RC-Drachen der große "Wilco 1.8" von Cefics Punkair

Hallo liebe Hängegleiterfreunde,

ich hatte neulich die Möglichkeit den großen Proto, den WILCO 1.8 mit dem Rad Kit Set von RC Paragestell zu testen.
Fazit; einfach eine coole Sache, der 1.8`ter fliegt wie auf Schienen und liegt satt in der Luft.

Mit dem Rad Kit Set von Michael ist das eine runde Sache, die irrsinnig viel Spaß macht und ein tolles Flugbild am Boden und erst recht in die Luft zaubert :)


WILCOmanische Grüße:D Matthias
 
Bin auch gespannt und hoffe ihn morgen in Damüls probe zu fliegen.......bestellt habe ich ihn je eh schon, 1,8m sind halt schon was ;)
Ich werde ihn hauptsächlich am Hang fliegen.
 
Punkair WILCO 1.8 semi-scale Hangglider erste Flüge , erste Eindrücke

Punkair WILCO 1.8 semi-scale Hangglider erste Flüge , erste Eindrücke

Hallo Freunde der semi-scale Hangglider`

auch ich konnte die restlichen Hälften unseres Flügeltauschs mit Schorsch vor ein paar Tagen der Luft übergeben

Habe mir später größere Räder angebaut um nun problemlos auch direkt auf tieferem Rasen Bodenstarts machen zu können.
Was kann ich hier noch schreiben; der 1.8ter liegt stabil in der Luft und bietet neben dem wunderschönen Flugbild großen Flugspaß.
Nimmt sogar im Flachland die thermischen Ablösungen an und segelt herrlich ab.

Ein gemütliches Modell zum Genießen;

9b9146.jpg


bd00f7.jpg


7d32ff.jpg


81829c.jpg


ddc384.jpg


7627b6.jpg


399e55.png


a23f36.png


1566f3.png


61808c.png


4c4789.png


246008.png


Begeisterte RC-Hangglidergrüße` Matthias
 

uese

User
mich würde es interessieren was der 1,8 so alles 3d mässigs kann weiss das jemand ?
zb:
-kann er loopings
-kann er rollen
-kann er lange kopf über fliegen
-kann er turns
usw
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Wilco fliegt sich so wie jeder Nuri.
Das Flugbild ist halt geil. :)
 
Kunstflug wie ein Nurflügler

Kunstflug wie ein Nurflügler

Der Wilco 1.8 kann:
- Innenloopings
- Aussenloopings
- Rollen
- Rückenflug
- Thermiksegeln
- Hangsegeln

Und sieht dabei auch irgendwie cool aus :cool:
Ich fliege diesen ohne dem Leitwerk.

Gruß
Volkmar

mich würde es interessieren was der 1,8 so alles 3d mässigs kann weiss das jemand ?
zb:
-kann er loopings
-kann er rollen
-kann er lange kopf über fliegen
-kann er turns
usw
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Schorsch

Schönes Video.
Welchen Durchmesser haben Deine Räder?
Bin am überlegen ob ich mir den 1.8 zulege. Aber dann mit Rädern. Schont die Arme der Puppe. ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Danke Dir.
 
finde den 1,8er wilco sehr schick :) noch eine frage: lässt sich das gerät einfach und zügig kurzpacken? da ich mit dem öv unterwegs bin, kommt ein transport am stück nicht in frage. einfacher auf- bzw. abbau wäre also relevant. danke für eure meinung, martin
 
Servus Martin

wenn der 1.8 so wie der 1.3er aufgebaut ist wirds nix mit Bähnli fahren.
Ist ein fixes Teil, mit festen Spannseilen dran.
Müsste man gewaltig umbauen für Teilung.
Aber wiegesagt 1.3

Gruss Franz
 
Ich habe die Zeit für den Aufbau bzw. Abbau noch nicht gestoppt. Aber 5 Minuten dauert es nicht.

Die Flächen werden über zwei Stahlverbinder zusammen geschoben damit sind auch die Querruderservos mit dem Empfänger verbunden. Zwei Halteklammern die von oben eingeschoben werden halten die Flächen zusammen. Dann nur noch die Halte-Leinen im Flügel einhängen - Fertig!!!

Für den Zusammenbau wird kein Werkzeug benötigt.
 
top! vielen dank lieber schorsch, bin happy in diesem fall auch einen bestellen zu dürfen ;) als ehemaliger drachenpilot bin ich natürlich fan von der optik des wilco :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten