RES CUP 2018 - MFI Indersdorf, 16.09.2018

Die Anmeldung für den Wettbewerb ist seit gestern offen, es sind bereits 19 Piloten gemeldet!
Anmelden - Mitfliegen - Spaß haben !

Gruß
Sepp
 
RES CUP 2018 - MFI Indersdorf, 16.09.2018, Anmeldung über am-contest.eu möglich

RES CUP 2018 - MFI Indersdorf, 16.09.2018, Anmeldung über am-contest.eu möglich

Hallo Sepp,

finde es prima, dass ihr die Anmeldung über das bewährte Portal
am-contest.eu laufen lasst.
Dort kann ja man ständig die Angemeldeten bzw. den Anmelde-
stand (und Zahlungen) und alle erforderlichen Unterlagen für den
Wettbewerb einsehen.

Wäre echt super, wenn dieses u.a. vom Deutschen Aeroclub - DAeC -
empfohlene Portal von allen Wettbewerbsveranstaltern genutzt
werden würde.

Gruß
Gerhard
 
Vorbereitung für RES Wettbewerb in Schönbrunn

Vorbereitung für RES Wettbewerb in Schönbrunn

Die Vorbereitungen für den Wettbewerb am 16. September laufen.
Für die Verpflegung ist gesorgt. Morgens Butterbrezen und Kaffee, Mittags gefüllter Schweinebraten, Nachmittags Kaffee und hausgemachte Kuchen, schaut doch gut aus. Ist unter den Piloten jemand der kein Fleisch isst? Bitte bei mir melden, dann besorge ich wenn gewünscht Gemüselasagne.
Inzwischen haben wir auch den Zuschlag für die RES DM 2019 erhalten, deshalb bietet sich dieser Wettbewerb zum Kennenlernen des Geländes an.
Am Samstag findet auf dem gleichen Gelände ein Flugtag für die Bewohner des Franziskuswerk Schönbrunn statt, natürlich seid ihr dazu herzlich eingeladen ob als Pilot oder Zuschauer.
Über weitere Anmeldungen würde sich mein Team und ich sehr freuen.

Gruß Sepp
 
Für Sonntag ist gutes Wetter angesagt !
Die Anmeldung ist noch bis Freitag um 12:00 offen.

Anmeldung:
http://am-contest.eu/de_DE/wettbewerb?id=95

Die Teamkollegen haben jedenfalls gestern noch bis Sonnenuntergang fleißig trainiert, um den österreichischen Cracks Paroli zu bieten!
IMG_20180911_185659a.jpg


Auf geht's !

Gruß
Sepp
 
Liebe Indersdorfer,

für dieses schöne Wochenende bekommt ihr von mir eine 1+.

Angefangen am Samstag mit dem interessanten Flugtag, wo alle Arten des Modellflugs gezeigt wurden. Abends ging es dann mit den Kollegen in den nahen Biergarten – einfach schön!
Am Sonntag dann ein wunderbarer RES-Wettbewerb mit super Wetter bei besten fliegerischen Bedingungen. Ich habe nur freundliche Leute gesehen. Angefangen vom souveränen Wettbewerbsleiter Rudi Nahm (ja, der mit den Xploren), allen Helfern und den netten Damen, die sich um unser leibliches Wohl gekümmert haben sowie auch den Teilnehmern.

Hoffe auch Andreas (Mattersburger) ist wieder gut zu Hause angekommen. Er ist mal schnell die schlappen 900km hin und zurück von Wien gekommen und ist früh schon um ½ 2Uhr losgefahren. Das nenne ich echten Sportsgeist!

Auf die Frage: „Warum fliegt ihr RES?“, kann ich da nur antworten: Deswegen!

Viele Grüße
Dietmar
 
Guten Morgen

War schön zu fahren, hat nicht einmal wo gestaut, (die wahren anscheinend alle in Tirol unterwegs:D)
so bin ich planmäßig, (Zeitangabe Navi) aber dann doch ein wenig müde, Daheim angekommen.

Will mich auch beim Sepp, und seinem Team für den schönen Wettbewerbstag bedanken.
Herzlichen Dank auch dem Uwe, er ließ es sich nicht nehmen, mein aus der Bahn geworfenes, :o, im Baum, über dem Teich hängendes Modell zu bergen.
Die kleinen Macken werde ich wohl sofort reparieren, da scheint nämlich ein wenig Training angebracht zu sein :o;).
Und nur wenn das greift, wohl auch mit neuen Modellen, werde ich so eine weite Reise wieder antreten.

LG Andreas
 
Ergebnis

Ergebnis

Super, dass die Österreicher bei uns waren!
Nachdem wir in Admont regelmäßig versägt werden, war die Revanche längst fällig :D!
Obwohl - der Robert wär wohl auch diesmal wieder ganz nach vorne gekommen, wenn da im 1. FlyOff nicht der Absaufer ... tja - so kann's gehen.

Gratulation an Sepp Schweiger, der die Kombination aus Organisationsleitung und aktiver Fliegerei ganz souverän für sich entschieden hat !!

Leider musste Elias, unser junger Neueinsteiger in die Wettbewerbsszene gleich 2 Rückschläge hinnehmen - in seinem allerersten Wettbewerbsflug wurde ihm beim Kurbeln durch "Feindeinwirkung" das Höhenleitwerk demontiert.
Um seinen 2. Flieger einsatzfähig zu machen, musste noch schnell ein defektes Servo getauscht werden. Damit legte er in 2 Runden tolle Flüge hin, um dann beim Start der 4. Runde sein nächstes Höhenleitwerk durch Feindeinwirkung zu verlieren. Abgeschossen durch den "Schuss" des Nachbarpiloten. Elias wird aber sicher motiviert weitermachen !

Hervorragendes Wetter, super Bedingungen und eine top Wettbewerbsorganisation - vielen Dank!

Ergebnisse: Klick

Ein paar Fotos folgen noch.

Gruß
Sepp
 
Klasse Wettbewerb - Vielen Dank!

Klasse Wettbewerb - Vielen Dank!

Liebe MFI-ler, lieber Sepp,

vielen Dank von meiner Seite dass ihr einen so schönen Wettbewerb organisiert habt und dass ihr bei Petrus so ein tolles Flugwetter bestellt habt.
Perfekte Organisation, perfekte Durchführung, perfekte Verpflegung (Schweinsbraten - lääääcker), klasse Flugbedingungen, nette Teilnehmer, sportlich, fair, locker und stressfrei. Das war erstklassig!!! Ich kann mich nur dem Dietmar anschließen... "Warum fliegt ihr RES?" - Ganz genau deswegen!!!!
Ich freue mich auf nächstes Jahr... und dann zur DM!!! :-)

Liebe Grüße
Thomas
 

2high

User
RES Schönbrunn

RES Schönbrunn

Hallo RES-Familie,

ja, war ein schöner Wettbewerb, hat alles gepasst.

Was mir aufgefallen ist:

Biergarten am Samstag Abend? Dietmar und ??? - unerlaubtes Doping aus meiner Sicht :D

Elias: sehr schade, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, die Jungs gehen da gestärkt raus und zeigen es den "Alten" beim nächsten mal. War in beiden Fällen keine Absicht, leider diese blöden "Rennunfälle". Zur Leistung: 963 und 992 Punkte in 2 geflogenen Runden machen mir Angst, also finde ich mich künftig noch einen Platz weiter hinten :cry:

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, gelobt wurde ja schon, da kann ich mich anschließen. Ahhhhh- doch, Heimfahrt an einem Sonntag nach Stuttgart über die A8, das war nicht "the yellow of the egg" - dafür kann der Veranstalter aber nix.

Grüße
Heiko
 
Auch von mir ein großes Dankeschön, es hat super viel Spass gemacht, tolle Organisation und tolle Stimmung.

Dann tut es mir Leid für Elias, wir sind in der ersten Runde zusammengestoßen. Es ging sehr eng da oben zu, dennoch ist sowas immer Doof! Ich konnte noch notlanden und mit Ersatzmodell dann weiterfliegen. Ich hoffe das der Motovation nicht geschadet hat.

Freu mich auf das nächste mal, viele Grüße aus Stuttgart, auch wir standen im Stau ;-)

Felix
 
Achja, würde mich über ein paar Bilder freuen, gerne auch auf denen ich zu erkennen bin, also Datenschutz freigabe gibt es von mir für den RES Cup in Indersdorf ;-)
 
RES Schönbrunn

RES Schönbrunn

Eine gute Woche ist vorbei, ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern sakrisch bedanken. Ohne euch wäre so ein toller Wettbewerb nicht möglich.
Mein Dank gilt auch allen Piloten für den hochklassigen und fairen Wettbewerb der ohne Protest oder Streitereien ganz locker über die Bühne ging.
Ich hoffe wir sehen uns auch nächstes Jahr an gleicher Stelle zur DM.

Gruß Sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten