Welcher Jet für 3D?

Flyrian

User
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jet für 3D Flug.

Bis jetzt habe ich nur die Sebart MIG 29 3D gefunden, von welcher es vereinzelt noch Restbestände gibt.

Meines Wissens ist das Modell aber von 2012.

Gibt es da noch etwas aktuelleres?
 

WeMoTec

User
Na das liegt einfach daran, daß Impeller und 3D Gehampele wenig miteinander zu tun hat.

Ich vermute, wenn Du nach einem thermiktauglichen Hubi suchst, wirst Du ähnlich viele Antworten bekommen. :D

Oliver
 

Flyrian

User
Wahnsinnsjoke!

Mit Vektorsteuerung ist 3D natürlich auch mit einem Impeller zu realisieren siehe Sebart MIG 3D z.B.
 

Flyrian

User
Es ging mir auch mehr um den "thermiktauglichen Hubschrauber".

Ich denke, dass die Sebart MIG auch ein Flop war, weil in diesem Bereich einfach wenig Interesse an Kunstflug und 3D besteht, was eigentlich schade ist, da es das Flugspektrum enorm erweitert.

Dann werde ich wohl einfach die Sebart MIG kaufen...
 

WeMoTec

User
NA das Modell gibts von der Stange, Mike hat es halt erleichtert, irgend nen speziellen Antrieb rein und die Vectorsteuerung gibts bei ihm auch.

Infos stehen hier im Tomahawk Vierjet reloaded thread.

Oliver
 

WeMoTec

User
ICH hab die nicht verglichen. :D

Die Sebart MIG hatte halt zuerst das Problem, daß die Regler abbrannten, und als die Baustelle zu war, störten sich halt viele halt an Klang und Leistung der Impeller. Ich weiß garnicht, wie viele Dutzend Modelle wir damals umgerüstet haben.

Das Modell ist dann aber auch ziemlich schnell in Vergessenheit geraten.

Immerhin hat das Modell damals die Erkenntnis gebracht, daß man keine gegenläufigen Impeller braucht um sauber zu hovern.
Die Originalantriebe waren gegenläufig, die gängigen Tuningantriebe gleichlaufend, ein Unterschied war nicht feststellbar.
 

Flyrian

User
Es wurde dann aber auch eine V2 mit besseren Reglern entwickelt.

Auch der Preis ist hier ein Thema.

Das Sebartangebot enthält ebenfalls 2x Gyros und 9 Servos.

Ich verstehe schon, dass ihr den Viperjet im Angebot habt und dementsprechend vermarkten wollt, aber es stellt trotzdem keine Alternative dar, da dieser nicht für 3D konzipiert wurde.
 

WeMoTec

User
Wie oft soll ich denn noch erwähnen, daß ich weder vergleiche, noch "vermarkten" will. :D

Es war nur eines der ganz wenigen Beispiele für 3D Gezappel, als Du nach Alternativen gefragt hast.

Aber wenn Du Servos in der Qualität wie in der MIG suchst, dann kalkuliere mal mit 5 x 3 Euro. Ich würde dann allerdings vom Hobbyking gleich die HXT 900 nehmen. Die hört man zwar im Vorbeiflog auf 50 m Entfernung, aber die haben sich durchaus in der Praxis bewährt.

Oliver
 

Flyrian

User
Bei dir merkt man, dass du von 3D überhaupt nichts hälst.

Allein die abwertende Bezeichnung "3D Gezappel" ist schon sehr bezeichnend.

Du willst auch keine Alternative aufzeigen sondern lediglich die Sebart Mig bashen.

Ich glaube nicht, dass dies wirklich zielführend ist.
Da hätte ich von Wemotec wesentlich mehr erwartet.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Contenance meine Herren.

Florian: Hast Du eigentlich schonmal dran gedacht dass es vielleicht im Moment einfach keine vernünftigen Alternativen gibt und deshalb keiner antwortet? Deine etwas eigenwillige (oder nennt man das zynisch) Nachfrage 2 Tage nach dem Eröffnungspost:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Hier werden Sie geholfen
rolleyes.gif
animiert dauch nicht unbedingt dazu Dir zu helfen (obwohl es im Moment wirklich nicht viel Alternativen gibt).

Wenn hier nicht weiter substantielles kommt, mach ich den Thread zu bevor man sich hier "durchbeleidigt" ;)
 

Flyrian

User
Christian Abeln;4568082 Wenn hier nicht weiter substantielles kommt schrieb:
Wird wohl das Beste sein.

Abgesehen von besonders "schlauen" Kommentaren, wird hier nichts mehr kommen.

Einigen würde es nicht schaden, etwas über den Tellerand zu schauen.
 

65gt

User
Mal einfach rechnen :
90er Impeller + Akku + Steller gibt +1300g
Auf ein Fahrwerk soll nicht verzichtet werden, is nämlich cool !
Also weitere 400g.
Schub optimistisch betrachtet 30N. Da für 3D Schubüberschuss notwendig
ist ergibt sich ein max. Gewicht von ca.2,5kg, also 800g für die Zelle, Servos,
Nachbrennerring, Beleuchtung, Soundmodul, 3fach BEC, winkenden Piloten etc.
Das ist nicht viel !
Und desshalb macht man sowas besser mit Turbine.
Gruß Martin
 
Junge, wo ist das Problem. Bau Dir ne Vekotsteuerung, mach die an nen Übermotorisierten Jet deiner Wahl dran und schon hast dein auf den Strahl stellen und 3 in dem Umfang wie es ein Jet kann , aber bitte nicht wundern wenn nach 1-2min die Show vorbei ist Dich jeder Shockflyer austanzen wird...




Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten