Für welche E-Segler soll ich mich entscheiden ???

ltrain

User
Hallo
Für welche Elektro Thermiksegler mit 250 cm Spannweite soll ich mich entscheiden. Der Segler muß keine vier Klappen haben und soll auch nicht zu teuer sein.
Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Schaum, Holz, GFK oder CFK?
Flotter Oder Hotliner?
Wie viele € ist nicht nicht zu teuer?

In Schaum, ok in ELAPOR denn Heron. Vier Klappen, leicht zu fliegen als Bausatz KIT ab und an für 160.- zu kriegen.

Thomas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hallo Itran, zunächst einmal willkommen bei :rcn:.

Thomas hat es mit seinen Gegenfragen bereits angedeutet: da fehlen eine ganze Menge Zusatzangaben.
Daher solltest du dich mal ein wenig vorstellen und berichten, was du bereits an Erfahrung hast, also Modellflug seit wann, welche Modelle bisher geflogen, suchst du ein fertiges Modell oder möchtest du selber bauen, etc. etc.

Ansonsten ist deine Frage nämlich so ähnlich wie:
"Welches Auto soll ich mir kaufen, es sollte mind. 4,5m lang sein. 205er Reifen müssen es nicht sein, 185er genügen auch." ;)

Und, kleiner Tipp, hier im Segelflug gibt es extra die Unterrubrik E-Segelflug. ;)
 

ltrain

User
Hallo
Für welche Elektro Thermiksegler mit 250 cm Spannweite soll ich mich entscheiden. Der Segler muß keine vier Klappen haben und soll auch nicht zu teuer sein.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Hallo Schaumsegler habe ich den Solius und Blitzzard von MPX. Ich möchte lieber einen gemütlichen Holz oder noch besse währe ein CFK-Segler der möglichst weit vorgefertigt ist da ich nur sehr wenig Zeit zum bauen habe.
 

ltrain

User
Hallo Schaumsegler habe ich den Solius und Blitzzard von MPX. Ich möchte lieber einen gemütlichen Holz oder noch besse währe ein CFK-Segler der möglichst weit vorgefertigt ist da ich nur sehr wenig Zeit zum bauen habe.
Es kann auch ein gutes gebrauchtes Modell sein. Der Preis soll die 200 Euro nicht überschreiten.
 

Relaxr

User
Für 200€ kannst du bestenfalls einen gebrauchten (fast) fliegbaren GFK/Holzsegler erstehen. Muster die Börse tagtäglich durch, igendwann kommt so was, z.B. ne alte MPX LS3 o.ä. , die sind nicht schlecht. Die Zeit zum Aufbauen, Umbauen, Reparieren musst du dir nehmen. Wenn du Cash and Carry fliegen willst, also flugfertig kaufen und das gar in CFK, dann brauchst du eher deutlich mehr Kohle. :D
 

KTMLC84

User
E-Res Fresh....

E-Res Fresh....

Hallo
Ich könnte dir einen E-RES Segler anbieten. Guter gebrauchter Zustand und top Flugleistungen.

Geht schon bei geringsten Thermik.
Und liegt in deinem Budget.
Mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten