Jet-POWER-EVENT 2018

max-1969

User
bitte sehr ...

bitte sehr ...

Würde mich auch Intresieren wo das zu sehen ist!!!!

Gruß Hans

evtl. liegt es an Euren Browsern ... ich seh alles ganz normal ... und bin nicht mal Jetpilot :rolleyes::rolleyes::p:p

jetp.JPG

ich hoffe ich hab nicht eine falsche Jetpower erwischt .....

https://jetpowerevent.com/flugprogramm/#1534509740349-6a3679cd-78bc
 
evtl. liegt es an Euren Browsern ... ich seh alles ganz normal ... und bin nicht mal Jetpilot :rolleyes::rolleyes::p:p

Anhang anzeigen 2010232

ich hoffe ich hab nicht eine falsche Jetpower erwischt .....

https://jetpowerevent.com/flugprogramm/#1534509740349-6a3679cd-78bc

Hallo Markus,

in deinem Flugprogrammausschnitt steht:
der 1. Showflug Block ist von 12:51 bis 13:36
der 2. Showflug Block ist von 15:09 bis 15:54
Es ist aber nicht aufgeführt wer dort fliegt.

Gruß Friedhelm
 

Loda

User
JetPower Event - ProWing - ROTOR live - HORIZON Airmeet

JetPower Event - ProWing - ROTOR live - HORIZON Airmeet

Hallo Leute,

da mich jetzt mehrere Modellflieger gefragt haben, ob ich die Kommentare in RC-Network in Bezug zum JetPower Event gelesen habe möchte ich mal NUR 1x eine Sache loswerden.
Normal lese ich die Intrigen Geschichten auch hier nicht mehr. Was manche unausgelastete, wohl mit sich selbst nicht zufrieden Personen, die unterm Tisch noch keine Tapete haben für Kommentare von sich geben ist einfach Kindergarten. Was Veranstalter vor Messen um die Ohren haben dürfte, um eine Messe für Euch/Uns so angenehm wie möglich zu machen, jedem normal denkenden Menschen klar sein. Also brauch man auch nicht frustriert zu sein und zu meinen öffentlich unsinnige Kommentare abzugeben zu müssen, wenn man im Zeitraum vor der Messe keine Antwort auf eine Anfrage bekommt, da wohl eine Vielzahl von Fragen schriftlich an den Messeveranstalter gerichtet werden.
Es dürfte auch jedem klar sein, dass die Messen und Veranstaltungen für den Endverbraucher, also für uns Alle veranstaltet werden.
Lasst doch einfach Veranstalter Veranstaltungen machen. Lasst Prüfer Auflagen machen. Sie werden sie wohl vertreten können.
Geht auf diese Messen oder bleibt einfach weg.
Diskutiert doch lieber über gut oder schlecht von Modellen oder die Bauweise etc.
 
Lieber Lothar,
Ob nun Tapete, frustriert, oder nicht. Wer, ausser dem Hausherrn, hat das Recht hier anderen vorzuschreiben worüber diese diskutieren dürfen? Deinen obigen Beitrag könnte man ebenso in diese Schublade schieben...

Es wird keiner gezwungen hier zu lesen...



achja: ich habe auch schon Veranstaltungen organisiert, zwar etwas kleiner, aber dafür alleine..., derzeit steht die nächste an, dafür arbeite ich in der Saison einige Wochenende...;)
 
Ich kann Lothar nur zustimmen ,seid doch alle froh das es solche Messen noch gibt , bei den Auflagen ,wir würden auch wieder gerne Flugtag machen, leider bei uns nicht mehr möglich.

Grüße
Karl-Heinz
 

max-1969

User
Hallo Markus,

in deinem Flugprogrammausschnitt steht:
der 1. Showflug Block ist von 12:51 bis 13:36
der 2. Showflug Block ist von 15:09 bis 15:54
Es ist aber nicht aufgeführt wer dort fliegt.

Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm!

Oh, sorry, hast natürlich recht ...... da hab ich dann zu wenig genau hingesehen :rolleyes: ... hab nicht genau auf die Zeiten geschaut und angenommen, dass
die fettgedruckte Zeile "Showflug Block1" die Überschrift für die darunter liegenden Zeiten ist ... bis Überschrift "Showflug Block 2" :rolleyes::rolleyes:
 
Hallo Leute,

da mich jetzt mehrere Modellflieger gefragt haben, ob ich die Kommentare in RC-Network in Bezug zum JetPower Event gelesen habe möchte ich mal NUR 1x eine Sache loswerden.
Normal lese ich die Intrigen Geschichten auch hier nicht mehr. Was manche unausgelastete, wohl mit sich selbst nicht zufrieden Personen, die unterm Tisch noch keine Tapete haben für Kommentare von sich geben ist einfach Kindergarten. Was Veranstalter vor Messen um die Ohren haben dürfte, um eine Messe für Euch/Uns so angenehm wie möglich zu machen, jedem normal denkenden Menschen klar sein. Also brauch man auch nicht frustriert zu sein und zu meinen öffentlich unsinnige Kommentare abzugeben zu müssen, wenn man im Zeitraum vor der Messe keine Antwort auf eine Anfrage bekommt, da wohl eine Vielzahl von Fragen schriftlich an den Messeveranstalter gerichtet werden.
Es dürfte auch jedem klar sein, dass die Messen und Veranstaltungen für den Endverbraucher, also für uns Alle veranstaltet werden.
Lasst doch einfach Veranstalter Veranstaltungen machen. Lasst Prüfer Auflagen machen. Sie werden sie wohl vertreten können.
Geht auf diese Messen oder bleibt einfach weg.
Diskutiert doch lieber über gut oder schlecht von Modellen oder die Bauweise etc.

Hallo Lothar,

Du schreibst: Also braucht man nicht frustriert zu sein und zu meinen öffentliche unsinnige Kommentare abgeben zu müssen, wenn man im Zeitraum vor der Messe keine Antwort auf eine Anfrage bekommt.
Damit hast Du mich wohl gemeint.
Dazu möchte ich noch mal sagen das ich am 25.06. die Anfrage mit der F-100 und X-29 gemacht habe,
also mehr als 11 Wochen vor der Messe.
Da hätte ich schon eine Antwort erwartet!!

Dann noch mal zu Deiner Äußerung: Lasst Prüfer Auflagen machen. Sie werden sie wohl vertreten können.
Soviel ich weiß haben damals die Verbände gemeinsam mit dem Luftfahrtbundesamt Braunschweig
die Abnahmekriterien für Flugmodelle von 25-150kg erarbeitet und festgelegt. Und nach diesen Kriterien
wurde die SR-71 im Jahr 2003 abgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen
das dann Prüfer der Verbände andere Kriterien geltend machen können. Hätte es da in den letzten Jahren Änderungen gegeben, so hätten es die Verbände ja den Besitzern solcher Modelle mitteilen können, damit sie die erforderlichen Änderungen vornehmen.

Gruß Friedhelm
 

Loda

User
Hallo Friedhelm,

ich schreibe Dir an Deine E-Mail Adresse, bevor mansche "Dummschwätzer" glauben ihren Senf wieder dazu geben zu müssen.
 
Ich bin Anfang 30 und habe erst letztes Jahr mit dem Jetfliegen begonnen. Meine Vorfreude auf die Jetpower ist rießig und ich bin wirklich sehr dankbar, dass es diese Veranstaltung noch gibt. Wo sonst kann man mit so vielen Herstellern in Kontakt treten, die sonst über den ganzen Globus verteilt sind. Mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine, denke ich. Warum ich das schreibe...ich würde hier gerne wieder Beiträge lesen, die mit dem Ausgangsthema 'JET-POWER-EVENT 2018' zu tun haben. Aktuell könnte der Titel auch sein 'Wer von euch darf auch nicht auf der Jetpower fliegen' oder 'Keine Sau ruft mich an'. Ihr macht euch damit auch selbst keinen Gefallen, da hier doch einige vernünftige Leute mitlesen und die Diskussion solcher Befindlichkeiten als persönliche Schwäche auslegen. Also Themawechsel. Wer bringt neue Modelle? Gibt es Fortschritte im Bereich VTOL (ich denke da an den Jet-Fan Prototyp mit Schubdüsen)? Neue Hersteller z.B. Sab Avio ist mir aufgefallen. Darum gehts doch hier.:cool:
 

Loda

User
Endlich mal ein Modellflieger, der Arsch in der Hose hat und den Nagel auf den Punkt bringt!!!

Wünsche Dir viel Erfolg beim Shoppen. Nutze die Messen für das, wo sie gedacht sind!
 

gripen

User
Nana, seit doch nett zueinander, schliesslich sind wie doch alle Modellfliegerkollegen.
Ich persönlich sehe gerne, was die Leute so selber konstruieren, bauen und fliegen, da sieht man schon beeindruckende Sachen. Aber ich verstehe auch die Leute, die einfach zu wenig Zeit zum bauen haben und sich Bausätze oder ARF Modelle zulegen.

Ich auf jeden Fall dort :).

Gruss Christoph
 
"Ich bin so ein toller Hecht und bin aber wieder nicht eingeladen worden..

"Ich bin so ein toller Hecht und bin aber wieder nicht eingeladen worden..

Hallo an alle Turbinenfreunde,
@csbbonst: Du sprichst mir aus der Seele! Auch ich finde ich es supertoll, daß die Jetpower weitergeht, habe ich mich doch auf dieser Messe vor einiger Zeit mit dem Jet-Virus infiziert!
Ehrlich gesagt ist es unerheblich, wer die Messe veranstaltet, in erster Linie möchte ich mir die Modelle und das Zubehör ansehen und einiges einkaufen, meine Liste ist schon fast wieder zu lang für mein Budget ;-). Außerdem treffe ich gute Freunde und werde bestimmt wieder jede Menge Spaß haben, auch am Abend an der Bar! Jetzt lese ich den Thementitel und freue mich schon über interessante Infos, stattdessen wird hier wieder das Forum missbraucht um persönliche Animositäten loszuwerden, das finde ich echt unschön. Vor allem kommen mir die Posts von Friedhelm vor wie ein Deja Vu, nachdem er sich vor 3 Jahren vor der Jet-WM hier im Forum mir fast genau den gleichen Einträgen beschwert hat, daß er nicht eingeladen wurde. "Beleidigte Leberwurst" war das erste was mir dazu eingefallen ist!
Interessanterweise sind ihm damals wie heute die gleichen Negativ-Schreiberlinge zur Seite gesprungen und haben sich über Personen oder Firmen oder Produkte oder ausgeschlossene Personen/Firmen beschwert, obwohl doch alle bekannten Firmen auf der Messe vertreten sind?!
Bleibt doch einfach locker, oder noch besser: Bleibt am besten weit weg von der Veranstaltung, sonst vermiest ihr allen anderen, die sich auf die Messe freuen, die gute Stimmung!
Ich kenne Friedhelm nicht persönlich, und erlaube mir darum kein Urteil über ihn. Wenn ich aber seine Foreneinträge von damals und heute so lese, dann kommt mir der Gedanke, daß es vielleicht gar nicht so sehr an der technischen Ausrüstung sondern vielleicht an der Person selber liegt und man ihn wahrscheinlich auch nicht eingeladen hätte, selbst wenn er eine Powerbox-Weiche oder eine Jetcat-Turbine in seinem Flieger gehabt hätte?!
Außerdem finde ich die vehemente Ablehnung von aktueller redundanter Empfangstechnik für so ein Riesen-Modell schon fast fahrlässig und aus Sicherheitsgründen für Großveranstaltungen meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Zulassung von 2003 hin oder her, im Bereich Fernsteuerungen hat sich in den 15 Jahren alleine in Richtung Sicherheit schon einiges getan. Nicht ohne Grund können fast alle aktuellen Fernsteuersysteme per Einstellung im Sender auf Zwei-Empfänger-Betrieb konfiguriert werden, auch ohne eine Powerbox. Ein Hersteller hat sogar noch eine zweite Funkstrecke eingebaut, und das bestimmt nicht grundlos.
Ich fände es toll, wenn der Thementitel abgeändert werden würde, damit nicht noch andere darauf reinfallen und eigentlich auf Infos zur Messe hoffen! Ansonsten wünsche ich allen Kerosin-Schnüfflern eine schöne Messe und eine erfolgreiche Bausaison mit neuen Jet-Projekten!

Fliegergruß,
Ray

PS: Nochmals zum "Deja Vu: Nachfolgend zwei Posts Friedhelm vom 12.08.2015, also vor 3 Jahren, kurz vor der Jet-WM in Leutkirch:
Zitat 1:
"Hallo,
in der Airshow fliegt Lothar Heinrich die SR-71 Blackbird.
Für die Zuschauer wäre es sicherlich noch interessanter gewesen
wenn sie 2 SR-71 im Verbandsflug am Himmel hätten sehen können.
Aber ich habe auch wohl das falsche Equipment in meiner SR-71 verbaut.
( EMCOTEC-DPSI und Frank-Turbine)

Gruß Friedhelm"


Zitat 2, auch vom 12.08.2015:
Hallo Thomas,

ich bin nicht eingeladen worden.
Ich finde aber, das ich in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit Arno Donath
viele ausgefallene Jets (keine Scale-Jets) zum fliegen gebracht habe, und diese
auf vielen Modellflugveranstaltungen vorgeführt habe und damit sicherlich
auch gute Reklame für die Jet- Fliegerei gemacht habe. Deshalb hätte ich es
meiner Meinung nach vieleicht auch mal verdient bei einer solchen Veranstaltung mit berücksichtigt
zu werden. Zumal ich ja keinem anderen Piloten Flugzeit weggenommen hätte.
Das ganze wäre mit 2 SR-71 am Himmel sicherlich noch wirkungsvoller gewesen.

Ich wünsche der WM trotzdem einen guten Verlauf und drücke der deutschen Mannschaft
die Daumen für ein erfolgreiches abschneiden.

Gruß Friedhelm
 
Doppelte Sicherheit

Doppelte Sicherheit

Hallo Leute,
zu dem Thema doppelte Sicherheit im Modell ist mir was kurioses eingefallen. Man könnte sich doch auch gleich zweit Sender umhängen, falls einer ausfällt.
Das auch mal der Sender ausfallen könnte, daran hat noch keiner gedacht. Was haltet ihr davon.

Gruß Powerturbinen
Alfred Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten