AF-MODEL Sportjet für 6-7kg Turbine

Hallo,

heute habe ich den ersten Jet von AF-Model für Turbine, den Sportjet, eingeflogen.
Die große Ähnlichkeit zum Diamond wird man auf den ersten Blick erkennen.
Das Model ist komplett aus Schaum gefertigt und es wird eine Turbine von 6-7kg empfohlen.
Elektrisches Fahrwerk mit Bremsen, Servos, Schubrohr, Tank mit Hopper und Stromversorgung bereits eingebaut.
Es fehlt nur noch die Turbine! In meinem Modell wurde die K70 von Kingtech eingebaut.

Das Video wurde vom 2.Flug gemacht.


Viele Grüße
Michael
 
AF-Model Jet

AF-Model Jet

......nettes Spielzeug.....:-)....ob man das Teil auch mit 400 um die Ecke prügeln kann ....:confused:;)


Fg Franky
 
400 gehen sicher nicht.
Aber der Jet ist ja nicht besonders groß, und da reichen dann irgendwas mit 300 auch.
Ich werde berichten was so möglich ist, mit "Heimweh und Rückenwind". :D

Aber. die Größe des Modells ist sehr gut fürs schnelle fliegen mit Turbine, ohne große Schlepperei oder Aufbauen....


Gruß Michael
 
Nicht schlecht, aber, wie langsam ist er fliegbar? Ich fliege den kleinen mit Kolibri T35 und bin immer wieder verblüfft, wie langsam die Möhre kann! :cool:
(klar, schnell geht auch, Vollgas-Überflüge jenseits der 200 kein Ding, aber Anstechen mit Vollgas erspare ich der Schaumwaffel dann doch, muß ja auch nicht sein)
Immerhin, die kleine ist von Haus aus bereits eine sehr gut verstärkte Konstruktion und bedarf keiner Nachbesserung (lediglich die Profilvorderkanten an allen Flächen habe ich mit einem kräftigen, transparenten Tesaband ("extra strong") umklebt, um tranportbedingte Dellen zu vermeiden. Schaum ist halt empfindlich)
Nehme an, das ist bei dem größeren auch entsprechend mit im Schaum eingearbeiteten Kohlestäben gemacht.

Irgendwann gönne ich mir den großen von AD :) Das Flugbild sowohl vom kleinen als auch vom großen ist in jeder Fluglage einfach nur geil! :cool:

Have Fun!
 
Langsamflug

Langsamflug

Hallo Michael,

schon ein Vipeo vom Langsamflug mit Klappen machen können?
Außerdem interessiert mich die Verarbeitung und die Schaumqualität, ist das ähnlich der HSD/Globaljetclub Superviper Turbinenversion?

Gruß,
Eddi
 
Hallo Edi,

ich habe jetzt bereits sehr viele Flüge am Sportjet.
Alle sind immer sehr begeistert, auch Abends mit nur wenig Gas, um die Anrainer nicht zu stören, das Modell ist sehr leise, kein Wunder bei soviel Schaum. :)
Habe den Jet erst jetzt gerade, für morgen, wieder eingepackt, da das staatliche Fernsehn zu uns am Flugplatz kommt.
Ich hoffe wir können morgen fliegen, und der Regen lässt nach.
Aber eines kann ich sagen, das Modell macht langsam gar nicht so viel Spass! Man lässt das Gas gerne stehen! :D
Die Landung geht aber trotzdem sehr einfach!
Aber, es ist kein Modell für Anfänger! Für "sportliche" passt es gut!
Das Fahrwerk ist toll! Werde ich bald im Online-Shop als Zubehör (für andere Modelle) anbieten können.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten