungen im Netzt schützt.
 
Konnte nach Update keine Verbesserungen feststellen. Habe aber mein D6 Pro kalibriert, mit einem geeichten Voltmeter die Spannungen einer Akku gemessen, so wie auch Internespannung des Laders und beim kalibrieren an beiden Kanälen die echte Werte eingegeben. Jetzt zeigt mein Lader an beiden Kanälen die gleiche Werte was davor nicht der Fall war. Nur der Innenwiderstandswert gefällt mir nicht, habe hier 2 schachtelneue Akkus (3000mAh/50C/3S)da von der Fa. OVONIC, noch nie benutzt, mein Lader zeigt mal 11mOhm pro Zelle +/- 2-5 mOhm, nach ab und anstecken zeigt er mir so was wie Zelle1----11mOhm, Zelle2---6mOhm , Zelle3---13 mOhm, nach erneutem Test zeigt 17 mOhm, 11 mOhm, 7 mOhm. Also Holzpreis. Bei meinem Vereinskollegen mit dem gleichen D6 pro aber viel ältere Firmware druf zeigt ca. 3 mOhm pro Zelle, was laut Rechner ungefähr dort auch sein soll. Habe deswegen auch meinen kalibriert und dachte es wird besser, aber ist genau so geblieben, davor habe ich mein Lader zum Testen eingeschickt, der Verkäufer konnte keinen Defekt oder große Abweichungen feststellen. Tja, Widerstandsmessung haut hier bei meinem garnicht hin. Wer hat das gleiche Problem?
Jetzt nach kompletter Entladung und wieder Aufladen kammen die folgende Ri Werte. Am Anfang waren die Widerstandswerte so um 11-14 mOhm/Zelle am Ende bei ca. 7-11. Was überhaupt nicht logisch ist, denn ein Akku ist sehr niederohmig wenns leer ist und zum Ladeschluss wird es hochohmiger, bei mir ist genau umgekehrt.
 

Anhänge

  • 20201105_231007.jpg
    20201105_231007.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 133
  • 20201105_231002.jpg
    20201105_231002.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 115
Ist eher so die Werte für 20C und nicht 50C Akku
Und Kapazität hats auch nicht erreicht, Herstellerangaben sinds 3000 mAh 50C. habe aber die Akkus sogar auf max. erlaubte 3.5V/ Zelle entladen und auf 4.2V / Zelle geladen, konnte nur 2500 mAh aufladen. Bin vielleicht noch ein Leihe, vielleicht kann mich jemand aufklären warum es so ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten