Jet-POWER-EVENT 2018

Jet Power Event

Jet Power Event

Guten Morgen

Bitte jetzt nicht in Panik verfallen. Auch ich habe mir den Flug von Hans genau angesehen sogar relativ weit vorne an der Fligthline.
Die Wahrscheinlichkeit das dieses Delta in Platznähe einschlägt wenn was sein sollte ist eher unwahrscheinlich. Alleine durch die Geschwindigkeit.

Trotzdem war auch ich froh als das Delta wieder am Boden war.:)
In meinen Augen war die Disziplin aller Piloten sehr gut evtl. gab es mal den einen oder anderen der besonders motiviert war besonders
spektakulär zu fliegen aber das gehört eben auf so eine Show und die war einsame spitze.

Und nochmal passieren kann immer etwas wo Technik und Mensch aufeinander treffen.
Theoretisch ist jede Flugveranstaltung irgendwie gefährlich. Aber ganz ehrlich warum geht man auf so eine Veranstaltung?
Weil wir informiert werden wollen und Flugzeuge aus nächster Nähe am Boden und in der Luft sehen wollen.

Vielen Dank an den Veranstalter Emmerich und Richard und allen Helfern Für dieses Tolle Event.

Gruß lefdutti
 

davipet

User
iWKad22.jpg

... geht das wieder los.
 
Am Sicherheitskonzept gab es wirklich nichts auszusetzen. Ein wenig übertrieben fande ich nur Pablo Fernandez mit seinem Havoc SS.
https://www.youtube.com/watch?v=g5APKrzoMpw

War natürlich eine mega Show, aber ob der Jet diese Belastungen wirklich im Dauereinsatz aushält?! Ich habe ihn am Freitag gesehen. Er hatte den letzten Flug soweit ich mich erinnere. Bei max. Speed solche 90 Grad Richtungswechsel zu fliegen, geht schon heftig aufs Material. Man kann jetzt sagen macht ja der Opus auch. Aber der ist viel leichter und daher wirken da nur ein Bruchteil der Kräfte. Vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen und daher bin ich erst einmal skeptisch. Soll auch nur eine Randbemerkung sein und ich möchte damit auch kein Fass aufmachen. Ich möchte nur nicht, dass man etwas zeigt, dass im realen Einsatz nicht gehalten werden kann und alle darauf einsteigen. Sonst haben wir eine zweite Rotor Live (Heli).
 
... aber auch dafür besuchen wir diese Messen :) Einfach einmal sehen, was über das "Normale" hinaus geht. Und aus dieser Sicht wurde eine Menge geboten. Hier zeigen Hersteller / Modellbauer, was machbar ist. Das ist das faszinierende an der Messe.
Ich hoffe es wird im nächsten Jahr weiter gehen, es war ja nun doch nicht eine PB Messe, wie von vielen befürchtet. Tolle Eindrücke und ich hatte wirklich bei jedem Piloten das Gefühl, dass sie alle wussten, was sie tun ! Zumindest alle, die ich mir in den Tagen angeschaut hatte.
Danke an die Organisatoren, dass es dieses Event noch gibt ! :D:D:D:D
 
Robert Illmaier Kontak

Robert Illmaier Kontak

Hi zusammen ;)

hat jemand von Euch zufällug ne Handynummer von Roland Illmaier welcher auf der Jetpower die riesige Lama vorgeflogen hat? Gerne per PN

LG, Thomas
 

Berndi

User
@Monika schöner Bericht und Fotos. So konnte ich trotz meines staubedingten Ausfalls noch etwas Jetpower feeling haben👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten