Welches stellgenaue und günstige 8 mm Servo

Hallo Leute giebt es eine günstige alternative mit guter Stellgenauigkeit im günstigeren Bereich. Denn ich möchte mir demnächst einen Horejsi Q12X Thermikschnüffler mit 2 Meter Spannweite und 6 Servos mit 550 gramm Abfluggewicht kaufen. Aber die empfohlenen KST X08 sind mir ehrlichgesagt mit ca. 250,- Euro für 6 stk zu teuer.
 

daju

User
Ich fliege die Dymond D47 auf allen Rudern im Q12X ohne Probleme. Die Stellgenauigkeit könnte ein wenig besser sein aber das war mir im Vergleich zu den X08 keine 130€ wert.
Im Flug merke ich davon irgendwie nichts (hab natürlich aber auch nicht den direkten Vergleich)
Gruß Jens
 

Relaxr

User
robbe FS31 pico reicht dicke!

Blos nicht Dymond, da hatte ich Ausfälle, bei den robbe nicht.
 

Börny

User
Hi,

der Thread-Author wollte aber was günstiges haben, die Frage ist halt, sind knapp 30€ pro Stück günstig genug.
Von den technischen Daten her reichen sie allemal.

Peter
 
Hallo zusammen zuerst schon mal danke an alle.
Also das Robbe FS31 ist schon etwas günstiger im Vergleich zu den KST X08 ( 180,- Robbe zu 250,- KST bei 6 Stück), aber reichen die 0,9 Kg auch für die Querruder und Landeklappen im Horejsi Q12X ( Achja möchte kein externes BEC oder HV Servos verwenden.
Wenn ich ehrlich bin dachte eher an 15,- bis 20,- Euro je Servo, giebt es in diesem Bereich auch welche die auch was taugen . Mir ist aber auch vollkommen klar dass es um 2,90 oder 4,90 Euro keine halbwegs guten Servos giebt und kommen mir auch nicht in den neuen Thermikschnüffler, da hätte ich keine Minute ein gutes gefühl wenn der in der Luft ist . Lg Karo
 

e-yello

User
Fuer sehr preiswert halte ich das KM 1026 MG-HV von EMC-Vega.


https://www.emc-vega.de/de/rc-technik/servos/servos/8mm/km-1026-mg-hv


Hab es zu Versuchszwecken als preiswerten x08 Ersatz fuer Pendelhoehenruder an verschiedenen F5B Leitwerksprototypen ausprobiert...entsprachen meinen Anforderungen vollauf...

Vorsicht, Servohebel bitte nicht vertauschen mit Exemplaren vom X08...passt zwar auf den ersten Blick, gibt aber Spiel im der Verzahnung...
Hab sie direkt an 2S mit Diode.. aber als Konkurenz zum D60 oder gar D47 reichen Speed und Kraft sicher auch an 6 Volt

Gruss
Yello
 

PowerEDF

User
Hi,

ja ist ein HV Servo kann aber mit auch mit weniger Spannung betrieben werden.

Z.B. Spec.
KM 1026 MG-HV
Operating Speed (6.0V): 0.09sec/60 degrees
Operating Speed (7.4V): 0.07sec/60 degrees
Stall Torque (6.0V): 2kg.cm (27.78oz/in)
Stall Torque (7.4V): 2.6kg.cm (36.11oz/in)

Grüße
Meinhard
 
Yessss ja das Emax ES9051 sieht ja sehr vielversprechend aus und vom Preis her auch Top. Giebt es da langzeit-erfahrungen bzw. wie lange ( wieviel Flüge) und in welchenSegler hast du es verbaut .
Ist ja kein MG Servo , ob das auch nach 50 Flügen noch ohne probleme und zuverlässig arbeitet ?
 
Das Modell, in dem ich sie fliege ist ein Astra von Topmodel. Ist allerdings erst wenige Flüge alt, insofern keine Langzeiterfahrungen meinerseits zu diesem Servo.
Andere EMAX Servos verrichten aber in anderen Modellen seit 2 Jahren treu ihren Dienst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten