Anzeige Anzeige
www.d-power-modellbau.com   flight-composites.com
Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 139

Thema: ASH 26 (SG-COMPOSITE): Erfahrungen?

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Klebeband

Sers Robin,

wie mein Vorschreiber schon schrieb: dauerhaftes Klebeband beidseits drauf! Ich hab das beim F3J-Geier am Außenflügel so gemacht da es mir beim abziehen vom Kl.band teilw. den Lack runter gerissen hat. Tixo "glasklar" als dauerhafte Unterlage drauf und gut wars👍

LG Thomas
    www.alpinflieger.at
    FES-evolution 3.0
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Wie sichert Ihr die Flächen am Rumpf?
    Hallo Robin

Machs wie die Jungs am Hang. Gewindestück (bei mir M5) in die Wurzelrippe einkleben und innen im Rumpf mit einer Flügelmutter aus Kunststoff sichern.
    Bei schaut das Gewindestück ca. 15mm raus.

Zuerst im Rumpf das Loch bohren, Flächen anhalten, anzeichnen und dann das Gewinde in die Wurzelrippe drehen. Gewindestück einkleben und fetisch.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190425_153629.jpg 
Hits:	15 
Größe:	223,9 KB 
ID:	2122593

Name:	20190425_153617.jpg 
Hits:	15 
Größe:	147,6 KB 
ID:	2122592

Name:	20190425_153549.jpg 
Hits:	12 
Größe:	198,3 KB 
ID:	2122591

lg Robert
    Like it!

User Avatar von Robinhood
    Daumen erhalten
    111
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Danke für die Tipps!
    Gruß Robin
    FW-models ASW17 Seglerrumpf mit EZFW, Servos, Strom etc. flugfertig zu verkaufen. Siehe hier in der Börse.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wie sichert Ihr die Flächen am Rumpf? Ich überlege, auf den vorderen Querkraftbolzen ein Gewinde zu schneiden und dann im Rumpf von innen verschrauben. Ich mag das Sichern mit Klebeband nicht mehr, weil immer häßliche Kleberreste bleiben.
    Die ersten Flüge hat ein 19mm Tesa wunderbar gehalten.
    Habe aber jetzt hier das 19mm und 25mm Band bestellt : http://www.streifly.de/shop%20baender-d.htm
    Stand mal hier im Forum dass es gut wäre und mein Tesa Bestand geht aktuell gegen Null.

Bei meinen F3B/F3F/sonstigen Modellen sichere ich mit Krepp Klebeband, das reißt immer genau dann wenn ich mir denke, das war jetzt keine gute Landung :-) Bei den großen Kisten nehme ich aber kein Krepp, das ist mir dann doch zu "wenig"
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

Standard Super Modell von Stefan

...die ASH 26 ist von Stefan sehr schön gebaut. Die Flugeigenschaften sind super!
    Danke Stefan für das tolle Modell. Macht sehr viel Spass....!

Beat
    Modellflug macht Freude
    Like it!

Daumen erhalten
    111
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Meine ASH26 ist jetzt in der Seglerversion gerade rechtzeitig vor dem Modellfliegerurlaub fertig geworden. Wie ist die Meinung der aktiven ASH26-Piloten zum Schwerpunkt? Ich habe die 87mm lt. SG eingestellt.
    Gruß Robin
    FW-models ASW17 Seglerrumpf mit EZFW, Servos, Strom etc. flugfertig zu verkaufen. Siehe hier in der Börse.
    Like it!

User Avatar von Flotschi81
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Schwerpunkt passt perfekt! Schön länger Abfangbogen!! ;-)
    Werde das heute mal bei uns am Hang antesten! Bin sie bis jetzt nur am Platz geflogen weil das Wetter nie passte!
    Bin schon gespannt wie sie sich in der Thermik verhält....

Lg
    Floh
    Like it!

Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hatten heute beste Bedienungen und so konnte ich die ASH mal richtig austesten!
    Also ich muss schon sagen, das Ding ist einfach nur geil!:-)) Durchzug vom aller aller feinsten und bei den Ablassern hat man das Gefühl das dass Ding einfach immer schneller und schneller wird und irgendwie kein Vmax besitzt! Bin echt schwer begeistert! Muss echt sagen dass es sich voll lohnt so ein Ding in den Hangar zu holen!;-))
    Da vergisst man schon recht schnell den Bauaufwand!!

Lg
    Floh
    Like it!

Daumen erhalten
    111
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Na da freue ich mich schon auf meinen Erstflug in den nächsten Tagen, stilgerecht in Umbrien
    Gruß Robin
    Like it!

Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

SO noch ein kleines Update!

Nachdem wir ja letztes Wochenende auf der Sieseralm zum fliegen waren konnte die ASH 26 nun wirklich mal richtig getestet werden, kreisen in Thermik und anschließend Ablasser aus 700m Höhe!
    Erstaunlich wie gut das Ding jede Blase meiner Meinung nach extrem gut in Höhe umwandelt, also wenn mal die f3f Kisten geflogen sind wars mit der ASH auch kein Problem mehr mitzuhalten!
    Die Ablasser mit dem Ding sind der Absolute Hammer , das zaubert einem jedes Mal einen Grinser ins Gesicht der dann kaum noch weggeht! :-)

Cool war auch dass dann am Samstag auch noch Stefan persönlich mit Vater und Cousin zum fliegen kamen!
    Die Jungs sind echt voll entspannt drauf! Echt klasse Burschn! ;-) War echt sehr genial zumal Stefan den Stingray mit hatte!
    Dazu möchte ich jetzt aber garnicht viel sagen nur dass es bei dem Flieger auch das absolute Willhaben wollen Gefühl gibt das mich einfach nicht mehr los läßt!

Stefan hat auch gemeint dass die ganzen Unzulänglichkeiten bei der ASH auf Grund alter Formen die er teilweise übernommen hat geschuldet ist!! EGAL! Die Arbeit an dem Flieger hat sich absolut bezahlt gemacht und ich bin echt extrem happy mit dem Teil!!!!

Noch zur Info am Rande! Stefan hat gemeint dass es eine Steckung für die ASH 26 gibt die mit Blei od. ähnlichem gefüllt ist welche die Kiste um ca. 600g schwerer macht!
    Dadurch erspart man sich die Bastelarbeit mit einem Schlitten!

Ich kann nun abschließend sagen dass sich jeder freuen kann der so eine Kiste hat bzw. bald bekommt!
    Nachdem ich die Arbeit gesehen habe die Stefan in Bezug auf den Stingray geleistet kann man echt schon gespannt sein was die Jungs noch alles so aus der Werkstatt zaubern!

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und werd mir bestimmt noch einen Flieger von ihnen gönnen! ;-))

Schöne Grüße!

Floh
    Professionelles Bauservice Waninger

www.umfc-kirchschlag.at
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Floh

Freut mich, dass du die ASH mal so richtig laufen lassen konntest. War zu der Zeit auch im Südtirol, aber musste aufgrund meiner relativ "frischen" KnieOP Vernunft walten lassen und bin daher am Samstag nicht auf die Seiseralm gekommen. Aber Stefan hat mir am Sonntag schon erzählt wie gut es oben lief.

Ich freu mich schon aufs nächste Fliegerle vom SG-Composite-Team. Die Jungs und Mädels rund um Stefan sind einfach guat drauf.

Wünsche dir noch viele schöne Ablasser mit Gänsehautfeeling und Grüsse,
    Robert

PS: Freu mich immer wieder schon auf der Bestellliste zu stehen, wenn ich Stefan beim Turnen mit seinem Sportgerät zuschau.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Frage and die die ASH 26 schon erhalten haben... Wie sind die bei SG-Composite bezüglich Liefertermine? Ich sollte meine ASH im Juni bekommen, aber bis jetzt nichts. Habe auch eine email and Stefan geschrieben und keine Antwort erhalten.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    23
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Soarfreak Beitrag anzeigen
    Frage and die die ASH 26 schon erhalten haben... Wie sind die bei SG-Composite bezüglich Liefertermine? Ich sollte meine ASH im Juni bekommen, aber bis jetzt nichts. Habe auch eine email and Stefan geschrieben und keine Antwort erhalten.
    Das kenne ich von einem anderen Hersteller. Da sollte ich den Flieger im Januar kriegen. Das passte auch so, nur die Jahreszahl war abweichend 😞😥
    Draußen toben die Bärte!!!
    mein Vimeo Kanal
    mein YouTube Kanal
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Habe gerade eine Email von Stefan erhalten. Die ASH sollte bei mir ende Juli eintreffen. Ich hoffe der Liefertermin wird eingehalten.
    Like it!

Daumen erhalten
    111
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich konnte die ASH26 endlich auch mal einfliegen, hat seit der Fertigstellung eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Der Schwerpunkt 87mm paßt wirklich perfekt. Leider erreiche ich die Ruderausschläge nach oben, die SG angibt, nicht. Beim QR und WK fehlen ca. 2-3mm, was aber nicht am Servoeinbau liegt. Schon im leeren Lieferzustand schlugen die Klappen früher an. Deshalb ist die Wendigkeit ok, aber "spritzig" ist sie nicht. Um ein direkteres Steuerverhalten zu bekommen, erhöhte ich den Mischeranteil QR->WK von 35% auf 60%, jetzt geht sie besser um die Längsachse.
    Bei schnell geflogenen F3F-liken Speedwenden kann kein sichtbares Durchbiegen der Flächen beobachtet werden. Im Schnellflug pfeift der Flieger wie andere Modelle auch, das kann aber auch durch meine großen Servoabdeckungen verstärkt werden. Die 20mm- (WK) und 15mm- (QR) Servos sind deutlich überdimensioniert, dadurch stehen meine Abdeckungen schon sehr viel raus. Ich werde die Servos im Winter umbauen und 15mm auf die WK und 13mm auf QR einsetzen. Thermisch ist die ASH26 unkritisch zu kreisen, wenn aktiv Seitenruder gesteuert wird. Mit etwas Nase nach unten läuft sie auch bei starkem QR-Einsatz in engen Bärten gleichmäßig, ohne dabei zu schnell zu werden oder Abzustellen. In der Thermikstellung nimmt der Flieger deutlich Tempo raus, aber ohne instabil zu werden. Die Flugcharakteristik würde ich als "unaufgeregt" bezeichnen, ohne jegliche Allüren, was mir extrem gut gefällt! Mir gefällt auch die sehr "griffige" Rumpfform, was den Handstart am Hang sehr erleichtert. Die Stabilität ist meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen, was den Flieger zur Kaufempfehlung macht. Der Preis ist zwar für mein Gefühl im oberen Segment angesiedelt, auch was den Vorfertigungsgrad angeht, aber das Flugbild und die Stabilität entschädigen dafür.
    Gruß Robin
    Like it!