Empfehlung Kunstflug mit 6S 5000

BNoXTC1

User
Sehe gerade, der Akku wird für das Modell empfohlen.. wie schwer ist der Flieger bitte?? So nen Akku fliege ich in einer 1,7m Extra u nicht in einem 1,4m Modell :confused:
 
Sehe gerade, der Akku wird für das Modell empfohlen.. wie schwer ist der Flieger bitte?? So nen Akku fliege ich in einer 1,7m Extra u nicht in einem 1,4m Modell :confused:
Ich hatte eine Seagul Extra 300L mit 1.4m Spannweite. Geflogen bin ich die mit 6s3300er, Abfluggewicht ca. 3200g. So ich nehm an die Phoenix wird sicherlich um die 3.5kg+ haben mit dem 6s5000er.
 

JML

User
Und wenn es biserl edler sein soll:
Extremeflight Extra 70" - 1,78m und unter 4kg mit 6s 5200 !

EF-Extra70-2.JPG
 
Die Extreme Flight Extra 70 gilt als viel schlechter als die 78er. Aber bei Hacker wäre noch eine an Lager.

Aber ich würde für 6S5000 klar die Extra 67 von Pilot holen, oder die Edge. Leider gibts auch die Extra 330 von Hangar nicht mehr. Goldwing hat eine neue Slick, bei Natterer, die wäre evtl auch was. Die neueren Goldwings sollen gut ein, baue grad eine Edge 76 auf
 
Habt Ihr Euch die von Skywing mal angeschaut? Ich denke, dass die aktuell was Preis-Leistung anbelangt absolut top sind. Bin aktuell noch am sparen für eine Slick 360, wahrscheinlich wird es eine 73er-Größe im roten Dekor :cool:
 
Die Skywing 73 ist absolut top. Habe ca. 300 Flüge. inzwischen mit 7S5200. Mit 6S gehts sicher, einfach nicht extrem. Hier würde ich den neuen 6S Motor von Dualsky nehmen.

Fliegerisch bisher mein Favorit in der 74Zoll Klasse.Und extrem leicht/stabil.Modellmarkt24.de hat noch ein paar.
 

cheffe

User
6S

6S

Slick 580 74" von Extreme Flight mit 6S Antrieb vom Hacker und 6S 5000. Top Gerät und für die Größe super leicht.
Bin absolut begeistert von dem Teil.

gruß
Axel
 

JML

User
.. nach meinen Erfahrungen kommt es bei der 70" EF-Extra ganz besonders auf möglichst geringes Gewicht / Flächenbelastung an.
Mit der Zelle im Originalzustand und nicht gewichtsoptimierten Komponenten macht sie im 3D nicht wirklich Spaß.
Richtig abgespeckt ist sie ein Top-Modell für 6s 5000.
Die 78" wird ja mitunter auch mit 6s 5000 betrieben

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/202680-Extremeflight-Extra-300-78-quot

Wäre mir aber deutlich zu wenig Flugzeit, da müssten dann schon 6000er Zellen rein.
Axel, was wiegt denn (d)eine 74" Slick mit 6S-Antrieb und 5000er Zellen ?

Grüße
Jens
 

Flyrian

User
Ich fliege 3 von 4 meiner 7X" Modelle mit 6S 3000 Watt Antrieb an 6S 5800.

Damit sind bis ca. 6min Flugzeit drin und Power ist ausreichend vorhanden.
 

cheffe

User
6S

6S

Hallo Jens,
meine Slick wiegt 4280gr. mit Titanradachsen, leichte Räder, alle Schrauben Titan usw.

gruß
Axel
 

Flyrian

User
Ich hatte einmal einen Hacker A60 6XS an einer sehr leichten 3DHS Edge 74" mit ca. 2200 Watt im Betrieb.

Das war definitiv zu wenig und ich habe dann auf 3000 Watt an 12S gewechselt.

Besonders bei den 7X" Modellen gibt es inzwischen sehr viel Auswahl und es ist sehr schwer die Übersicht zu behalten.

Ich habe die 3DHS Edge 74", die EF Extra 78", die EF Laser 74" und die AJ Laser 73".

Bevor ich mir die AJ Laser zugelegt habe, war die EF Laser mein absoluter Favorit. Beide fliegen sehr gut, allerdings ist die AJ laser besser in Low 3D, während die EF Laser etwas präziser ist.
 

JML

User
6s..

6s..

Hab gestern Abend seit langem mal wieder ein Flügerl mit meiner 70" Extra und einem 5000er 6s Hacker eco gemacht.
Bei gemischtem Flugstil klassisch/3D bin ich nach 10 Minuten und verbrauchten 3500mAh gelandet.
Habe das Modell über, wenn jemand Interesse haben sollte..

ein tolles Flugwochenende
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten