Fragen zu KG 22

Hi.
Ich hab hier einen KG22 liegen. Der Motor läuft gut und dreht eine Graupner G-Sonic 16x8 mit 7600 Umdrehungen. Erste Frage wäre ob das gut ist und ob die Luftschraubengröße passt. Die nächste Frage wäre die nach einem passenden Modell dafür. Ich denke an sowas in der Art wie einen PAF Trainer oder ähnliche. Gerne ARF, aber genauso gerne auch Frästeilsatz, Bauplan oder was gebrauchtes. Der PAF ist mir einfach irgendwie zu teuer für das bisschen Flugzeug:D. Außerdem sollte der Motor nicht die unterste Grenze darstellen. Darf also schon einigermaßen gut motorisiert sein die Fuhre. Wer weis da was passendes?

Gruß Thomas
 
Hi.
Also die Dragon Lady geht schon eher in meine Richtung als der Grupp Hochdecker. Mal sehen was noch für Vorschläge kommen. Hat einer Erfahrung mit dem KG 22? Bezüglich Drehzahl und Luftschraube...........

Gruß Thomas
 
Moin,

fliege den Kalt22 in einer 2m Wilga von Skysun. Da passt er super rein und SP ohne Blei.(Ist ja nicht leicht der Junge)

Google mal Wilga Trainer 20cc.

Gruß Michael
 
Ohne den KG22 in einer Fläche zu betreiben wird wohl die sinnvolle Grenze bei 17" LS liegen, Steigung je nach Bedarf von 6-10".
Eine 16" LS verschenkt Leistung, eine 18" würgt ihn runter. Nur mal so als Anhaltspunkt - meine ZG22 Erfahrungen von früher...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten