Cubcrafters XCub 60cc ARF Hangar 9

hi jürgen. wir haben gestern nur zwei flüge machen können. zu mehr hatten wir keine gelegenheit, da wir keine zeit zum laden von noch mehr akkupacks hatten. die zwei flüge gingen fürs trimmen, klappe-tiefenmischer einstellen und fürs eingewöhnen drauf.
 
Hallo zusammen,

ich hab es jetzt endlich auch geschaft meine Piper fertig zu stellen.
Jetzt zum Thema Gewicht... Meine wiegt fertig 13,75KG
Zu meiner Verteidigung habe ich aber auch wie gerechnet 21KG Schub bei 120A und genau 6000 Umdrehungen am Boden mit der 27x12 Falcon.

Das wird denk ich mal ganz ordentlich gehen für eine Piper ;-)

Eine Runde fliegen konnte ich leider noch nicht, da das Wetter jetzt zugeschlagen hat.

Viele Grüße

Philipp

Bild 1.jpg
 
Cub Crafters 60cc--- Piper J3

Cub Crafters 60cc--- Piper J3

Hallo
Super Maschine, gute Bauberichte mit vielen Lösungen.
War kurz davor, auch so eine mir zuzulegen. Will jetzt mit folgendem nicht Spielverderber oder Spaßbremser sein. Nur als Info eines sonst 3D Verbrennerfliegers auch größerer Modelle.
Aber bin schon stolzer Besitzer einer handlichen Piper J3 von SF mit 2,55x 1,7 und kompletten flugfertigem Leergewicht ohne Lipo von rund 4KG um die 300,00 € Bausatzpreis.
7000 Lipo mit 830gr erlaubt mit GTX5062 an 20x8 senkrechtes Steigen, Messerflug und den üblichen klassischen Kunstflug für ca 10 Minuten. Das friedliche Ding werde ich noch mit 80 Lenzen fliegen können. Ist natürlich optisch längst nicht so eindrucksvoll, macht aber mit seiner langsamen Herumturnerei auch Spaß.
Nix für Ungut
Grüße
Heiko
 
versteh ich auch nicht..... ist ne ganz andere Klasse
vor allem wenn man mal was größeres schleppen möchte.
wenn ich den Platz im Auto hätte, würde ich mir definitiv die XCub kaufen
 

Gast_60626

User gesperrt
Wenn das HLW abnehmbar bzw. Geteilt wäre, würde die Cub sicher besser ins Auto passen. Die knapp 90cm Spannweite des HLW brauchen schon ordentlich Platz.

Christian
 
Hallo zusammen,

ich hab es jetzt endlich auch geschaft meine Piper fertig zu stellen.
Jetzt zum Thema Gewicht... Meine wiegt fertig 13,75KG
Zu meiner Verteidigung habe ich aber auch wie gerechnet 21KG Schub bei 120A und genau 6000 Umdrehungen am Boden mit der 27x12 Falcon.

Das wird denk ich mal ganz ordentlich gehen für eine Piper ;-)

Eine Runde fliegen konnte ich leider noch nicht, da das Wetter jetzt zugeschlagen hat.

Viele Grüße

Philipp

Anhang anzeigen 2069887

Wow! Welche Reifen sind das? :)
Das Modell sieht super Klasse aus!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten