HotWing 1000 ARF RC-Network Design

ML84

User
leider habe ich das komplett übersehen denn die limited bzw team edition hätte mich nur wegen der optik schon schwach gemacht! coole idee! weiter so!!!
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Ralf,

bei mir ist gerade eine Teillieferung (Akkus aus D) angekommen. :)

Nicht vergessen: Händler in D - Hersteller/Versand in/aus CZ, das muss alles koordiniert werden ;)
 

Aerodeck

User
Hi,

ich habe vorhin einmal mit dem netten Kollegen vom Shop telefoniert. Er konnte mir versichern das mein Flieger unterwegs ist obwohl im Shop noch in Bearbeitung steht. Von daher ist alles im grünen Bereich. ;)

Gruß Ralf
 
Hab ihn Fertig. Akku ist voll. Ich gehe jetzt Fliegen. :cool:

IMAG1161.jpg
 

Aerodeck

User
Meiner kommt erst am Samstag. Das ist aber nicht weiter schlimm denn hier regnet es den ganzen Tag schon.

Ich hoffe du berichtest nachher ? ;)

Gruß Ralf
 
@Jonathan

kannst auch gerne mal die Rückseite zeigen ;)

Ich warte noch, weiß noch nicht mal wann das Paket kommt :eek:

Viele Grüße.
Jörg
 
Moin,

also der Aufbau ist problemlos. Ist mein erster EPP-Nuri und ich habs hinbekommen.
Motor und Regler sind aus dem Set, dazu habe ich dann einen CamProp 7x6. Dieser hat eine 8mm Bohrung, es ist also ein Adapter nötig.
Befeuert wird das Ding mit nem 3S 1300mAh LemonRC und für die Ruder hatte ich noch zwei Tower Pro 90MG servos in der Bastelkiste.

IMAG1164.jpg

unter dem Stück Krepp ist das Schildchen verborgen.

Also noch schnell den Schwerpunkt auf 160mm von der Spitze aus eingestellt - dazu brauchte ich etwas Blei in der nase - und raus zum Fliegen.
Das ding macht teirisch Spass! Sowohl positiv als auch negativ, ich hab dann irgenwann mit Snake und Konturflug fliegen angefangen :D
Zum schluss habe ich mich noch von der Bruchfestigkeit überzeugt... senkrecht abwerts in die Wiese. Mein guter Freund Sekundenkleber hat sich dem Problem angenommen. :rolleyes:

IMAG1163.jpg

Nach 13,5 minuten Flugzeit habe ich 1060mAh nachgeladen. Als (mittlerweile fast nur) Heliflieger finde ich das n bisschen krass :eek:
Gruß Jonathan
 
Meiner ist angekommen.....

Meiner ist angekommen.....

Heute ist meiner angekommen.....:)

32861397mk.jpg


jetzt heißt es zusammenbauen und filmen :cool:
 

.Claus

User
Meiner kam heute auch an.
Als Modellbauer baut man ja immer etwas anderes als es vorgegeben, man will ja "verschlimmbessern" :D
Die zwei dünne Carbon Stäbchen oben und unten einzubauen hat mir nicht gefallen.
Ich haben auf der Unterseite eine 6x1 Carbon Stange im Flügel versenkt, ohne Vorspannung.
Klebt gerade, mal sehen ob es auch hält.
Jetzt bin ich gerade auf Motorsuche, da hat man einen Keller voll und kann sich nicht entscheiden :confused:
 

Aerodeck

User
Ich habe meinen jetzt auch fertig. Die Anleitung wirft hier und da schon einmal ein paar Fragen auf. 😂

Mit dem Schwerpunkt hatte ich große Probleme. Entweder sind meine SLS Lipo zu leicht oder ich habe einen Fehler im System. 😌
Ich hoffe jetzt das die angegebenen 16cm richtig sind . Der Erstflug steht für Morgen an.

Gruß Ralf
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Fliegt wie auf Schienen - geiles Teil 👍👍👍
 

Anhänge

  • 20180603_151537-3984x2241.jpg
    20180603_151537-3984x2241.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20180603_151550-3877x2181.jpg
    20180603_151550-3877x2181.jpg
    531 KB · Aufrufe: 68
Meiner ist gestern angekommen und gleich mal ans Bauen gemacht.
Heute fertig, und hätte man beim Bestellen auch an den Prop gedacht wäre heute Erstflug gewesen, na ja dann hab ich was zum Freuen diese Woche.

WhatsApp Image 2018-06-03 at 17.50.16.jpeg
 
auch in Main-Hessen gelandet

auch in Main-Hessen gelandet

Kaum die RC-Paragondeln vom DMFV RC-Paratreffen in Bad Neustadt abgestellt sah ich ein Päckchen für mich :D

photo_2018-06-03_21-05-51.jpg

photo_2018-06-03_21-07-28.jpg

Die Unterseite ist Blanco und ich freue mich auch schon aufs Basteln und na klaro die ersten Flüge
... vielleicht klappst ja schon , wenn es am Mittwoch weiter Richtung Vorarlberg zu den Fly Alps Damüls 1 2018 geht
- das wären dann die idealen Bedingungen für 50 percent WATER :p:p:p

schönen Gruß und Euch da Draußen viel Erfolg bei Euren Maiden -bin auf Eure Videos gespannt` Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten