Nachruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auch, daß es irgendwie weitergeht...
Würde gerne mal wieder MM segeln.
Wieso stirbt so eine schöne Sache einfach ab?
 

filtor

User
Das erinnert mich irgendwie an das jetzige RG Forum.
Schade....
:cry:
 

Bretone

User
Mit den neuen Betreibern des MM Webauftrittes habe ich schon darüber diskutiert, ob wir hier nicht mal posten sollten:

"Totgesagte leben länger"

Vor allem angesichts des bekannten Urhebers, der direkt mal 2 Threads dazu lostritt.

Um etwas Abwechslung in den Tenor der Beiträge hier zu bringen: Nach den ersten Gehversuchen zu Beginn der MM - Szene hat dann TD über viele Jahre den MM Auftritt betrieben mit dem Ziel, den speziellen Status von MM zu erhalten. Danach habe ich das mit gleicher Zielsetzung einige Jahre fortgesetzt und nun an Nachfolger übergeben. Und ich hoffe, das MM eine Zukunft hat, aber eben ohne solche Strukturen wie diese hier:

DKVRCS-Orga2.jpeg

Das Hobby Modellbau allgemein und somit auch das RC - Segeln ist seit geraumer Zeit eine rückläufige Beschäftigung in unserer Gesellschaft. Aus meiner Sicht eine bedauerliche Realität.
Ob sich diese Entwicklung mit DKVRCS und einer Vervielfachung von RC Klassen etc. drehen lässt, wird sich zeigen.

Vielleicht hilft auch ein Angebot zum spontanen, unkomplizierten RC Segeln, wie z. B. MM Klasse es macht.
Ohne ziemlich große Regelwerke, Vereinsmitgliedschaften usw ...
Daran werden wir jedenfalls arbeiten und daher ist der Nachruf auf MM hier verfrüht.

Aber lieber mal Nachrufe und Sprüche über die Verantwortung der Webseiten - Betreiber raushauen!
Natürlich haben TD und ich die MM gegen die Wand gefahren und andere die RG65.
Und in Vereinen mit Vorstand, Mitgliedsbeitrag usw. oder Hosting woanders wäre das nicht passiert.
Die haben ja im Gegensatz zu diesen einzelnen, egoistischen Dummies alle nur das gute Ganze im Blick.

Klar, oder? Schöne, einfache Welt ....
Macht es Euch weiter gemütlich darin,
Beste Grüße
Martin
 

Bretone

User
Nachtrag:

1. In meinem Beitrag zum "Nachruf" von gestern habe ich die modifizierte Zeichnung "Organisation DKVRCS" ohne Klärung der Urheberrechte aus dem RG 65 Forum übernommen. Sorry!
Kann das jetzt aber nicht mehr korrigieren. Im Zweifelsfall bitte ich die über Moderation rauszunehmen.
Die Struktur - Information findet man auf der Webseite der DKVRCS / Organisation / Übersicht.
Und die geänderte Übersicht findet man bei RG65 / Wettfahrtregeln / 65Class.

2. Habe festgestellt, dass hier teilweise veraltete Links zur MM Seite drin stehen.
Wer sich interessiert:
https://micromagic-rc-segeln.de/
Von dort kann man auf das Forum gelangen. Dieses hat einen öffentlichen und einen geschützten Bereich. Für letzteren ist eine Registrierung beim Admin notwendig.

Gruß
Martin
 
Mit den neuen Betreibern des MM Webauftrittes habe ich schon darüber diskutiert, ob wir hier nicht mal posten sollten:

"Totgesagte leben länger"

Vor allem angesichts des bekannten Urhebers, der direkt mal 2 Threads dazu lostritt.

Um etwas Abwechslung in den Tenor der Beiträge hier zu bringen: Nach den ersten Gehversuchen zu Beginn der MM - Szene hat dann TD über viele Jahre den MM Auftritt betrieben mit dem Ziel, den speziellen Status von MM zu erhalten. Danach habe ich das mit gleicher Zielsetzung einige Jahre fortgesetzt und nun an Nachfolger übergeben. Und ich hoffe, das MM eine Zukunft hat, aber eben ohne solche Strukturen wie diese hier:

Anhang anzeigen 1982217

Das Hobby Modellbau allgemein und somit auch das RC - Segeln ist seit geraumer Zeit eine rückläufige Beschäftigung in unserer Gesellschaft. Aus meiner Sicht eine bedauerliche Realität.
Ob sich diese Entwicklung mit DKVRCS und einer Vervielfachung von RC Klassen etc. drehen lässt, wird sich zeigen.

Vielleicht hilft auch ein Angebot zum spontanen, unkomplizierten RC Segeln, wie z. B. MM Klasse es macht.
Ohne ziemlich große Regelwerke, Vereinsmitgliedschaften usw ...
Daran werden wir jedenfalls arbeiten und daher ist der Nachruf auf MM hier verfrüht.

Aber lieber mal Nachrufe und Sprüche über die Verantwortung der Webseiten - Betreiber raushauen!
Natürlich haben TD und ich die MM gegen die Wand gefahren und andere die RG65.
Und in Vereinen mit Vorstand, Mitgliedsbeitrag usw. oder Hosting woanders wäre das nicht passiert.
Die haben ja im Gegensatz zu diesen einzelnen, egoistischen Dummies alle nur das gute Ganze im Blick.

Klar, oder? Schöne, einfache Welt ....
Macht es Euch weiter gemütlich darin,
Beste Grüße
Martin

mimimimi...
 

muffel

User
MM lebt

MM lebt

Ich hoffe auch, daß es irgendwie weitergeht...
Würde gerne mal wieder MM segeln.
Wieso stirbt so eine schöne Sache einfach ab?


Ab sofort ist das Forum wieder verfügbar.

Eine solch schöne Sache stirbt, wenn man nicht etwas dagegen tut.

Besuche ein Treffen.
Stelle Dein Boot im Forum vor.
Schreibe ein Treffen aus.

Dann geht auch was. Du bist gerne eingeladen mal in Böblingen oder Lauffen vorbeizuschaun.

Schöne Grüße Udo
 

Bretone

User
Eric,

deine Beiträge in Sachen MM in den vielen vergangenen Jahren empfanden manche als wenig lustig und der MM - Sache oft nicht zuträglich.
So ist es schonmal im Leben.
Aber schön, dass Du dich an der Reaktion von MM auf dein Ansinnen erfreuen kannst.

Mit dem von Dir initierten Thread "Nachruf" hier, garniert mit überzeugenden Argumenten wie "mimimi" und "Sekte", hast Du den seinerzeit erarbeiteten Eindruck auf's Neue vertieft.

Und ja, so sind die weiter oben in diesem Thread schon charakterisierten Forenbetreiber - die haben da kein Interesse.

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten