Simprop Antares

be1974

User
Hallo, auf der Suche nach 40er Trainermodellen bin ich beim Simprop Antares hängen geblieben. Hat jemand ein paar Infos und ggf. den Plan bzw. die Anleitung in seinem Archiv?

Viele Grüße aus dem sonnigen Nordrn

Bernd
 

cap102

User
Moin Bernd,
habe einen im Keller. Fliegt mit OS 46FX super. Eben wie ein RC1- Modell.
Unterlagen habe ich keine mehr.

Gruss Achim.
 

Antares

User
Hallo Bernd,

welche Info´s? Schneller, als ich hier antworte, habe ich techn. Daten, Flugerfahrungen usw. im Netz gefunden.
Plan der ersten, über 35 Jahre alten Version als Baukasten oder der neueren als ARF? Der Entwurf stammt wohl von Hanno Prettner.

Gruß,
Harald
 

be1974

User
Hallo Harald,

Es geht um die alte Variante und nicht die ARF Version. Ein paar Infos habe ich auch gefunden, und den Plan gibt es bei ebay. Aber evtl. hat diesen jemand digital vorliegen. Die Anleitung ist wohl auf den Plan gedruckt, daher wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nur um eine Seite handeln. Evtl. gibt es auch einen Testbericht oder ähnliches von damals.

Viele Grüsse

Bernd
 

be1974

User
Hallo Para,

hast Du die Spannweite zufällig griffbereit? Ich fürchte der ist zu groß.
Ich such nach einem Tiefdecker, der in der 40er Klasse angesiedelt ist und ne Spannweite von max. gut 1,40m hat (aus Transportgründen). und da ist mir der Simprop Flieger aufgefallen.

Viele Grüsse

Bernd
 
Calypso/Mega hat 1620mm Spw., Antares 1470mm Spw.

Mir ist nicht bekannt dass es zur Antares einen Plan (nach dem man bauen könnte) gab.
Das gab es bei Calypso/Mega auch nicht.

Wie wäre es mit einer Supra Fly 25?
Plan gibt es im Netz, kann nach Plan gebaut werden, mit einem guten 40 sehr gut unterwegs.
Spannweite 1220mm...
 
Mega

Mega

Hallo Bernd,
die Mega ist eher ein Modell für eine 10er -2-Takter und hat etwa 1.600mm Spannweite. Also nicht ganz das, was Du suchst.
Zur Illustration habe ich Dir mal die drei Seiten des Plans kopiert. Daran kannst Du Dich auch etwas orientieren.
Gruß Para
 

Anhänge

  • Mega_0001.jpg
    Mega_0001.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 153
  • Mega_0002.jpg
    Mega_0002.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 117
  • Mega2.jpg
    Mega2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 134

748

User
Antares

Antares

Hallo.zufällig grad gesehen, in ebay verkauft einer nen plan von der simprop antares
Gruß peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten