Jet-POWER-EVENT 2018

HE-219

User
Hallo,
gab`s nicht mal was neues?, ist doch immer das gleiche außer das die immer größer und teurer werden. Hab gedacht jetzt müsste es auch mal eine SR-10 oder JL-9 alls Modell geben.?

Gruß
Markus
 
Hi Leute,
ist Friedhelm jetzt eigentlich geflogen? 🤣😁
Gruß,
EB

Also ich hab ihn nicht gesehen.
Finde es toll dass es weiter geht und auch gut, wie ich finde.
Wie schon bisher sind wieder viele internationale Besucher vor Ort, sehr schön.
Neben Modellen gibt es immer noch Neues, für mich bleibt es interessant.

Und noch eines - solchem Gequatsche wie zu Anfang in diesem Thread werd ich künftig keine Beachtung mehr schenken.
Sind ja auch immer wieder die Gleichen, die versuchen Stimmung zu machen.:(
 
Hallo,
ich war 2 Tage auf der JP. Viele neue Modelle gab es nicht, begeistert hat die Truppe von SAB, welche aus dem Bereich der Helis kommt. Sie haben 2 eigene Jets vorgeflogen, das war genial. Der mitgebrachte Moderator ( ein Italiener ), machte den Eindruck, als wäre er kurz vorm "durchdrehen". Hat super gepasst :):) Ebenso ein spanischer Herstellt mit einem Sportjet. Da haben es zwei Jungs krachen lassen, ohne Worte. Auch der Odyssey wurde top vorgeflogen und hat erneut beeindruckt.
Überhaupt waren einge Spitzepiloten vor Ort, z.B. aus Florida, Norwegen, Israel, Spanien, Italien und einige mehr.

Auch die beiden Alphajets von Fuchs wurden extrem geil vor gflogen. Bis hin zur Landung, die beide nebeneinander durchgeführt haben, haben dem Zuschauer den Herzschlag aussetzen lassen. Man muss zur Kenntnis nehemn, dass einige absolute Spitzenpiloen vorgeflogen haben. Wir waren absolut begeistert.

HAmmer war auch ein Delta mit einer spezial Turbine, bis zu !!!!!!!!! 720 Km/h :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Die Veranstaltung insgesamt war volkommen in Ordnung, der aktuelle und der ehemalige Veranstalter waren zugegen, es war eine tolle Übergabe des Stafelstabes. Ich glaube niemand muss enttäuscht sein und wir werden im nächsten jahr wieder dort sein. Die Lage der Location bringt auch ein etwas angenehmeres Wetter mit sich. War sehr schön warm.

Wer noch die Möglichkeit hat, Morgen dort zu sein, sollte sie nutzen. Es lohnt sich wirklich.

Gruß

Detlef
 
Hi zusammen,

ich kann Detlef voll Recht geben - das Schowprogramm und die Qualität war gestern Mega! Wer da was zum Nörgeln sucht hat in meinen Augen ein Problem mit sich selbst. Ich fand auch dass diese Jetpower viel relaxter abgelaufem ist. Lothar hat mit seinem Team eine hervorragende Arbeit geleistet- Bravo!

Die Freudentränen von Emmerich glaub ich sind Beweis genug das die "Neue" Jetpower voll eingeschlagen hat - ich Gratuliere und Danke allen die dazu mitgewirkt haben:):):)

LG, Thomas
 
Absolut gelungene Veranstaltung, die als Besucher keine Wünsche offen lässt. Auch das Raumkonzept ist super! Mir ist aufgefallen, dass man im Vergleich zum Airmeet näher dran ist an der Flightline. Als das (High) Speeddelta im Sturzflug vorbei gedonnert ist, hätte mich beinahe mein sicherer Stand verlassen. Abartiges Teil!! Auch sonst habe ich unter Hersteller und Besucher nur gut gelaunte Menschen getroffen. Ein bisschen verrückt ist unsere Spezies ja schon. Da bin ich mit jemandem ins Gespräch gekommen, der nur 45 min mit dem Auto entfernt wohnt und trotzdem vor Ort im Auto von Freitag auf Samstag übernachtet hat. Wäre ja ein Unding das erste Fauchen der Turbinen in der früh zu verpassen. Das nenne ich mal Hingabe! Zu Modellen usw. möchte ich auch gar nicht näher eingehen. Da sprechen Bilder und Videos mehr als 1000 Worte. Also lasst es euch nicht entgehen, bevor die letzten Schnäppchen vergriffen sind:cool:
 

mp-rene

User
Hallo,
waren jetzt wieder zu viert (aus Sachsen), 2 Tage auf der schönen Messe.
Großen Dank an die Veranstalter, Organisatoren, Piloten und Aussteller, es war wieder Traumhaft.
Nette Menschen, Schöne Modelle, tolle Vorführungen… was will man mehr.
DANKE sehr
Sind nächstes Jahr gern wieder mit Dabei.
Nette Grüße Matthias
 
MEGA GEILES WOCHNENDE!!!

MEGA GEILES WOCHNENDE!!!

Hallo zusammen,

wir sind wieder gut von der Jet Power zurück!
Ich möchte wirklich allen Beteiligten Danken für die super geniale Organisation.
Vom Management, über die Planung, die Helfer, die kulinarischen Spezialisten und natürlich die Aussteller und Piloten!
Es war für uns ein mega geiles Wochenende.
Für mich gabs eigentlich keinen Kritikpunkt.

Was mir technisch aufgefallen ist:
Es waren auch super kleinere Modelle vertreten (z.B die SebArt Impeller für 6s) und natürlich die passenden Turbinen.
...ansonsten ist natürlich nach oben keine Grenze...
Bei den Flugvorführungen hatte ich den Eindruck, dass die Profis eher mit der Technik zu kämpfen hatten wie die Jahre vorher...
Turbinenabsteller, Fahrwerke nicht voll eingefahren oder nicht ausgefahren und einige Fahrwerksklappen die offen standen.
Da ist dann ein bisschen die Fragen, wie das bei einem Durchschnittsmodellbauer funktioniert.

Ich freu mich auf alle Fälle bereits auf die Jet Power 2019!


Einen schönen Abend,
Max
 
Bei den Flugvorführungen hatte ich den Eindruck, dass die Profis eher mit der Technik zu kämpfen hatten wie die Jahre vorher...
Turbinenabsteller, Fahrwerke nicht voll eingefahren oder nicht ausgefahren und einige Fahrwerksklappen die offen standen.

Max

Hallo,

na dafür waren aber Empfänger, Stromversorgung und häufig auch die Sender redundant:D!
Man sollte die Veranstaltung schon "Jet-Power-Box" nennen, das wäre ehrlich. Toll war es ja trotzdem.

Grüße
Willi
 
@ Willi

Sorry, aber was für ein Schwachsinn. Redundant ist Stand der Technik was jeder gewissenhafte Modellbauer in seine größeren Modelle aus Sicherheit einbauen sollte!

Mit ein wenig mehr Hintergrundwissen hättest du gesehen das die Piloten vor Ort auch andere Powermanagement Systeme anderer Hersteller verwendet haben ;)

Blöd daherreden nur das die Luft scheppert ist hier leider ein ganz großes Problem!

Jetzt sollte dieses doofe gequatsche endlich aufhören. Lasst uns das Hobby geniessen und nicht alles Klein reden!

Und es bestand mit Sicherheit die Möglichkeit die "Neue" Jetpower in den Norden zu bringen wenn jemand die Eier gehabt hätte ;) :rolleyes:

Wer Emmerich gesehen hat mit seinen Tränen in den Augen, der weiß Bescheid was dieser Mann hier gestemmt hat!!!

Lg, Thomas
 

GeeBeeR3

User
POSITIV

POSITIV

Servus Alle zusammen,

# war auch auf der Messe
# mir hat´s gut gefallen
# für jeden was dabei

VG Otto
 

davipet

User
Moin,

ich möchte auch gerne noch meine Beschiedene Meinung zum Besten geben.
Die JetPower war für mich etwas anders als erwartet. Weitgehend bin ich aber Positiv überrascht worden.

Die Beschallung und die Moderation folgtem einen neuen Konzept.
Das War für die Ohren insgesamt besser, da der Moderator Sachlich und trotzdem Locker in angenehmer Tonlage und Wortwahl agierte.
(Ganz im Gegensatz zu dem Bierlaunigen Typ mit Hut in Ahrweiler) Das war TOP! Auch die Beschallung vom Kran war an der Flightline wesentlich angenehmer, da einem nicht alle 20m so ein Brüllwürfel direkt angeblasen hat.
Damit war allerdings im Messezelt der Geräuschpegel auch recht hoch. Fachgespräche waren dadurch etwas schwieriger als in Ahrweiler. Die Aussteller mussten das ganze Wochenende dagegen ankommen. War sicher anstrengend.

Kein Nachtflug? Gut! Muss auch nicht sein auf einer Messe für Jets im dunkeln dann Helis und Kolbenmotoren zu zeigen.
Dafür gab es ja ein Jet-Bobbycar mit Licht zu bestaunen :D

Die "Fressmeile" war Zielgruppengerichtet ordentlich Fleischlastig :cool: Kam auch bei mir sehr gut an. Ich denke die Schausteller können sich nicht über schlechten Umsatz beklagen. Schien ja bei allen gut zu gehen!
Also hier auch besser als in Ahrweiler (fand ich persönlich). Wobei die Erbsensuppe vom THW schon zur Tradition gehörte.

Die Piloten hatten offenbar ein paar Freiheiten mehr (oder Auflagen weniger) als in Ahrweiler. So wurden z.B. tolle Lowpasses in 20cm Höhe (Bruckmann, BD-5 :D) gezeigt. Super!
Gute Show! (Wurde ja oben schon erwähnt, z.B. die Spanier mit dem "Ultimatum" (?) und die Italiener mit den Star-Wars X- Und B-Wings :D - grandios!)

Was ich als negativ empfunden habe ist dieses Ticket-System mit dem Getränkeausschank. Am Eingang wurde gesagt "Getränke gibt es nur gegen Zettel". Das bezog sich aber nur auf die 2 "Bierbuden" mit mäßiger Getränkeauswahl.
Bei dem ortsansässigen Restaurant gab es Getränke (sogar eine richtige Auswahl!) gegen Bares. Auch der Kaffee im Zelt war gegen Bares einzutauschen. Das geht also irgendwie konsequenter und weniger verwirrend denke ich.

Die Toilettensituation war für mich mit chronischem Darmleiden nicht so der Bringer. Das war aber in Ahrweiler auch schon so. Hier mal ein Wunsch: Bitte sorgt doch für ausreihend Toiletten. Gerne auch eine mit "Eurloschlüssel"
Verbesseungswürdig finde ich auch die Müllsituation. Am Sonntag Morgen waren so ziemlich alle Mülltonnen mit Häufchen gefüllt und es lag zwischen den Bänken an der Flightline jede Menge Unrat rum. Ich frage mich, warum die Leute ihren Sch... nicht selber wegräumen? Machen die das zuhause auch so? Naja - in Ahrweiler gab es offenbar morgens einen Reinigungstrupp - in Genderkingen nicht.

Zuletzt möchte ich gerne noch herausstellen, dass ich eine PowerBow - Werbeveranstalltung erwartet haben und diese nicht vorgefunden habe. Wir haben den Messestand auch erst beim zweiten "Durchgang" gefunden.
Ich empfand die "Deutsch PowerBox Präsenz" als kein stück dominierender als die Jahre zuvor in Ahrweiler. Kompliment, hier wurde sich offenbar konsequent als Veranstalter eingesetzt und die Firmeninteressen hinten angestellt.
Es hätte ja auch auf jedem kleinen Hinweisschild ein PowerBox-Logo kleben können.
DANKE!

Eine in Summe sehr positive Veranstaltung!
Das im Messezelt leider fast genau das Selbe wie die letzten Jahre zu sehen war ist ein anderes Thema.



Gruß

David
 
Das im Messezelt leider fast genau das Selbe wie die letzten Jahre zu sehen war ist ein anderes Thema.

Ist denke ich nichts ungewöhnliches für eine Messe, die schon so lange Bestand hat. Auf den ersten Blick sieht alles erstmal altbekannt aus. Auf den zweiten Blick fallen mir dann aber doch recht viele Dinge auf. Auch wenn der direkte Bezug zu den 80kg Großmodellen fehlt, so dienen diese doch als Blickfang und sorgen dann im Flugslot dafür, dass der Hersteller seine Aufmerksamkeit hat. Aus meiner Sicht Ziel erfüllt, auch wenn es keinen wirklichen Markt dafür geben dürfte. Auch bei den Sportjets ist der ein oder andere Neue dazugekommen bzw. die bekannten Hersteller haben Verbesserungen vorgenommen und neue Lackierungen ins Sortiment aufgenommen. Bei den Scale Jets gibt es natürlich noch Luft nach oben, aber da kann ich die Hersteller auch verstehen, dass man da nicht für eine Messe jedes Jahr ein neues Modell rausbringt. Hier hilft es aber ungemein bei wirklichem Interesse mit den Herstellern zu sprechen. Wie sonst sollen die Hersteller den Bedarf für neue Modelle abschätzen können. So bin ich bei Carf vorbei spaziert und habe nach der Ghost Tiger Lackierung beim Eurosport gefragt. Wenn sich da ca. 10 weitere finden, reicht das schon so etwas in Serie zu bringen. Gerade als Kunde in solch einem Nieschenbereich hat man sehr großen Einfluss. Man muss nur den Mut haben seine Wünsche zu äußern.
 
Hallo Zusammen,

ich fand die Messe um vieles besser als in Ahrweiler. Das Zelt war ein großes und nicht wie sonst zwei. Das Wetter war super deshalb ist es nicht so aufgefallen,aber wenn es geregnet hätte, wäre der Vorteil auf der Hand (am Schuh).
Die Messe insgesamt ( finde ich als Besucher ) war irgendwie ruhiger und nicht so stressig. Was auch besser war,waren die Parkmöglichkeiten. Kein "Bergsteigen" mehr, zum einladen konnte man ohne Probleme ganz nach vorne fahren.
Die Anfahrt zum Gelände war viel besser.

Ganz besonders gut fand ich die Moderatoren, sachlich und ruhig. Es gab viele Interessante Informationen über Modell und Piloten. Vor allem aber waren die Moderatoren sehr gut zu verstehen, die Lautstärke der Lautsprecher war super.
Man konnte im Freien von überall hören was die Moderatoren gesagt haben, gleichermaßen war man im Zelt davon aber nicht gestört und konnte sich darin auch normal unterhalten.
Ich finde dafür haben die Moderatoren auch ein ganz dickes Dankeschön und Lob verdient.

Modelle die starten und landen sieht man von Anfang bis Ende,sie verschwinden nicht hinter einem Hügel wie sonst.:p
Nein, Spaß. Die Flugvorführungen waren super und man konnte die Modelle sehr gut sehen. Piloten als auch Helfer waren super und haben ein tolles Programm gemacht.

Die Messe an sich fand ich als eine sehr gelungene und angenehme Veranstaltung.
Hoffentlich wieder 2019 so und an selber Stelle.

Danke an alle die das möglich gemacht haben

Grüße
 

hans5-6

User
:D War eine tolle Veranstaltung: Kann mich "Bergijet " vollinhaltlich anschließen. Da hat sich die 600km Fahrtstrecke voll gelohnt, obwohl ich durch die Meldungen vereinzelter "Nörgler" hier im Forum doch irgendwie verunsichert war.

Ein volles Lob den Verantwortlichen beim Flugprogramm. Den ganzen Tag voll durchgeplant und ohne Unterbrechungen durchgezogen. Da könnte sich mancher Flugtag hier in Österreich was abschauen. Besonders gut fand ich die Lösung mit den Getränkevorverkauf bei der Kasse, wobei hier mir der Hinweis fehlte, daß dieser nur auf Getränke beim Veranstalterstand zutrifft und nicht auch aufs Essen. Daher ein viel zu großer gekauft. Der Rückkauf wurde aber mit sehr viel Freundlichkeit wieder durchgeführt. Bei den Toiletten war zwar nur ein Wagen vorhanden, aber dafür kostenlos. Ist auch nicht mehr selbstverständlich.

Die hier oft angeprangerte Veranstalterdominanz konnte ich nicht feststellen.
Alles in allem eine super Veranstaltung und volles Lob für die Verantwortlichen. Ich war begeistert.
L.g. Hans
 
Super gelungene Veranstaltung

Super gelungene Veranstaltung

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen - es war einfach toll und jeder der RC Jet fliegt oder sich dafür interessiert sollte dorthin. Ich möchte auch der Organisation großes Lob aussprechen und auf diesem Weg die Moderation hervorheben die wirklich toll und auch akustisch perfekt gepasst hat.Mir hat gefallen das das Mikro auch an den lustigen Menschen mit Stroh-Hut, an die Holländer und natürlich auch an Winnie weitergereicht wurde - hier hat man die Freude an unserem hobby deutlich gespürt.
Ich danke Emmerich und seinem Team das diese tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und kann nur sagen für mich war es die Beste Flugveranstaltung die ich bis jetzt besucht habe - mit diesen tollen Maschinen mit Ihren coolen Piloten und dem Showprogramm und einem Zelt daneben wo einem die Augen übergehen.
Ich freue mich auf 2019......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten