HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

BNoXTC1

User
Na dann hattest du ja noch nie was wirklich gutes :D

War das Problem nur beim ersten Mal anstecken? Also hast du ihn abgezogen und nochmal probiert? Richtig angesteckt?
 
Hallo,

wenn der Balancer-Anschluß eine zu hohe Spannung meldet, dann liegt das meist daran, dass einer der Balancer-Kontakte keine richtige Verbindung hat (entweder am Akku, am Balancerkabel oder am Ladegerät). Dann wird nämlich am nächsten Balanceranschluß quasi die Spannung von 2S gemessen, also doppelt so viel wie üblich.

Grüße
Markus

PS.: Ja, das D6 ist schon ein toller Lader mit für mich zur Zeit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis. Habe auch bei der Rabattaktion zugeschlagen.
 
Guck mal Seite 7 hier im thread, so mache ich es mittels Glühlampen. Nicht jedermanns Sache, aber funktioniert.

Ich habe jetzt beim Yuki zugeschlagen, den D6 ohne NT für 80eur. Habe neulich mein für-alle-Fälle-im-Kofferraum-immer-dabei-Ladegerät (sc620) durch Falschpolung gekillt, und brauche halt was neues fürs sichere Gefühl. Ein Q6 o.ä. hätte zwar auch genügt, aber aufgrund guter Erfahrung...
Der Hota soll lt Beschreibung ja auch einen Verpolungsschutz eingangsseitig haben, kann das jemand bestätigen? Weil austesten trau' ich mich grad nicht :rolleyes:

Ich bin etwas verwirrt! Habe das genau mit dem gleichen Aufbau versucht... Allerdings kommt bei mir immer eine Fehlermeldung und das Ladegerät piept wie verrückt! Wisst ihr evtl. was ich falsch mache?

lg kuhni
 
Ich hab es genau so gemacht wie beschrieben:
1. 2S-Akku mit dem Stecker an den Externen Eingang angeschlossen
2. Balancer-Anschluss des externen Akkus an CH1
3. 2 12V Glühbirnen in Reihe an den CH2-XT60 Ausgang
4. CH2 aktiviert: Laden des Akkus- Dann kommt die Frage ob ich das trotz fehlender Balancer will. Wenn ich ja drücke:
bekomme ich dann die Meldung: CH2 Akkuverbindung fehlerhaft.

Habe jetzt schon mehrere "Akkus" versucht einzstellen (2S, 3S,...) leider hat es nie funktioniert

lg kuhni
 
xxx

xxx

Hat von Euch einer das mit der App hin bekommen? so das man die Werte auf dem Handy sieht.

Da muß man einen Code eingeben aber welchen?
 
xxx

xxx

Hallo Karl

Oh, dachte der hat das auch, habe den D6+ mit 300W+650W da geht es, (wenn man die richtige Zahlenkombination hat).
 

Grunn

User
European warehouse: 88 euro :D
Hab mir schon eine bestellt, fuer zuhause fuer meine Bedurfnisse ideal, deshalb auch das plus.

Es gibt - bis jetzt?- nuer den plus.

Jan
 

BNoXTC1

User
Pro...

Ja wenn es nicht so kastriert wäre, wäre es super.. aber da hat man einen 625W lader stehen und kann nur 200W abrufen:rolleyes:
 
Kommt aber auch auf die Versorgungsspannung an; an der Autobatterie bzw 12V am Platz hat das D6 ohne pro auch nur unwesentlich mehr Ladeleistung.(oder sogar weniger?)
Also hat die Pro Version schon deutlich mehr Charme, jedenfalls bei den meisten Anwendungsfällen, und daheim ja sowieso.
Ich würde meinen unkastrierten Hota D6 sofort gegen die kastrierte Turnigy Variante eintauschen wollen :cool:
 

BNoXTC1

User
Ja.. 12V Versorgung ist ja auch nicht mehr „normal“ :) alle neuen Geräte sind eigentlich auf 24V ausgelegt..
 
Ich find den Lader super. Da der zweite Kanal immer die Einstellung des ersten Kanals übernimmt, kann man sehr komfortabel von laden auf z.b. Lagern umstellen. Die Leistung geht ebenfalls in Ordnung. Im Urlaub nutze ich eher kleinere Akkus für leichte Segler, da reichen die 200W AC völlig aus. Im Verein wird der Lader an 24v betrieben und lädt einen 12S 5000mah Akkus in 45 min voll.

Preis Leistung haben mich völlig überzeugt und dazu bewogen den Nachfolger mit 300W Ac und Touch zu ordern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten