Jet-POWER-EVENT 2018

Arturm

User
Hallo

ich bin extra aus Wien angereist, habe mich ein halbes Jahr auf diese Veranstaltung gefreut, und bin begeistert!!!

Organisiation war nahezu perfekt (bis auf die Anzahl der WC Anlagen :-), hat aber keiner länger als 3 Min warten müssen), es kam nie Langeweile auf, die Flugvorführungen nicht zu lang, genau perfekt, um die Flugeigenschaften der Flieger zu sehen und eine tolle Show geboten zu bekommen. Auch wenn die Monstermodelle natürlich kein Massenmarkt sind, tragen sie doch unglaublich zur Showqualität bei.

Das Messezelt war sehr interessant, es gab sehr viel zu sehen, die Moderation war optimal, die Eintritts-Preise waren sehr angemessen, zusammengefasst:

ich habe mich darauf gefreut, war begeistert, und ich komme auf jedenfall wieder, sollte diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfinden!!

lg Artur
 
Hallo zusammen,

ich war von Freitag bis Sonntag auf der Jet Power und kann ein durchweg positives Fazit ziehen. In Punkto Organisation und Planung, sowie anwesender Piloten & Modellen, zudem ein tolles Wetter und viele Besucher aus aller Welt.. es hat so gut wie an nichts gefehlt. Tolle Showflüge mit gut gewählten Zeitslots.. nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Kommentatoren haben einen super Job gemacht, die Verantwortlichen an der Flight Line haben 3 Tage lang professionell für Ordnung gesorgt - Chapeu dafür!

Die meisten Flüge habe ich mitgefilmt und stelle sie in den nächsten Wochen nach und nach online.
Habe dafür eine Playlist unter https://www.youtube.com/playlist?list=PL-yWFR6UuQs739kfjYJJEt4PzqnXV55OT erstellt.
Nicht über den Ton wundern.. es wurde ein Richtmikrofon mit Priorität des Sounds des Flugmodells verwendet, daher sind Sprecher und ggf. Musik je nach Richtung mehr oder weniger zu hören.
Wer mag, der schaut öfter vorbei oder abonniert den Kanal um informiert zu werden.

Freue mich auf ein Wiedersehen 2019 am selben Standort bei mindestens genauso gutem Wetter!

Grüße
Robert
 
Hallo, ich bin auch schon einige viele Male in Bad Neuenahr gewesen, und war gespannt wie das Event in Genderkingen wird. Positiv fand ich die Beschallung vom Kran aus, und das große Ausstellerzelt fand ich auch sehr gelungen. Noch 2 Toilettenhäuschen mehr auf dem Gelände, und es gäbe nichts zu meckern 🙂. Danke dass das Event weiter geführt wird, das habt Ihr toll hinbekommen! Bis nächstes Jahr wieder 👍.
 
Jet Power Event

Jet Power Event

Hallo Constantin:)

Die Alpha Jets werden aber nicht von den Fuchs Brüder geflogen eher von Vater und Sohn;)
Freue mich auch auf die Videos.

LG lefdutti
 

PB

User
Hallo,

ne ne, Fuchs ist Onkel und Cousin :D.

VG Philip
 
Speeddelta

Speeddelta

An alle Jetpower Besucher :cool:

Kann mir jemand sagen wer das Höllisch schnelle Speeddelta geflogen hat? Vielleicht hat auch jemand die Kontaktdaten?
Hab einen Freund im Ausland welcher gern mehr darüber wissen möchte ;)

Danke im Vorraus!

LG, Thomas

Scho
 
Jet Power Event

Jet Power Event

Hallo

Das Delta war der Hammer also der Opus V von Paff war schon sehr schnell das waren scheinbar 400kmh:eek:
Das Delta von Hans Litjens hingegen war mit Sicherheit um einiges schneller das war echt Wahnsinn.
Hatte teilweise fast Angst.
War aber unbegündet der Pilot hatte die Sache voll im Griff Respekt!!!!

Ich denke in Kürze wird der Bericht beim MfSO erscheinen Carly und Monika waren alle 3 Tage vor Ort und haben Viele Photos gemacht;)

lg lefdutti
 

edf-mike

User
Sicherheit???

Sicherheit???

Habe mir einige Videos von der Jetpower 2018 angeschaut und habe den Eindruck das es Sicherheitstechnisch keine Limits gab . Nach dem Moto" mit Doppelstromversorgung ist alles Save" . Ob das der richtige Weg ist????
 

olli1

User
740 km/h ?

740 km/h ?

Da kann man doch froh sein, das zumindest bei der Landung ein Fangzaun seine Dienste geleistet hat.... (Nicht auszudenken, wenn da irgendwas im Flug passiert wäre....)

Man kann nur hoffen, das dieser Flug über 450 km/h angemeldet war! So, unn jetzert könnt ihr auf mich eindreschen…:cool:

Gruß
Olli
 

Kbernd

User
Man kann nur hoffen, das dieser Flug über 450 km/h angemeldet war! So, unn jetzert könnt ihr auf mich eindreschen…:cool:

Gruß
Olli[/QUOTE]

"Eindreschen " liegt mir fern. Es ist jedoch erstaunlich dass es immer wieder Leute gibt , die nach etwas Negativem SUCHEN .
Offenbar verkraften sie es nicht, dass sich da jemand gefunden hat eine ansonsten großartige Veranstaltung weiter zu führen und dadurch vielen Menschen ein interessantes und erlebnisreiches Wochenende beschert hat.
Ein alter Spruch bewahrheitet sich hiermit wieder: " der größte Feind des Modellfliegers ist der Modellflieger selbst".

Mich hat's jedenfalls gefreut und ich war hellauf begeistert.
Gruß Bernhard
 

edf-mike

User
Sicherheit???

Sicherheit???

@Ein alter Spruch bewahrheitet sich hiermit wieder: " der größte Feind des Modellfliegers ist der Modellflieger selbst".

Es gibt drei Grundregeln auf jeder Modellflugveranstaltung :

1. Vor dem Sicherheitszaun ist nur der Pilot der gerade fliegt mit Helfer .
2. Keine Figuren Vollgas Richtung Zuschauer
3.Schnelle tiefe Überflüge vor der Startbahn von den Zuschauern weg.

Das ist so das Minimum worauf man achten sollte um eine sichere Veranstaltung zu organisieren. Wenn man mal richtig die Sau raus lassen will muss das nicht vor tausenden Zuschauern sein.

Scheint aber ein generelles Problem auf diesem Platz zu sein ist beim Airmeet auch nicht anders. Wäre schade wenn durch einen Unfall alle drunter leiden müssten die Verantwortungsvoll mit dem Thema Modellflug umgehen.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Hmm,

bedingt durch meinen Wohnort in der Nähe der Holländischen Grenze habe ich die Jungs schon des Öfteren live gesehen.
Das Delta habe ich schon 20-30m (hinter einem Zaun stehend) vor mir vorbei sausen gesehen und war mächtig beeindruckt. Team Horst hinterlies dabei einen souveränen Eindruck, Flugstil war passend zur Geschwindigkeit, habe mich trotzdem (weil ich weiß was alles ausfallen kann) nicht wirklich wohl gefühlt, eine tolle Show und Erlebnis war es aber trotzdem.
Das war aber ein Flugtag wo nur wenige Nicht-Modellflieger anwesend waren. Bei einer Großveranstaltung wie die Jetpower finde ich passt eine Geschwindigkeit jenseits der 500er Marke nicht. Wenn da irgendetwas ausfällt ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das es Unbeteiligte trifft. Die Folgen von so einem Unfall dürfen wir dann alle ausbaden...
 
Also unverantwortlich das handeln ..vor allem vor dem Hintergrund das ja jährlich Tausende bei Modellflug Veranstaltungen umkommen ...:(..sag mal Jungs geht’s noch ?..was wollt ihr den im Showblock sehen ?..EasyStar mit im Impeller drauf ?..es ging ja bei „Show“drum was besonderes zu sehen ,und das war besonders..klar kann immer was Ausfallen aber es gibt im Leben auch gewisses „Restrisiko“ welches man sich aussetzt wenn man auch nur vor die Tür geht ...100% Absicherung gibt’s nicht. Es Wurde alles für die Sicherheit getan ..der Zaun hat seinen Dienst getan und gut iss ,bleibt ja immer noch die Möglichkeit sich mit dem Klappstuhl an die Straße zu setzen und das Treiben mit dem Fernglas zu beobachten...aber auch könnte ja einer von der Straße Abkommen und einen umfahren ;)...vielleicht aber dann doch das nächste mal auf dem Grasstreifen HINTER der Piste landen ..das ist wirklich das einzige was man verbessern könnte,aber ich glaub das hat er auch selber gemerkt
Was schön dort und es hat mir gefallen ..war bestimmt nicht das letzte mal da
Gruß
Matze
 
Also unverantwortlich das handeln ..vor allem vor dem Hintergrund das ja jährlich Tausende bei Modellflug Veranstaltungen umkommen ...:(..sag mal Jungs geht’s noch ?..was wollt ihr den im Showblock sehen ?..EasyStar mit im Impeller drauf ?..es ging ja bei „Show“drum was besonderes zu sehen ,und das war besonders..klar kann immer was Ausfallen aber es gibt im Leben auch gewisses „Restrisiko“ welches man sich aussetzt wenn man auch nur vor die Tür geht ...100% Absicherung gibt’s nicht. Es Wurde alles für die Sicherheit getan ..der Zaun hat seinen Dienst getan und gut iss ,bleibt ja immer noch die Möglichkeit sich mit dem Klappstuhl an die Straße zu setzen und das Treiben mit dem Fernglas zu beobachten...aber auch könnte ja einer von der Straße Abkommen und einen umfahren ;)...vielleicht aber dann doch das nächste mal auf dem Grasstreifen HINTER der Piste landen ..das ist wirklich das einzige was man verbessern könnte,aber ich glaub das hat er auch selber gemerkt
Was schön dort und es hat mir gefallen ..war bestimmt nicht das letzte mal da
Gruß
Matze

Ich gebe Matze zu 100%recht! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten