Bezugsquelle Aramid bzw Kevlarbänder ?

Kennt jemand Bezugsquellen für Aramid bzw Kevlarbänder in den Breiten 10 und oder 5mm?

Und ja ich hab Google noch und nöcher gequält aber bin leider nicht pfündig geworden.
Hab nur die Adresse Timeout gefunden und die haben min Bestellwert von 60€ und ich bräuchte nicht mal die Hälfte.
Hab die zwar freundlich angeschrieben aber ich befürchte das wird nix oder ich muss mich doch noch für die nächsten 10 Jahre eindecken :D

Ich hoffe jemand kennt doch noch andere Bezugsquellen und teilt die Info mit mir :)

VG
André
 

Gideon

Vereinsmitglied
Hallo André,

willkommen im Forum von RC-Network.

Welche Grammatur und welche Webart benötigst du denn?
 
Hallo Stefan ,

erst mal danke für dein Interesse an meinem Thema.
Bin da nicht so wählerisch , dachte so um die 200 g/qm.
Aktuell kenne ich nur Leinwandbindung aber auch da wär ich offen.

Gruß
André
 

Gideon

Vereinsmitglied
Bei 5 oder 10 mm Breite sind es eher Litzen, oder meintest Du vielleicht cm?

Gewebebänder gibt es üblicherweise ab 25 mm Breite.

Ich check mal, was wir haben und melde mich nochmal.
 
Ich mein schon mm 😊

Aber egal wie, schonmal vielen Dank für die Mühe und wenn du was passenden hast wäre das natürlich spitzenmäßig.


VG
André
 
Hab gerade gesehen das die Fa. Siltex sowas produziert aber konnte noch nicht in Erfahrung bringen wo man dessen Ware kaufen kann.
 
Also meine letzte Chance ist Stefan, ansonsten bleibt mir nur die Wahl große Mengen zu kaufen.

Oder gibt es hier sonst noch jemand der bei den besagten Shops was kaufen will und nicht auf die min Bestellmenge kommt.
Dann bestelle ich gern für denjenigen mit und schick es weiter.
 
Hi Andre,

Für was brauchst du denn die Aramidbänder ?
Ich habe über einen Bekannten auch Aramidbänder bestellt.
Leider ist die Grammatur doch etwas zu hoch!

Also, falls du etwas um die 200g/dm2 brauchst, hätte ich was für dich.
 
Hallo Thomas,

erst mal vielen Dank für die Info.
Kann mit großer Wahscheinlichkeit sein das ich am WE geholfen bekomme.
Sollte es doch nicht klappen/passen dann würde ich auf das Angebot sehr gerne zurück kommen.
Um welches Band handelt es sich bei dir ? Könntest du mir ein link zum Produkt zukommen lassen?
 
Hi Andre,

Bin gerade noch im Urlaub und kann erst am Sonntag schauen, welchen Typ ich Zuhause habe.
Und du hast natürlich recht es ist 200g/m2!
 

FamZim

User
Hallo

Bänder die zu breit sind kann man doppelt oder dreifach legen, (zusammenklappen) geht in Vorrichtungen (Seitenanschlag) eigentlich gut.
Schräg ziehen macht sie auch schmaler!

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten