F4 Phantom gesucht

Mefra

User
Hallo zusammen,

seit langem ist die F4 Phantom mein Favorit.

Als nun die F4 von Freewing angekündigt und hoffentlich bald ausgeliefert wird, kreiste mein Finger schon öfters über dem Bestellbutton ;)

was mich momentan noch vor einem Kauf abhält ist einerseits: mir gefällt die Lackierung nicht besonders, und andererseits die Frage, ob es Alternativen zur Freewing Phantom gibt.

Ideal wäre ein Modell, gerne auch als Plan oder Holzbausatz, mit einem EDF 90 mm. mit 6 bis max. 8s, EZFW und möglichst rasenplatztauglich.
Ich kenne u.a. die Skymaster F4, die mir jedoch zu aufwändig, zu groß und zu teuer ist, aber traumhaft aussieht....:)

Gibt es Alternativen???

Freue mich über Eure Tipps und Hinweise.

Vielen Dank und viele Grüße :)
 

HE-219

User
....das Farbschema haut mich auch nicht sonderlich um aber die Freewing ist von unten grau man müsste nur von oben drüber lackieren.

Gruß
Markus
 
Bei Aerofred gibts einen Pavel Bosak Phantom F4 Plan zum Download. Rene Lempereur vertreibt auch Pläne von seiner F4 (kannst in beliebiger Größe bestellen...sehr überschaubarer Bauaufwand!)
Die Flyfly Phantom hatte ich auch. Flog traumhaft und ging easy aus der Hand starten. Hab ich vor kurzem verkauft. Die Freewing F4 werd ich mir definitiv auch bestellen. Find die Lackierung sehr gelungen...
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Es gab mal eine bei Hebu von TB bzw Tiger Models für nen 90er. Sowas liegt bei mir noch rum und wandert gerade auf den Bautisch. Der Rumpf ist nicht gerade leicht aber dafür die Flächen. Alles in allem passts vom Gewicht her. Müsste rechnerisch mit 6S und nem 90er abflugfertig bei 3000 Gramm liegen wenn ich nichts vergessen hab einzurechnen. Vielleicht kriegt man son Teil noch irgendwo her.
Die Lackierung (in Richtung Originaltreue) ist weniger geil aber eben Standard bei diesen recht günstigen GfK Dingern.
Ich werds mal in Ruhe aufbauen und dann schaun wies fliegt. Gegebenenfalls verpasse ich dem Flieger dann mal nen neues Kleidchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten