Dichtungssatz für Kavan Pumpen erhältlich

Rüdiger

User
Wenn eine Kavan Pumpe undicht wird, ist es in aller Regel der Simmerring der Motorwelle, er hat die Maße 3x10x3 mm. Dieses Maß ist nahezu unmöglich bei einer Suche im Web zu finden, man findet höchstens 3x10x6mm. Von denen habe ich schon mal einen verbaut, indem ich von 6mm Höhe auf 4mm heruntergeschliffen habe. Zufälligerweise habe ich jetzt bei Conrad Electronic einen "DICHTUNGSSATZ ZAHNRADPUMPE 12V (224413)" für knapp 2 Euro entdeckt, darin ist der Simmerring und die Rückwanddichtung, also alles, womit man eine inkontinente Pumpr wieder dicht bekommt.

Bei Conrad hat der Dichtungssatz die Bestellnummer 205021

Auf der Packung selbst steht:

Kavan
Dichtungssatz f. Nr. 0190
No. 0190.01 (Das wird wohl die Bestellnummer sein)


Und wenn man mal all diese Daten hat, ist es dann auch einfach, genau diesen Artikel beim eigentlichen Vertreiber kavanrc.com zu finden...


hth,

Rüdiger
 
Genau, so einen Satz Dichtungen sollte man immer zu Hause haben ...

Ich habe mir vor einigen Jahren gleich 2 Satz bestellt. Der erste den ich eingebaute habe, nachdem die Pumpe nach ca. 2 Jahren Gebrauch undicht wurde, ist heute immer noch drin.
Hier noch mal ein Foto:
IMG_6959_web.jpg
 
Dichtung für Kavan Pumpe

Dichtung für Kavan Pumpe

Hallo,

ich den Dichtringsatz auch schon verwendet. Leider hat es nicht so lange gehalten. Ich denke es liegt daran, dass die Welle minimale Riefen bekommen kann. Dann ist der Simmering auch schnell wieder defekt. Ich habe mit den Kavan Pumpen nicht so gute Erfahrungen bezüglich der Langlebigkeit gemacht. Ich bevorzuge weiterhin die original VDO Pumpen. Nicht zu verwechseln mit den Graupner Nachbauten.

Gruß

Jörg Kästner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten