Anzeige Anzeige
www.paf-flugmodelle.de   www.unilight.at
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: F 18 Skymaster 1:6.25

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard F 18 Skymaster 1:6.25

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Maschine?

Viele Grüße
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Cool Hornet

Servus, nein leider auch noch nicht, würde mich aber ebenfalls interessieren!

Ich lese immer wieder im US-Forum:

http://www.rcuniverse.com/forum/rc-j...-6-2016-a.html

da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Amis immer alles sofort haben wollen. Sollen sie die "Kindheitsfehler" und Problemchen am Flieger finden und an Skymaster melden. Dann wird das in der Firma korrigiert und am schluss können wir ein überarbeitetes Modell bestellen

FLiegen tun die SM -Modelle alle sehr gut. Sie sind einfach noch ein bisschen schwehr-da zu viel Harz verwendet wird resp. zu wenig herausgezogen wird im Vakum, aber sie arbeiten daran..! Die Fahrwerke wurden leichter und sind immer noch sehr stabiel!

Ich bestelle jedoch nur noch weiss - Gelcote, und lackiere selbst. Leider werden die Trenn-Näte zugespachtelt und dann verschwinden die Nieten und Panel-Lines, die kann man aber, wenn sie noch im Gelcote ist, locker wieder nachmachen, dass man nach dem Lackiern nichts sieht! Und, die Bschriftungen sind dann auch genau am richtigen Ort(!)

Und wenn man sich die Videos ansieht, fliegt das sehr gut!
    Like it!

User Avatar von Detlef Ketter
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

Standard F-18

Hi,

Anton Lin hat in seinem Videokanal ja schon einiges zu dem Flieger gezeigt. Selbst der FW-Test, bei dem man den Flieger einfach "fallen" lässt, spricht für sich. Ich habe 3 Skymaster Jets, die sind wirklich sehr gut und ausgereift. Vor allem die Hölzer sind sehr gut, top verleimt und reichlich Schichten. Gerade für die Fahrwerksträger. Ebenso kann man den Steckungen für Höhe, Seite (falls vorhanden) und Tragfläche durchaus vertrauen. Da habe ich leider auch schon ganz anderes erlebt. Skymaster gehört auf jeden Fall zu den TOP Herstellern. Die Fahrwerke ebenso.

Ich denke, diesen Jet kann man ebenfalls mit gutem Gewissen kaufen

Gruß

Detlef
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard F-18

Zitat Zitat von Detlef Ketter Beitrag anzeigen
    Hi,

Anton Lin hat in seinem Videokanal ja schon einiges zu dem Flieger gezeigt. Selbst der FW-Test, bei dem man den Flieger einfach "fallen" lässt, spricht für sich. Ich habe 3 Skymaster Jets, die sind wirklich sehr gut und ausgereift. Vor allem die Hölzer sind sehr gut, top verleimt und reichlich Schichten. Gerade für die Fahrwerksträger. Ebenso kann man den Steckungen für Höhe, Seite (falls vorhanden) und Tragfläche durchaus vertrauen. Da habe ich leider auch schon ganz anderes erlebt. Skymaster gehört auf jeden Fall zu den TOP Herstellern. Die Fahrwerke ebenso.

Ich denke, diesen Jet kann man ebenfalls mit gutem Gewissen kaufen

Gruß

Detlef
    Meine Meinung!!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guten Morgen,

da meine FEJ 1/7 Superhornet top fliegt, beschäftige ich mich auch schon länger damit. Ärgere mich, die grosse Diamondback von Anton nicht vor 2 Jahren auf der JetPower
    gekauft zu haben.

Derzeit habe ich die Angebote von Skymaster, FEJ und Jetlegend. FEJ macht für die 1/6 einen Kampfpreis, aber ich finde keinen Bericht oder Video über diese aktuelle Version.
    Skymaster ist sicher erste Wahl, wenn man die vielen Tests und Verbesserungen verfolgt. Zu Jetlegend kann ich nichts sagen, nur das die "single seat" mit der Lackierung auf der
    HP Final so nicht mein Ding ist.

Ich überlege, nur airframe mit geardoors zu bestellen und evtl mit min fuel noch unter 25Kg zu bleiben-ob das realisierbar ist?

Wie macht ihr das ansonsten mit der Zulassung, die Gutachter wollen angeblich den Bau verfolgen oder dann später mit einer Sonde in die Flächen schauen!?

Gruß

Jochen
    Like it!

User Avatar von Detlef Ketter
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Jochen,

wenn es irgendwie sauber realisierbar ist, unter 25 Kg zu bleiben, wäre das meine absolute Prio. Sicher bekommst Du das auch hin, da können wir ja mal zu tel.. Man müsste halt mal wirklich ohne jeglichen Schnickschnack bauen und sehen was dann an Spielraum übrig bleibt. Bei meiner großen F-15 hat das super funktioniert und da hätte man noch 1 Kg raus holen können.
    Die Abnahmen an sich sind nicht das Problem, auch das genaue hinschauen nicht. Im schlimmsten Fall findet man etwas, was geändert werden muss, was wiederrum nur von Vorteil ist. Schütz Mensch und Maschine vor ungewollten "Begleiterscheinungen".

Was mich, ist aber meine ganz persönliche Meinung, von der Zulassung abhalten würde, ist der damit verbundene Aufwand. Mich nervt das schon in der "Großfliegerei", die ganzen Vorgaben, Überprüfungen, ZÜP, Sprachtest, Jahresnachprüfung etc.. Da bist nur Termine am jonglieren Daher wäre das nix für mich (bin ich vielleicht zu bequem.....)

Ansonsten ist das Teil schon ein extrem heißer Ofen

Grüße aus der Pfalz

Detlef
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja Detlef,

so sieht das aus, die Feibao F15 hab ich ja auch, und selbst mit schwerer AMT Olympus unter 25Kg.

Würde ein Rohr in der Mitte raus einbauen und habe noch ein neues Fahrwerk 1/7, da würde ich Behotec C 50 dran anrichten ;-) und von meinem Nachbarn bester Feinmechaniker pimpen lassen und nutzen.....

Wenn ich jetzt noch ein Gewicht zum airframe erhalte, mach ich das wohl.

Bin ja auch in der beruflichen Fliegerei und hätte alles, bei mir ist das Problem, mein Heimatplatz geht nur bis 25Kg.

Grüße Jochen
    Like it!

User Avatar von H.-Christian Effelsberg
    Daumen erhalten
    106
    Daumen vergeben
    76
    0 Nicht erlaubt!

Standard

zudem darf man mit einem Modell über 25kg auf den wenigsten Modellflugplätzen nicht immer fliegen. Die brauchen dann eine extra Zulassung durch den RP
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen