Viper Q 500 Einstellwerte und Schwerpunkt

hallo , bitte um eure hilfe ... habe eine viper Q 500 gebraucht gekauft , jedoch keine einstellwerte / schwerpunkt bekommen ... schwerpunkt habe ich etwas gefunden ( 65 - 75 mm bis zu 80 mm ) einstellwerte habe ich nichts gefunden ... danke im voraus fliegergruss wolfgang
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Wofgang !

Schwerpunkt wenn nicht bekannt stelle ich bei so einem Flügel immer erst bei 27% -30% von Flügeltiefe gemessen dann von der Nasenleiste ein. ( Rest erfliegen )
Ausschläge bei mir immer über Dualrate ( Starausschläge groß -Flug dann deutlich reduziert je nach eingesetztem Motor und Geschwindigkeit)
Auf Quer dan 60 % expo (Macht die zitternden Hände weg;))

Was möchtest du den für einen Motor dort einbauen ( Beim Flug wichtig : Je stärker der Motor bzw. die erreichbare Geschwindigkeit desto kleiner die Ausschläge)

Gruß Holger
 
hallo holger , erstmal elektro ...probieren und dann nelson ls ... danke erstmal swpunkt habe ich deinen vorschlag nachgemessen ist das was ich im forum schon erspät habe ... danke ... evtl. bekomme ich von hartmut einen motor mal sehen .. wir haben uns doch in henbsen gesehen der mit den kaputten beinen ...es geht etwas besser im mom ... grüsse wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten