Katana 52 Spannweite 1.32 v. Breakmann

icaree

User
Hallo liebe RC Network Teilnehmer,

hat jemand Erfahrung mit der Katana 52 mit 1,32m Spannweite (nicht die Minikatana).
Wie sind die Eigenschaften im dynamischen Kunstflug? Nicht 3D.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

mfg
Winfried
 
normalerweise ist die Katana 52 mit der 13x6.5 Luftschraube schon ein ziemlich schnelles und quirliges Ding, aber noch immer ein wenig Richtung 3D ausgelegt. Wobei 3D ein großer Begriff ist. Gestern habe Ich mal versucht mit einer 12 x 8 Latte. Es ganz anderes Gerät. Viel schneller, viel agressiver, rollt wesentlich schneller. Macht Spass, wenn man diese Art des Fliegens bevorzugt.
Gruß
Jonathan
 

Dragel

User
Katana

Katana

Aloha...
Tja viel gibt es da nicht hinzu zufügen.
Wobei es auch drauf an kommt was man machen wiel die schnelle Gangart ist die Katana52 die bessere Wahl.
Toppopps und figuren wo Du Energie brauchst da fühlt die sich wohl.
Mit einer 12x8 hast du mehr Punsch.
Ist eine kleine Diva oder besser gesagt eine Zicke aber völlig unkritisch!
Ein Anfänger mit weicher Einstellung würde die Maschine ohne Probleme bewegen.
Aber mach Dir selber ein Bild in diesem Video.
Solltest Du Dir eine kaufen viel Spaß den Du zu 100% haben wirst🤠👍


https://youtu.be/mIbsBQT-I8M


normalerweise ist die Katana 52 mit der 13x6.5 Luftschraube schon ein ziemlich schnelles und quirliges Ding, aber noch immer ein wenig Richtung 3D ausgelegt. Wobei 3D ein großer Begriff ist. Gestern habe Ich mal versucht mit einer 12 x 8 Latte. Es ganz anderes Gerät. Viel schneller, viel agressiver, rollt wesentlich schneller. Macht Spass, wenn man diese Art des Fliegens bevorzugt.
Gruß
Jonathan
 
ergibt für mich auch keinen Sinn...weil die K52 ist alles anders als zickig. Sie ist einfach zu fliegen, weil im konventionelle Kunstflug sehr präzise und leistungsstark. Aber Sie ist keine reine F3A Kiste

Gruß
JP
 

oliver30

User
Durch das (neue) und dünnere Profil sollte sie bestens für dynamischen Kunsftflug geeignet sein, im Video kann man das auch erkennen.
Kraftvoller Kunstflug mit ein paar 3d-einlagen, dafür ist sie meiner Meinung nach gemacht:)

Viele Grüße,
Oliver
 

icaree

User
Vielen Dank für die Antworten.

Eine Frage hätte ich noch:

Passen bei der Katana 52 alle vorgegebenen Einstellungen, wie Motorsturz, Seitenzug und EWD?

mfg
Winfried
 

Dragel

User
Zickig in dem das die Maschine sehr Agil ist.
Ist ja nicht wirklich Zickig..
Vielleicht falsch gedeutet🤔


QUOTE=silicon;4569572]Das ergibt für mich keinen Sinn. Magst du mir das näher erklären? Danke ��[/QUOTE]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten