Empfehlung Ladegerät

Huh? Warum sollen nicht 2 x 6S 5000 geladen werden können? Das kann mein heutiger Lader mit 80W je Kanal schon. Was du vermutlich meinst, dass 6S 5000 Akkus nicht mit 1C geladen werden können?

Weil das Ladegerät dann die ganzen 200 Watt auf einen Kanal schickt obwohl an beiden Anschlüssen ein Akku angesteckt ist. Sie werden dann sequentiell geladen.

@Karl: Wenn jemand nach einem Dual-Ladegerät mit Netzanschluss sucht gehe ich einfach mal davon aus das er auch wirklich gleichzeitig 2 Akkus laden will, und wenn es die 2 X 100 Watt sind. Geht aber nicht (s.o). Also nicht wirklich Schwachsinn. Außer der Logik des Ladegeräts vielleicht. Die war wirklich blöde. Von dem dauernd laufenden Lüfter auch ohne Ladebetrieb ganz zu schweigen.

Und wegen nicht lesen können: Die Artikelbeschreibung von dem Teil ist überall 'HOTA D6 PRO DUAL SMART CHARGER | AC/DC | 2 x 325W | 15A'
Unten in der Langbeschreibung wird dann erst erwähnt das es bei Netzstromanschluß nur 200 Watt kann. Das ist fast schon Verbrauchertäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Du kannst dir den „Nachteil“ ja auch zum Vorteil machen. Wenn du nur einen Akku laden tust, dann hast du 200W an einem Ausgang.. wenn du doch 2 laden möchtest, ja dann darfst du halt nicht mehr als 100W pro Ausgang einstellen. Sollte jetzt ja nicht so das Problem sein ;)

Auch das ISDT teilt die Leistung so auf..
 
Ja der Beitrag von Roland ist kompletter Schwachsinn... nur weil er nicht lesen konnte.. :rolleyes:
Und was heißt „für deine Anforderungen“, der Fragesteller möchte einen duallader mit eingebautem NT..

Hendrik, wieviel ladeleistung brauchst du denn? Wie schon erwähnt, hat das HOTA nur 200W an AC, dass schaut bei den anderen ladern aber eh auch nicht besser aus.


Aktuell bin ich gerade erst wieder dabei in den Modellflug einzusteigen, ich benötige also grundsätzlich erstmal eine solide Grundausstattung. Da ich nicht viel Platz habe, hätte ich gerne ein Ladegerät mit integriertem Netzteil welches man sowohl am Stromnetz (230V) als auch an der Autobatterie (12V) betreiben kann. Spitzenladeleistungen benötige ich nicht, ich kann auch gerne mal eine Stunde warten bis ein Akku vollständig geladen ist.

Die anderen beiden von mir vorgeschlagenen Ladegeräte haben auch nicht mehr als 200W AC, von daher ist das für mich erstmal kein Contra-Argument. Manche Ladegeräte haben aber eine dynamische Ladeverteilung wenn im Dual-Modus geladen wird, kann dass das HOTA auch ? Oder lädt das HOTA dann wie von Roland geschildert sequenziell ?
 
Also ich habe ein skyrc D200, hier kannst die Ladeleistung an AC verteilen zb. 150W zu 50W
Nachteil hier nur 300mA Balancer Leistung ( Balancen dauert ggf. ewig )
Nur 10W Entladeleistung
Vorteil Überwachung und Bedienung über WIFI möglich. ( Ist mir wichtig )
Gruß
Jürgen
 
Nachdem ich mich jetzt hier durch den HOTA D6 Thread gelesen habe wird es wohl dieses Ladegerät werden. Danke an alle für die Hilfe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten