Air Hogs-Modelle: Welches Protokoll wird verwendet? Fast, FHSS oder was?

alf-1234

User
Ich habe hier einen kleinen Copter von Air Hogs.
Weiss einer zufällig was da für ein Protokoll verwendet wird. z.B. Fast oder FHSS oder was.
Hintergrund ist, das ich das Modell mit einer richtigen Funke betreiben möchte und nicht mit einer Mini Funke. Finger sind zu dick.
 

alf-1234

User
Danke, für die Info.

Hat das schon mal einer mit einer Frsky Taranis Funke ausprobiert???

Ich bin sehr am überlegen, ob ich mir eine Taranis Funke und dieses Zusatzmodul kaufe. Lohnt sich das Experiment oder ist das Geld weg schmeissen??
Normal fliege ich sonst immer Futaba Fast System.
 
lohnt sich nicht, keine ahnung ob das überhaupt gehen würde.
 

alf-1234

User
Also reizen würde mich das schon.

Ich habe hier schon ein paar verschiedene China Copter mit Mini Sender in Mode 2 liegen.
Da ich selber aber Mode 1 fliege, habe ich leider grosse Probleme mit dem fliegen.
Und mal eben über Nacht von Mode 1 nach Mode 2 wechseln, kann ich leider auch nicht so einfach.
Ich bekomme das vom Kopf her leider nicht geregelt.
 
Man kann ja die funke umbauen, gimbals links nach rechts wechseln, und die kabel für aile und rudder vertauschen
 

alf-1234

User
Das Problem ist aber leider, das die Potis mit den Knüppeln direkt auf der Platine verlötet sind.
Theoretisch kann man das umbauen, aber leider sind meine Kenntnisse nicht so gut bei der Minifunke.
Ich versuche immer noch den anderen Weg mit diesem Multiprotokoll.
 

alf-1234

User
Ich habe mal nach einer neuen Lösung für mein Problem gesucht.

Dabei habe ich mir diesen Sender Jumper T8SG gegönnt. Der Sender unterstützt Multiprotokoll.
Ich habe den Sender umgestellt auf Deutsch und den Sender umgebaut auf Gas rechts.
Mein Problem ist jetzt, wie verbinde ich meine Chinacopter und auch disen Air Hogs Copter mit diesem Sender??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit der Englisch Anleitung komme ich leider nicht so ganz zurecht.
 
es ist nichts sicher dass die airhogs modelle von dem sender unterstützt werden. außerdem kommen sie vorgebunden
 

alf-1234

User
Ich bin heute total happy. :D

Meine Warterei hat sich gelohnt. Im Walkera Forum hat man es geschaft, das Protokoll der Enterprise 1701 einzufügen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Die Air Hogs Enterprise 1701 fliegt mit meinem Jumper Sender.
 

alf-1234

User
Und hier noch Bilder der Air Hogs Enterprise.
Macht sehr viel Spass der kleine.
Demnächst möchte ich für diese Enterprise noch ein kleines Weltraumdock basteln. Die CAD Planung dafür ist schon abgeschlossen.
 

Anhänge

  • DSC01406-klein.JPG
    DSC01406-klein.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 243
  • DSC01431-klein.JPG
    DSC01431-klein.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 319
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten